Deswegen schrieb ich ja das ich keinen kompletten Generationswechsel erwarte bei der Optik

Aber wenn man sich anschaut wieviel besser bestimmte Wii Titel in 1080p über Dolphin laufen, sollte man das Upgrade auch nicht unterschätzen. Deshalb warte ich auch ab und beurteile das ganze nicht anhand solcher Wii Screens, in Bewegung sah es ja sowieso schon deutlich besser aus.
Jup, in Bewegung siehts besser aus und ganz fertig ist das Game auch nicht. Die WiiU Version dürfte trotzdem weitaus besser und wie aus einem Guß wirken. Am Spiel selbst wird sich nichts verändern (bis vielleicht auf späteren Downloadcontent), aber optisch geht da eine Menge

Und auch wenn die Entwickleraussage, welche ich gepostet habe, natürlich auch Werbung ist: Ich glaube sie. Wird wie aus einem Guß aussehen, die Figuren wie aus nem Dragonball Anime, die ganze Landschaft mit weit mehr Cell-Shading Effekten, Echte Schatten und, und, und. Mich würde nichtmal wundern, wenn das Spiel zum WiiU Launch oder danach auf beiden Konsolen erscheint :v: Und ich bezweifle, dass die Wii noch die Leadplattform ist, da wird man halt Familien und Leute mitnehmen, die sich noch keine neue teurere Konsole kaufen wollen. Da man gegeneinander Spielen kann (crossplay), dürften dann Einige trotzdem später auf WiiU umsteigen und ihre Werte einfach mitnehmen.
@True Fantasy online: Imo wird Microsoft seine Gründe gehabt haben, das Spiel einzustellen. Level 5 ist ein guter Entwickler und hats grafisch drauf, die Wii ist auch nicht um Generationen weiter als die XBox 1 und imo sieht True Fantasy wirklich nicht besser aus, als die unfertige Wii Version von DQ X, nur stilistisch einheitlicher.
Wir sollten die WiiU Version abwarten, kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass die Wiiversion noch im Westen erscheint
Edit: Was ist mit deinem Namen los?