Also ich denke auch dass es auf jeden Fall noch für die Wii kommen wird
1. Auch wenn die Wii ihren Zenit überschritten hat, ist sie nach wie vor deutlicher Marktführer; auch in Japan, dem mit Abstand wichtigsten Markt für Dragon Quest, stehts immer noch 11,8 Mio. verkaufte Wii vs. 7 Mio. verkaufte PS3.
2. Ich bin jetzt kein Technikexperte, aber ich denke mal, dass es ja nicht gerade einfach ist, mitten während der Entwicklung die Plattform zu wechseln, vor allem nicht wegen der Grenze HD. Das Game war ja definitiv ursprünglich für die wii in Entwicklung und das jetzt zwischendurch dann einfach mal für die Playstation 3 umzuschreiben wäre ja schon verdammt aufwendig, da man quasi ne völlig neue HD-fähige Engine bräuchte.
3. Dragon Quest-Mainteile erschienen in den letzten Generationen fast immer am Ende eines System-Zykluses. Dragon Quest 7 erschien im Jahre 2000 für die PSOne, zu dem Zeitpunkt war die Konsole schon stolze 6 Jahre alt und die Playstation 2 war sogar schon erhätlich. Auch bei Release von Dragon Quest 9 war der DS schon 5 Jahre alt, insofern ist der späte Release keine große Besonderheit.
mfg