Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das wäre zu kurz, dass DQX für die Wii U erscheint. Auf der E3 2011 war Vigil Games einer der ersten Entwickler Studio, dass ein Dev Kit zur Wii U erhalten haben. Sie hatten auch schon eine Demo zu Darksiders 2 aber wurden von Nintendo zurückgehalten.

Back 2 Topic!

Wenn dann erst nach einen Jahr, der veröffentlichung von der Wii Version!

Ich bins langsam echt Satt. Ich denke mittlerweile beinahe, dass DQX Vaporware ist. Wie früh wurde das bitte angekündigt und dann kommt einfach nichts. :( :(
Ich dachte Sony war schlimm mit den Rendertrailern für die PS3 Games damals aber mittlerweile hätte ich sogar gerne einen Rendertrailer von DQX:scan:

DQ7 wurde mal fürs Ultra 64 DD angekündigt glaube 95, erschienen ist es dann 2000 für die PSX also so neu ist das warten auf DQ Main teile nun nicht.

Der letzte DQ Main Teil ist doch erst letztes Jahr bei uns erschienen - verstehe das Geheule nicht. Wie auch immer in 3 Tagen ist es soweit.

Um welche Zeit startet der Stream bei uns ?

Einerseits hat ja Nintendo auch eine neue Wii enthüllt. Wieso sollten sie ne neue Wii-Version bringen, wenn keine Spiele mehr dafür erscheinen? Ich denke das es schon noch für Wii kommt.

die brauchen doch außer zelda noch einen kaufanreiz für ihre konsole oder nicht?

Wäre mir neu das DQ ein First Party Titel ist, abgesehen davon ist diese Version der Wii bislang nur für Europa angekündigt. Du bringst da gerade einige Dinge unnötigerweise durcheinander - DQX ist und war nie für eine andere Plattform als die Wii in Planung, deshalb verstehe ich die Diskussion nicht.

Also ich denke auch dass es auf jeden Fall noch für die Wii kommen wird
1. Auch wenn die Wii ihren Zenit überschritten hat, ist sie nach wie vor deutlicher Marktführer; auch in Japan, dem mit Abstand wichtigsten Markt für Dragon Quest, stehts immer noch 11,8 Mio. verkaufte Wii vs. 7 Mio. verkaufte PS3.
2. Ich bin jetzt kein Technikexperte, aber ich denke mal, dass es ja nicht gerade einfach ist, mitten während der Entwicklung die Plattform zu wechseln, vor allem nicht wegen der Grenze HD. Das Game war ja definitiv ursprünglich für die wii in Entwicklung und das jetzt zwischendurch dann einfach mal für die Playstation 3 umzuschreiben wäre ja schon verdammt aufwendig, da man quasi ne völlig neue HD-fähige Engine bräuchte.
3. Dragon Quest-Mainteile erschienen in den letzten Generationen fast immer am Ende eines System-Zykluses. Dragon Quest 7 erschien im Jahre 2000 für die PSOne, zu dem Zeitpunkt war die Konsole schon stolze 6 Jahre alt und die Playstation 2 war sogar schon erhätlich. Auch bei Release von Dragon Quest 9 war der DS schon 5 Jahre alt, insofern ist der späte Release keine große Besonderheit.
mfg

Wrum sollte es nicht für die Wii kommen? Man sieht doch am DS oder der PS2, dass eine Konsole auch über ihre vorbestimmt Lebenszeit laufen kann.

Wie Atram schon sagt, am Montag findet ja die PK statt. Es wird mit Sicherheit Dragon Quest X sein. Es wurde zwar nur gesagt "das neue Dragon Quest Spiel"... aber schon seit Monaten ist bekannt, dass der Dragon Quest Wii Collection auch ein Trailer zu Dragon Quest X beiliegen wird (u. a. hier nachzulesen). Und ratet mal wann die Collection erscheint. Schon am 15. September. Und was ist da noch? Klar, die Tokyo Game Show.

Es wird also wie folgt ablaufen :D

Am Montag: ENDLICH die offizielle Enthüllung
Am 15. September: Der erste Trailer und auf der TGS weiteres Material :P

Wenn schon kein FF Versus XIII und KH3, dann wenigstens DQ X ;)

noch 10,5h bis das nächste dragon quest enthüllt wird,also im laufe der nacht

ist wer dabei? ^^

muss wohl den trailer morgen um 9 anschauen. vorher geht bei mir nix.

Zurück
Top Bottom