• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Dragon Quest VII

Für DQ VII würde ich noch nicht alle Hoffnung aufgeben. Zu mindestens bis zur E3 nicht. Bravely Default wurde DQ VII bestimmt vorgezogen. Bravely Second lässt aber noch auf sich warten und dürfte bei uns wohl frühstens 2015 da könnte man dieses Jahr doch DQ VII bringen.

Bei DQ Monsters erwarte ich aber auch nichts mehr.

DQ VII is mir nach wie vor recht latte... DQM soll herkommen :( vor allem in diesem Jahr wär das super, wo sonst fast nix für den 3DS kommt... DQM und das GANZE 3DS Jahr wäre gerettet...

Habs mir endlich mal ein bisschen auf youtube angesehen:

[video=youtube;Lzb_k17i2_g]https://www.youtube.com/watch?v=Lzb_k17i2_g[/video]

Die haben mit dem remake schon einen extreme Aufwand betrieben, das sind ganz anderes Dimensionen als die bisherigen DQ remakes. Diese ganzen gescripteten Kameraeinstellungen und Winkel in den Dialogen, die ganze Animationen. Wenn ich dabei bedenke, dass das Spiel sowieso schon ohne Nebenquests minimum 100 Stunden lang, wird die Version hier bestimmt noch länger xD
Dazu auch noch der orchestrale Soundtrack von damals anstatt der Midiversion, einfach nur großartig.

Ich könnte mir aber auf Grund der Länge vorstellen, dass der fehlende Release bisher einfach daher kommt, dass die keinen Schimmer haben, wann, die das tatsächlich fertig übersetzt haben. War ja schon beim PS1 release so, dass die Firma die da mit 20 Übersetzern ein Jahr dran geackert hat danach erstmal zur Erholung dicht gemacht hat.

DQ VII is mir nach wie vor recht latte... DQM soll herkommen :( vor allem in diesem Jahr wär das super, wo sonst fast nix für den 3DS kommt... DQM und das GANZE 3DS Jahr wäre gerettet...

Pff, DQM, DQ7 ist mit Abstand das beste Dragon Quest :P

spiel kommt nicht mehr zu uns:

Square Enix Want To Bring Dragon Quest VII For 3DS To The West, But Aren’t Sure If It’ll Sell Enough

“In terms of DQVII, it has a lot of text to go through and translate,” Fujimoto said, “and we’ve received so many requests and so much positive feedback about the game, but unfortunately, we have to consider the cost and the manpower needed to handle the sheer load of text. In terms of scenario and script, the game is probably one of the largest in the DQ franchise. If a lot of people can buy it and support it… well, we can’t promise anything.”
....................

“Going back to people who want DQVII to come out… we’ve gotten a lot of requests, we really want to do it, but right now, we need to hammer out what kind of resources we’d need to do it. We say this a lot, but, we can’t seem to get to the point where it’s justifiable.”

http://www.siliconera.com/2014/08/3...m_campaign=Feed:+siliconera/MkOc+(Siliconera)

Na wenn die das schon nich bringen, muss man bei DQM erst recht nicht mehr hoffen -.- :Fuuu: SE!

Hm Bravely Default verkauft sich viel besser im Westen als wir erwartet haben.... Wir sollten mehr JRPGS in den Westen bringen. Was haben wir denn? Oh Dragon Quest 7. Das wird sich bestimmt nicht gut im Westen verkaufen. Das lohnt sich gar nicht. Lass und lieber noch ein paar iOS JRPGS machen. Das wollen die Leute doch von uns!

So ein Saftladen....

kann schon verstehen, dass das nicht so billig wird. das script von dq7 ist wohl eines der umfangreichsten in sachen jrpg.
ein bd müsste da aber dank synchro mit oben mitspielen. und wie man ja weiß, kamen da die ressourcen auch von SE.

Na wenn die das schon nich bringen, muss man bei DQM erst recht nicht mehr hoffen -.- :Fuuu: SE!

bei einem dqm ist das ja schon anders. das hat kaum text. aber kaufen tut es auch wirklich keiner im westen.

Hm Bravely Default verkauft sich viel besser im Westen als wir erwartet haben.... Wir sollten mehr JRPGS in den Westen bringen. Was haben wir denn? Oh Dragon Quest 7. Das wird sich bestimmt nicht gut im Westen verkaufen. Das lohnt sich gar nicht. Lass und lieber noch ein paar iOS JRPGS machen. Das wollen die Leute doch von uns!

So ein Saftladen....

die haben selbst eine marke wie final fantasy inzwischen in die nische zurückgeprügelt. man darf von solchen meldungen nunmal nicht überrascht sein

Lieber für iOS und dann für 10€ verscherbeln. Und nicht mal dann würde es die potentiellen 3DS-Zahlen erreichen wahrscheinlich.

:Fuuu:

Leckt mich doch, Square Enix... Übersetzung hin oder her, das kostet nun auch kein Vermögen, ist ja keine Synchro mit im Spiel..

Meinetwegen (und das sage ich mit Bedauern, weil ich die deutschen Übersetzungen von DQ liebe) können sie es auch "nur" ins Englische übersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Begründung nicht, kenn mich jedoch in der Materie Spiele programmieren usw. nicht aus. Es gibt ja bereits eine US Version von DQ VII. Da braucht man doch nichts neu übersetzen sondern nur die Übersetzung für das Remake verwenden. :-?

Das ist wohl wirklich eine Umschreibung für "Nein, kommt nicht mehr - die nötige Manpower brauchen wir für einen weiteren lieblosen iPhone und Android-Port oder Ableger".
Saftladen, aber echt. Dragon Quest X hin oder her, die DQ-Reihe war für mich die letzte Konstanz in Squenix-Portfolio. In Zukunft überlege ich zwei mal, ob ich den Laden noch unterstütze.

Ich versteh die Begründung nicht, kenn mich jedoch in der Materie Spiele programmieren usw. nicht aus. Es gibt ja bereits eine US Version von DQ VII. Da braucht man doch nichts neu übersetzen sondern nur die Übersetzung für das Remake verwenden. :-?

die übersetzung von dq7 für die ps1 müsste aber schon stark überarbeitet werden. zum einen ist sie nicht mehr zeitgemäß und zum anderen ist da eine menge beim remake dazu gekommen.
das wäre dann eher ein fall für eine komplette neue übersetzung

Zurück
Top Bottom