Wii Dragon Quest Swords

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist unglaublich wie lange Lokalisierungen manchmal brauchen. Warum setzt man ein spiel wie dq swords in Europa geschickt ins Sommerloch, wo es sowieso untergehen wird. So lange kann Übersetzten nicht dauern, oder warum braucht mein lokales Übersetzungsbüro für ne 200 Seiten Diplomarbeit (voller Fachtermini) knapp 2 Wochen? Da stimmt doch was mit der Arbeitsweise nicht.
 
Es ist unglaublich wie lange Lokalisierungen manchmal brauchen. Warum setzt man ein spiel wie dq swords in Europa geschickt ins Sommerloch, wo es sowieso untergehen wird. So lange kann Übersetzten nicht dauern, oder warum braucht mein lokales Übersetzungsbüro für ne 200 Seiten Diplomarbeit (voller Fachtermini) knapp 2 Wochen? Da stimmt doch was mit der Arbeitsweise nicht.
Se war in der Richtung schon immer sehr langsam. Das sind ja nicht nur Texte wie jetzt in deiner Diplomarbeit. Da müssen ganze Codes für zb Menüs geändert werden. Bzw alles muss ja umgeschrieben werden.
 
Se war in der Richtung schon immer sehr langsam. Das sind ja nicht nur Texte wie jetzt in deiner Diplomarbeit. Da müssen ganze Codes für zb Menüs geändert werden. Bzw alles muss ja umgeschrieben werden.

war nicht meine Diploamarbeit, aber egal. Es ist mir schon klar dass das nicht nur Text ist, bzw. Text im Code schwerer zu übersetzen ist als im Fließtext. Es ging mir um die Relation, und ein Jahr ist wirklich sehr lange. Mich stört das ganze auch nicht wirklich, mir ist egalob ich dq:s jetzt oder in nem halben Jahr spiele, mich wundert nur, was SE sich wirtschaftlich dabei denkt. Die Mehrkosten, die es verursacht hätte das Spiel bis zum Weihnachtsgeschäft zu lokalisieren, wären imo durch die höheren Verkaufszahlen mehr als nur egalisiert worden. Es sei denn Dragon Quest verkauft sich in Europa sehr mies, aber dann könnte man sich gleich die ganze Lokalisierung sparen.
 
Se war in der Richtung schon immer sehr langsam. Das sind ja nicht nur Texte wie jetzt in deiner Diplomarbeit. Da müssen ganze Codes für zb Menüs geändert werden. Bzw alles muss ja umgeschrieben werden.


Mit Glück bekommen wir ja noch etwas Bonuscontent, so wie die Amis damals neuen Content bekommen haben (das waren glaube ich vier neue Bosse, etc.).


Naja, ich bin erstmal froh, dass das Spiel überhaupt hier erscheint (wie wäre es wohl gewesen, wenn DQ 8 nicht hierzulande erschienen wäre?^^)
 
war nicht meine Diploamarbeit, aber egal. Es ist mir schon klar dass das nicht nur Text ist, bzw. Text im Code schwerer zu übersetzen ist als im Fließtext. Es ging mir um die Relation, und ein Jahr ist wirklich sehr lange. Mich stört das ganze auch nicht wirklich, mir ist egalob ich dq:s jetzt oder in nem halben Jahr spiele, mich wundert nur, was SE sich wirtschaftlich dabei denkt. Die Mehrkosten, die es verursacht hätte das Spiel bis zum Weihnachtsgeschäft zu lokalisieren, wären imo durch die höheren Verkaufszahlen mehr als nur egalisiert worden. Es sei denn Dragon Quest verkauft sich in Europa sehr mies, aber dann könnte man sich gleich die ganze Lokalisierung sparen.
Ist leider normal bei SE, bei Lokalisierungen sind immer extrem langsam. Sie wollen es ja jetzt ändern. Mal sehen was die Zukunft da bringt.

DQ ist ja doch sehr unbekannt in Europa. DQS schaffte so in Japan 600k. Das ist ok für einen Wii Titel, aber nichts für einen DQ Teil. In der USA bzw Europa werden die Verkaufszahlen viel geringer sein, schon da nur ein SpinnOff und die Wertungen sicher auch nicht so gut ausfallen werden.

Ich bin ein Riesen RPG Fan, aber das kaufe ich mir auch erst wenn es günstiger ist.
 
Ist leider normal bei SE, bei Lokalisierungen sind immer extrem langsam. Sie wollen es ja jetzt ändern. Mal sehen was die Zukunft da bringt.

DQ ist ja doch sehr unbekannt in Europa. DQS schaffte so in Japan 600k. Das ist ok für einen Wii Titel, aber nichts für einen DQ Teil. In der USA bzw Europa werden die Verkaufszahlen viel geringer sein, schon da nur ein SpinnOff und die Wertungen sicher auch nicht so gut ausfallen werden.

Ich bin ein Riesen RPG Fan, aber das kaufe ich mir auch erst wenn es günstiger ist.

Also fürn Spin Off on rails sind die 600k schon gut, besonders weil die HW-Base zu dem japan release noch nicht so hoch war....denke nich dass SE da mit mehr gerechnet hat. Ich werds mir es wohl bei erscheinen kaufen, find das Kampfsystem sehr interessant, und mag rail spiele eigentlich sehr gerne, aber da steh ich ziemlich alleine da.
 
Hmmm ... wahrscheinlich kommt es dann bis August nach Deutschland - mal sehen :)

Nun, gamefaqs.com sagt 2.Quartal und Squeenix dürfte es doch wohl mal langsam gelernt haben, oder?....oder......nein....
Soviel gibt's da ja auch nicht zu übersetzen....wundert mich eigentlich, dass sich heir überhaupt noch einer für so einen Crap interessiert...
 
Nun, gamefaqs.com sagt 2.Quartal und Squeenix dürfte es doch wohl mal langsam gelernt haben, oder?....oder......nein....
Soviel gibt's da ja auch nicht zu übersetzen....wundert mich eigentlich, dass sich heir überhaupt noch einer für so einen Crap interessiert...

SE und lernen? Würde mich wundern ;)

Und Crap würde ich zu dem Titel nicht gerade sagen ... bin bei diesem Spiel auch eher skeptisch, aber werde es eine Chance geben :)
 
Man,wird das geil...Ich freue mich genauso drauf wie Sasuke,dass Spiel ist eben reinste Ownage,nur darf es net alzu teuer sein :-D
 
Ich seh nicht,was an dem Spiel Crap sein soll?
Gameplaymäßig mal was neues und hat Chancen bei mir angeschafft zu werden :ugly:
 
Ich seh nicht,was an dem Spiel Crap sein soll?
Gameplaymäßig mal was neues und hat Chancen bei mir angeschafft zu werden :ugly:

Nach den bsiherigen Eindrücken aus Japan sowie dem Gamepro-Review ist es wirklich nicht so prall....habt ihr alle zuviel Geld? Beschwert euch lieber bei Squeenix das DQIX für den Wii kommen soll:-P
 
Nach den bsiherigen Eindrücken aus Japan sowie dem Gamepro-Review ist es wirklich nicht so prall....habt ihr alle zuviel Geld? Beschwert euch lieber bei Squeenix das DQIX für den Wii kommen soll:-P


Sagen wir mal so. RE:UC hat auch eher mittelmäßige Wertungen bekommen.

Das Game scheint aber dennoch gut bei den Fans anzukommen.


So wirds wohl auch bei DQ:S sein, nehm ich an^^
 
Junge junge,wie kann man sich über Wertungen so von einem Spiel täuschen lassen :rolleyes1: Wer danach geht,der sollte mit Videospielen aufhören^^
 
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