Wii Dragon Quest Swords

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein klassisches J-RPG ist es sicher nicht, das erkennt doch jeder Blinde. Dazu gehört etwas mehr als ein Supportchara und EXP. Bei Pes sammelt man im Master-Leauge Mode auch punkte und hat seine Party(Team).....

Aber ok das ist DEINE Meinung will dir da auch nicht reinreden :wink2:
Gibt ja etliche Genre von RPGs, ich sagte ja nicht das es ein reines RPG ist. Ist ist irgendeine Unterart von RPG, aber trotzdem ganz allgemein zählt man es zum Genre RPG.

Warum soll das deiner Meinung nach kein RPG sein. Nur weil der Kampf aus der First Person Sicht ist und OnRail ? Weil ansonsten hat es dir typischen Eigenschaften eines RPGs.

Selbst für SE ist ein xxx RPG (sorry kann kein japanisch).

http://www.square-enix.co.jp/dragonquest/sword/

Nur für einige hier mal nicht. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es ein RPG. Man hat eine Party und man verbessert sein Statuswerte durch Level Up, in dem Fall sogar klassisch durch Erfahrungspunkte. Das alles sind Punkte die ein RPG defenieren.

Klar hat DQS RPG-Elemente, aber man sollte halt kein herkömmliches Rollenspiel erwarten. Man muss sich ja vergegenwärtigen ,dass das Spiel in Planung und Entwicklung war, als der gigantische Wii-Erfolg noch nicht anzusehen war und es ursprünglich Anfang 07 released werden sollte und die Fähigkeiten der Wii nutzen sollte. Denke das dieses game anfangs noch ziemlich stiefmütterlich von SqE behandelt worden ist und man dem Spiel keine allzu hohen Erfolgschanchen einräumte. Dann merkten sie aber dass mit der Wii ordentlich Knete machen können und gaben dem Spiel noch 6 Monate Feinschliff um die Kuh richtig zu melken. Natürlich wäre mehr drin gewesen, aber unter diesen Umständen finde ich das vorliegende ergebnis eigentlich recht ansehnlich.
Kurze Frage am Rande. Ist Dragon Quests Swords nicht auch der erste DQteil in Japan mit Sprachasugabe? Die Mainteile hatten ja keine, aber bei den Spinoffs bin ich mir unsicher.

Kurze Frage am Rande. Ist Dragon Quests Swords nicht auch der erste DQteil in Japan mit Sprachasugabe? Die Mainteile hatten ja keine, aber bei den Spinoffs bin ich mir unsicher.

Jep, ist der erste Teil mit Sprachausgabe in Japan. Teil 8 hatte im Westen zwar auch eine, aber nicht in der japanischen urVersion.

Und mit deinem sonstigem Posting gebe ich dir auch vollkommen recht :goodwork:

...ich kann mich immer noch nicht so ganz mit dem Game anfreunden.
Obwohl es bei den FANs einen sehr hohen Stellenwert hat.

für mich isses halt ein Action-RPG... aber eigentlich ist die genaue Genre-Bezeichnung auch egal (genau wie Wertungen und Verkaufszahklen!!!), hauptsache das Game gefällt uns allen am Ende :-)

Über 200.000 verkaufte Dragon Quest Swords

Square Enix hat nach Erhebungen von Enterbrain mehr als 200.000 Einheiten des Rollenspiels Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors am ersten Tag in Japan verkaufen können; das Spiel kam am 12.07.07 auf den Markt.
Das ist echt nicht schlecht. Muss zugeben, mehr als ich erwartet habe.

13.07.07 - Square Enix hat nach Erhebungen von Enterbrain merh als 200.000 Einheiten des Rollenspiels Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors am ersten Tag in Japan verkaufen können; das Spiel kam am 12.07.07 auf den Markt.

quelle: gamefront.de
----------------------------------------

also wenn das kein guter start ist

Edit: ich war zu langsam :(

13.07.07 - Square Enix hat nach Erhebungen von Enterbrain merh als 200.000 Einheiten des Rollenspiels Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors am ersten Tag in Japan verkaufen können; das Spiel kam am 12.07.07 auf den Markt.

Wahnsinn, das freut mich sehr, vielleicht wird Squareenix so ermuntert komplexe, grössere Rollenspiele für den Wii zu produzieren.

Deutlich zu kurz. :oops:

Ohh... ich glaube, Wii Spiele werden generell immer kürzer. Hoffentlich wird Mario Galaxy so lang wie ich es erwarte und kein 10 Stunden Quickie....

Schöner Erfolg mit den 200k. Das wird dann wohl in dieser Woche 300k + in den Charts stehen und Wii - sollten Vorräte vorhanden sein - müsste über die 100k gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich zu kurz. :oops:

Ohh... ich glaube, Wii Spiele werden generell immer kürzer. Hoffentlich wird Mario Galaxy so lang wie ich es erwarte und kein 10 Stunden Quickie....

Oh was ihr immer direkt für Schlüsse zieht...ja generell alle Wii Games werden immer kürzer - oops , Zak n Wiki soll 30-40 Stunden Gameplay bieten :o

@DQS Zahlen
Nice :wink4:

Unglaublich!
Vor allem wenn man die userbase bedenkt. Ist der beste Start eines current gen Spiels oder? Zelda ph oder ds allg. mal ausgenommen.

Und dann wollen manche nicht glauben, dass Dragon Quest aufm Wii weitergeführt wird.... ;)

Oha, und das bei nem sehr kurzen Spin-Off (und bei der Userbase). Wenn man bedenkt, was für VKZ man wohl mit nem richtigen langen DQ erreicht :o

Zurück
Top Bottom