Wii Dragon Quest Swords

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vergleich ist zwecklos -da es noch kein Rail-RPG auf Konsolen gab. Dich interessiert das Spiel doch eh nicht, also tu auch nicht so als ob :lol2:

@Tyrant
8-)
spiunn offs interessieren mich nciht dsa stimmt. Aber 5-8 stunden finde ich für ein DQ eben extrem wenig. Darf ich das nicht?^^

Also das ist extrem kurz....naja,für Another Code habe ich auch net länger gebraucht :-D

God-Game ;)

Mal sehen was mit den 5-8 Stunden gemeint sind. "Durchhetzen" oder komplett mit allen Secrets schaffen. Wenn es sich nur auf erstes bezieht ist es ja nicht so schlimm. Bin selber auch eher ein gemächlicher Spieler, also brauch ich sowieso länger. (Bei RE4 hab ich auf leicht z.B. 22h gebraucht).
Aber Wertung ist ganz nett. :-)

Mal sehen was mit den 5-8 Stunden gemeint sind. "Durchhetzen" oder komplett mit allen Secrets schaffen. Wenn es sich nur auf erstes bezieht ist es ja nicht so schlimm.

Seh ich ähnlich, wenn dann das Ranking System stimmt, bin ich damit voll zufrieden. Eines meiner Lastgen Lieblingsspiele, Panzer Dragoon Orta, war auch nicht länger bei ersten durchspielen. Es gab aber nen Rankingsystem und genug extras, dass ich doch genug für meine Geld bekommen habe. Ist aber alles imho. :)

5-8h von vormals 15h sind schon etwas dürftig. Wenn es so wie bei Zelda wird, das man genauso in <30h durchspielen kann, aber nicht muss, dann ist alles ok, aber wenn nicht... ne, dann kommt es nur als budgettitel.

Wow, die Spielzeit scheint wirklich etwas kurz zu werden. Ich weiß auch nicht wie man diese noch großartig verlängern könnte, man bewegt sich ja schließlich auf Schienen und kann die Geschwindigkeit nicht wirklich selbst vorgeben.
Auf künstliche Verlängerungen wie einzelne Levels mehrmals durchspielen zu müssen um eine bestimmte Medaille zu bekommen oder ähnliches stehe ich leider nicht........naja, bei einer so kuzen Spielzeit muss der Rest des Spiels wirklich extrem gut werden, finde ich.
Schätze ich werde ihm mir als Budget- Version holen.

Ich reckte mich schon auf, weil mir 15h zu wenig sind und nun fürs Durchspielen nur 5-8h. Ne danke da kaufe ich es mir, wenn es mal günstig ist. Solch kurze Spielzeit für ein RPG, ist schon eine Frechheit.

Ich reckte mich schon auf, weil mir 15h zu wenig sind und nun fürs Durchspielen nur 5-8h. Ne danke da kaufe ich es mir, wenn es mal günstig ist. Solch kurze Spielzeit für ein RPG, ist schon eine Frechheit.

Das Spiel war nie ein RPG und ist es auch heute nicht. Eigentlich sollte man für den Titel auch eine neue Genrebezeichnung einführen, da es seinen Reiz zu einem großen Teil aus der Nutzung des Wiimote bezieht und in diesre Form nur auf der Wii möglich ist. Aber nur weil es unter dem Dragon Quest Brand läuft, ist es kein Rollenspiel. Swords zeichnet sich sicherlich durch Zugänglichkeit und Kurzweil aus, und fügt sich damit bestens in Nintendos Konzept ein, das dem Wii zugrundeliegt. Man sollte sich darüber hinaus auch fragen, ob ein Railgame von 30 Stunden Dauer wirklich das Wahre wäre.

Das Spiel war nie ein RPG und ist es auch heute nicht. Eigentlich sollte man für den Titel auch eine neue Genrebezeichnung einführen, da es seinen Reiz zu einem großen Teil aus der Nutzung des Wiimote bezieht und in diesre Form nur auf der Wii möglich ist. Aber nur weil es unter dem Dragon Quest Brand läuft, ist es kein Rollenspiel. Swords zeichnet sich sicherlich durch Zugänglichkeit und Kurzweil aus, und fügt sich damit bestens in Nintendos Konzept ein, das dem Wii zugrundeliegt. Man sollte sich darüber hinaus auch fragen, ob ein Railgame von 30 Stunden Dauer wirklich das Wahre wäre.

Naja, 30h verlangen ja auch nicht viele, aber 5-8h sind schon arg wenig. War ja Red Steel mit 10h schon kurz.

Full Ack :-)

habt ihr nicht gesehen wie square enix das genre von dq:s nennt? es ist ein "Virtual Experience" RPG ;-)

Für mich ist es ein RPG. Man hat eine Party und man levelt up durch Erfahrungspunkte. Das alles sind Punkte die ein RPG defenieren.

Ein klassisches J-RPG ist es sicher nicht, das erkennt doch jeder Blinde. Dazu gehört etwas mehr als ein Supportchara und EXP. Bei Pes sammelt man im Master-Leauge Mode auch punkte und hat seine Party(Team).....

Aber ok das ist DEINE Meinung will dir da auch nicht reinreden :wink2:

Zurück
Top Bottom