Stammtisch Dragon Quest Stammtisch

Tja, da wo er auch hingehört :banderas:

Ich hoffe ja auf ein Remake vom dritten Teil, weil ich nie gespielt habe. Und mich interessiert das man verschiedene Altersstufen übernimmt und sogar Kinder kriegen kann.

der gehört da nicht hin. die grösste ankündigung dürfte DQ12 werden und ob die auf die switch kommt...mal sehen.

der Dritte teil war der erste richtig richtig gute teil, und diente als blue print für viele JRPGs. den würde ich auch mit kusshand nehmen.

Ein remake von teil 5 aber auch. immerhin gilt er bis heute als der beste Main Teil unter vielen fans
 
12 wird zumindest geteasert werden. die fanbase wäre schon sehr pissed off wenn man gar nichts zeigen würde. vielleicht nur das logo inkl. name, vielleicht der hauptcharakter. who knows.

dq monsters: gab es ja mal news über probleme bei der produktion glaube ich. würde mich da auch freuen, aber weiss nicht so recht ob da wirklich was gezeigt wird.

du darfst 3x raten woher gamefreak mit hoher wahrscheinlichkeit die idee der Pokemon her hat. war glaube ich dragon quest 3 oder 4 wo man monster fangen und mitnehmen konnte ;)
Joar... das mag sein... mal gucken... bin da jetzt aber auch nich sooo heiß drauf, 11 war zwar geil, aber ich hab vor allem die Längen gegen Ende eher negativ in Erinnerung behalten.

Ja, die Berichte gab es, sind aber inzwischen auch schon 1, oder sogar 2 Jahre alt... selbst bei einem kompletten Neustart, erwarte ich da so langsam etwas Handfesteres. (Gecancelt haben sie es sicher nicht)

Darum ist DQM ja auch der einzige, wirkliche Pokemonkonkurrenz :scan:

*edit

Gab es mit Teil VII nicht schon den laut vielen Fans besten Teil der Reihe als Remake? :coolface:
 
Joar... das mag sein... mal gucken... bin da jetzt aber auch nich sooo heiß drauf, 11 war zwar geil, aber ich hab vor allem die Längen gegen Ende eher negativ in Erinnerung behalten.

Ja, die Berichte gab es, sind aber inzwischen auch schon 1, oder sogar 2 Jahre alt... selbst bei einem kompletten Neustart, erwarte ich da so langsam etwas Handfesteres. (Gecancelt haben sie es sicher nicht)

Darum ist DQM ja auch der einzige, wirkliche Pokemonkonkurrenz :scan:

*edit

Gab es mit Teil VII nicht schon den laut vielen Fans besten Teil der Reihe als Remake? :coolface:

ja...der beste teil... ist immer so eine sache ;) aber ich glaube der grundtenor und auch der schöpfer selbst, bezeichnet DQ5 als "besten" teil.

stell dir ein DQM vor in form, welt und stil von einem DQ11. :banderas: da könnte pokemon einpacken :p

DQ hat sowieso das viel geilere monster design :coolface:


DQ11 hat ein gutes pacing. gegen ende haben die meisten eine länge, weil einfach alles aufgelöst wird respektive zusammenfliesst. und das muss ordentlich, auf dq manier, inszeniert und ein grooooooooooooosser spannungsbogen gebaut werden
 
ja...der beste teil... ist immer so eine sache ;) aber ich glaube der grundtenor und auch der schöpfer selbst, bezeichnet DQ5 als "besten" teil.

stell dir ein DQM vor in form, welt und stil von einem DQ11. :banderas: da könnte pokemon einpacken :p

DQ hat sowieso das viel geilere monster design :coolface:
Auf jeden Fall hat DQM das geilere Zuchtsystem ^^

Oh man... ein DQM mit so einem Umfang und so ner Optik wäre einfach klasse... schon ne Sauerei, dass es das Remake von Teil 1 nie zu uns geschafft hat :( (Oder Joker 2)
 
Auf jeden Fall hat DQM das geilere Zuchtsystem ^^

Oh man... ein DQM mit so einem Umfang und so ner Optik wäre einfach klasse... schon ne Sauerei, dass es das Remake von Teil 1 nie zu uns geschafft hat :( (Oder Joker 2)

für mich halb so schlimm. ich mag die main serie lieber. oder auch die heroes teile fand ich erstaunlich unterhaltsam. :D DQ monsters kommt schon noch. belive
 
der gehört da nicht hin. die grösste ankündigung dürfte DQ12 werden und ob die auf die switch kommt...mal sehen.

der Dritte teil war der erste richtig richtig gute teil, und diente als blue print für viele JRPGs. den würde ich auch mit kusshand nehmen.

Ein remake von teil 5 aber auch. immerhin gilt er bis heute als der beste Main Teil unter vielen fans

Naja, da ich keine ps5 oder xbox habe, hoffe ich natürlich das es auf der Switch erscheint. Und so schlechte stehen die Chancen imo nicht. Weil der achte Teil erschien auf der Ps2, der neunte auf den DS, der zehnte auf der Wii und der elfte auf der Ps4. Und die Konsolen waren jeweils die erfolgreichsten Plattformen. Und rate mal wer jetzt diesen Titel innehat? Genau, die Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich keine ps5 oder xbox habe, hoffe ich natürlich das es auf der Switch erscheint. Und so schlechte stehen die Chancen imo nicht. Weil der 8 Teil erschien auf der Ps2, der neunte auf den DS, der zehnte auf der Wii und der 11 auf der Ps4. Und die Konsolen waren jeweils die erfolgreichsten Plattformen. Und rate mal wer jetzt diesen Titel innehat? Genau, die Switch.

das ist nicht falsch. aber wenn man den gerüchten glauben darf, geht es bei DQ12 darum die marke richtig gross zu machen im westen und dazu gehört es vermutlich auch das ding in sachen präsentation auf der bestmöglichen Ebene zu platzieren. aber wer weiss, vielleicht kommt dann versetzt wieder eine Switch version. ich spekuliere aber auf eine PS5 und Series S/X version. switch könnte ich mir zu einem späteren zeitpunkt einen port vorstellen
 
das ist nicht falsch. aber wenn man den gerüchten glauben darf, geht es bei DQ12 darum die marke richtig gross zu machen im westen und dazu gehört es vermutlich auch das ding in sachen präsentation auf der bestmöglichen Ebene zu platzieren. aber wer weiss, vielleicht kommt dann versetzt wieder eine Switch version. ich spekuliere aber auf eine PS5 und Series S/X version. switch könnte ich mir zu einem späteren zeitpunkt einen port vorstellen

Naja, also das würde mich stark überraschen. Das würde gar nicht zu der Marke passen.
 
Naja, also das würde mich stark überraschen. Das würde gar nicht zu der Marke passen.

darum gehts aber scheinbar. man will auch im westen mit der marke richtig fuss fassen. DQ8 war der start, dann folgte mit dq9 ein ds only spiel, und dann dq10 war ein online spiel only jp, jetzt mit dq11 hat man schon viel in die richtung investiert und jetzt gehts um den nächsten schritt. imo wird dq12 schon etwas klotzen. spielerisch wird sich nicht viel ändern, die formel ist beliebt. also reinhauen und klotzen :D bin mal gespannt. Ist lediglich das was gerüchte sagen

aber hey, eigentlich wärs mir egal. ich nehme auch ein Switch DQ12, sehr gerne sogar :D
 
darum gehts aber scheinbar. man will auch im westen mit der marke richtig fuss fassen. DQ8 war der start, dann folgte mit dq9 ein ds only spiel, und dann dq10 war ein online spiel only jp, jetzt mit dq11 hat man schon viel in die richtung investiert und jetzt gehts um den nächsten schritt. imo wird dq12 schon etwas klotzen. spielerisch wird sich nicht viel ändern, die formel ist beliebt. also reinhauen und klotzen :D bin mal gespannt. Ist lediglich das was gerüchte sagen

Aber warum sollte es auf der Switch im Westen nicht erfolgreich werden, und auf einer ps5 wo selbst gute Spiele wie Returnal oder resi8 eher mässig laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht falsch. aber wenn man den gerüchten glauben darf, geht es bei DQ12 darum die marke richtig gross zu machen im westen und dazu gehört es vermutlich auch das ding in sachen präsentation auf der bestmöglichen Ebene zu platzieren. aber wer weiss, vielleicht kommt dann versetzt wieder eine Switch version. ich spekuliere aber auf eine PS5 und Series S/X version. switch könnte ich mir zu einem späteren zeitpunkt einen port vorstellen

Das hat man schon auf der PS4 versucht und ist schief gegangen…deswegen hat man doch schnell die 3DS Version gemacht um den Schaden gering zu halten. Selbst die Switch Version hat man zu früh angekündigt weil man merkte das es ein Fehler war wegen dem Westen nur auf Sony zu setzen.

Warum sollte man jetzt auf die Witzbase der PS5 setzen?

Ich verwette meinen Account darauf das Switch lead ist und es so oder so Multi kommt.
Es wäre Fatal nur auf die NG zu setzen, nur zur Erinnerung die PS4 Version war WW nicht gerade ein Renner…und das war die Version die den Westen erobern sollte…

DQ ist ne Marke die es immer schwerer im Westen haben wird, vor allem wegen dem KS. Da hilft auch ne AAAAA PS5 Exklusive Version nicht, der Kern Markt für DQ9 wird immer Japan bleiben
 
@Harlock habe auch nicht gesagt es wird next gen only. Ich rechne aber zuerst mit einem ps4/5 und xbox one /s/x version. Später switch.

Aber wie gesagt, switch darf auch main sein. Ich freu mich einfach auf einen neuen teil und hoffe er wird gezeigt :D
 
Das hat man schon auf der PS4 versucht und ist schief gegangen…deswegen hat man doch schnell die 3DS Version gemacht um den Schaden gering zu halten. Selbst die Switch Version hat man zu früh angekündigt weil man merkte das es ein Fehler war wegen dem Westen nur auf Sony zu setzen.

Warum sollte man jetzt auf die Witzbase der PS5 setzen?

Ich verwette meinen Account darauf das Switch lead ist und es so oder so Multi kommt.
Es wäre Fatal nur auf die NG zu setzen, nur zur Erinnerung die PS4 Version war WW nicht gerade ein Renner…und das war die Version die den Westen erobern sollte…

DQ ist ne Marke die es immer schwerer im Westen haben wird, vor allem wegen dem KS. Da hilft auch ne AAAAA PS5 Exklusive Version nicht, der Kern Markt für DQ9 wird immer Japan bleiben
War denn DQ 11 auf der Switch (deutlich) besser weltweit? O.o Hab dazu keine Zahlen.
 
@Harlock habe auch nicht gesagt es wird next gen only. Ich rechne aber zuerst mit einem ps4/5 und xbox one /s/x version. Später switch.

Aber wie gesagt, switch darf auch main sein. Ich freu mich einfach auf einen neuen teil und hoffe er wird gezeigt :D

Ja, aber dann bitte mit kompletten Inhalt für alle Versionen und nicht so einen Schwachsinn wie mit DQ 11 veranstalten. 😬
 
@Harlock habe auch nicht gesagt es wird next gen only. Ich rechne aber zuerst mit einem ps4/5 und xbox one /s/x version. Später switch.

Aber wie gesagt, switch darf auch main sein. Ich freu mich einfach auf einen neuen teil und hoffe er wird gezeigt :D
Du hast nach mir gerufen? :sorry:

Wurde nicht mal irgendwann ein Action RPG Dragon Quest angekündigt (nach nem Comic) das nach Switch aussah, bin gespannt wann/ob wir das wiedersehen.


Keine Ahnung was sie mit DQ 12 machen, aber ich halte Switch als Lead für nicht unwahrscheinlich, bei der Japanzentriertheit der IP.
 
@Harlock sry, meinte atram :)

Dachte das spiel oben wird ein mobile game. Bin aber nicht mehr sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom