3DS Dragon Quest Monsters [Square Enix]

Dragon Quest Monsters ist einfach der einzig ernstzunehmende "Konkurent" zu Pokemon.

Und das nicht wegen irgendwelchen Hype aufgrund der Dragon Quest beliebheit, sondern tatsächlich auch aufgrund von solidem Gameplays.
 
dann sei froh, dass du nie den richtigen endboss schlagen musstest :kruemel:

mit meinem maxi slime und maxi vogel gings eigentlich ganz gut ^^ und irgend n dämon hatte ich noch.

Pfui!

Ich hatte aus Sympathie immer nen Megadrak (so ziemlich mein Lieblingsmonster mit Darkdorem xD) im Team ^^ er hieß jedes mal "Puni" xD das waren noch Zeiten, als man nur 4 Buchstaben zum Benennen hatte ^^
Leider viel es in DQMJ zu sehr auf, dass er nicht so gut war, da er dort keine Max Stati erreichen konnte... aber zum Glück gabs da dann den S Rang schwarzen Drachen, das gleiche nur in Schwarz, also eh besser ^^
 
och ich war mehr als zufrieden ^^

hab das teil hier:
images


15 mal gekreuzt- das leveln war danach zwar etwas "lange", aber das ergebnis supi :ugly:
 
och ich war mehr als zufrieden ^^

hab das teil hier:
images


15 mal gekreuzt- das leveln war danach zwar etwas "lange", aber das ergebnis supi :ugly:

Buntvogel! Wie geil das Viech damals war :D Wie hieß nochmal seine Spezialtechnik (bzw nur recht wenige Monster konnten die lernen)...Madante?
Hatte mir als kleines Kind DQM einfach so im Laden gekauft, ohne jemals zuvor was davon gehört zu haben und wurde einfach nur umgehauen. Zu 100% kaufe ich das Spiel am ersten Tag
 
Ich hab den Buntvogel nie gemocht... hab den iwann immer wieder zum Phoenix oder Eisfalken "zurück" transformiert.
Als drittes Monster hatte ich halt Darkdorem im Team (irgendwann halt :ugly:) aber auch mal nen Goldslime in Reserve.

Bin grad gar nicht sicher... bei DQMJ war glaub ich 99 das angezeigte Maximum an Paarungen, aber bei DQM gab es kein Limit oder? Ich meine, dass mein Puni iwas mit +140 hatte :ugly:
 
Naja, heute find ich ihn vom Design her auch unglaublich hässlich, aber damals war ich so geflasht, weil ich einfach zufällig Monsterkombinationen ausprobiert hatte beim Züchten und plötzlich sagt der mir : "Ein Monster, das du noch nie gesehen hast, wird daraus entstehen" :o Da war ich direkt Feuer und Flamme
 
Naja, heute find ich ihn vom Design her auch unglaublich hässlich, aber damals war ich so geflasht, weil ich einfach zufällig Monsterkombinationen ausprobiert hatte beim Züchten und plötzlich sagt der mir : "Ein Monster, das du noch nie gesehen hast, wird daraus entstehen" :o Da war ich direkt Feuer und Flamme

xD

Ach ja das Spiel war schon geil... ich würds direkt anschmeißen, aber lohnt nich, Remake kommt ja xD

Allgemein fand ich das "Monster sammeln" in DQ damals motivierender, als es etwa in Pokemon war... vor allem, da man keinen 2. Spieler brauchte (aber zum Glück hatte ich dennoch einen ^^)
 
am ende muß man sich nen hjap 3ds holen wegen dragon quest. rocket slime 3 und DQ monster 3d
 
am ende muß man sich nen hjap 3ds holen wegen dragon quest. rocket slime 3 und DQ monster 3d

Bin optimistisch, dass das auch hier rauskommt... immerhin kamen alle DS Teile (bis auf professional und Jokers 2 auch nur mit großer Verzögerung) und eben auch das Original hier in Deutschland raus.
 
Sieht auf den Low Res Scans nicht viel besser als Joker 2 aus - mal auf bewegtes warten.
 
WTF 4 Monster auf einmal`?

!

Hatte ich noch gar nicht gesehen :D

Geil ^^ hm... die Frage ist, ob es auch wieder 2-3 Felder breite Monster geben wird, wie in DQMJ2. Das fand ich in gewisser Weise cool, aber irgendwie auch doof... (Immerhin waren 2 Monster meines DQMJ Teams 2 Felder breit, was mein Team durcheinander brachte :/)
Wäre nun mit insgesamt vier Monstern auf einmal wieder ganz interessant.

Btw. interpretier ich das richtig: Über 500 Monster? xD Geilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wenn ich dieses C18 look alike Mädel angucke oder den Jungen mit weißen Haaren fällt mir wieder auf wie sehr ich diesen fucking epic Akira Toriyama Stil liebe! Und die Monster erst! Sah ja auf dem DS schon relativ gut aus wird auf 3DS bestimmt noch mal um so schöner aussehen. Sehr viel erkennen kann man ja nicht aber am Wochenende auf der Jump Festa kommt ja der erste Trailer! :awesome:
 
Zurück
Top Bottom