3DS Dragon Quest Monsters [Square Enix]

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Weitere Infos

23fbl.jpg


There were some rumors supposedly coming out of Weekly Shounen Jump a couple of days back about a remake of original 1998 Dragon Quest Monsters for 3DS. Square Enix formally announced the game, Dragon Quest Monsters Terry's Wonderland 3D, today.

Terry's Wonderland 3D is a remake of the like-named (minus the 3D part, of course) Game Boy title from 1998. Like all the "Monsters" series games, this one is about making parties with and raising monsters from the Dragon Quest series. For the remake, Square Enix is including all the monsters from the recent dragon Quest Monsters Joker 2 Professional, some all new monsters, new stories, and more.

A release is planned for some time in 2012.

http://andriasang.com/comy8p/


Einige hier werden Titel wohl noch kennen:
799608_1rpjl.jpg

dwm1gbc_front.jpg

http://www.dragonquest.jp/news/detail/393/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeichnet sich wohl auch recht schnell ab, welche Plattform wieder zur DQ Mainplattform mutieren wird. 2013 gibt es dann wohl das DQ7 Remake und danach DQ XI. Wäre meine Einschätzung - aber mal schauen :)
 
Bin mal gespannt was SQEX daraus machen wird, schließlich muss das Spiel komplett neu entwickelt werden und dürfte bis auf die Monster Artworks und Setting kaum was mit dem Original zu tun haben optisch.

Scheint so das SQEX auch beim 3DS Die selbse Strategie fährt und man sich schon jetzt auf ein Haupteil der DQ Serie einstellen kann.
 
Würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwie DQX-Konnektivität einbauen.

EDIT: Laut Pressemitteilung gibt's alle Monster aus DQM, alle Monster aus DQMJ2pro, neue Monster und eine erweiterte Story. Außerdem:

23fbl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Infos

There were some rumors supposedly coming out of Weekly Shounen Jump a couple of days back about a remake of original 1998 Dragon Quest Monsters for 3DS. Square Enix formally announced the game, Dragon Quest Monsters Terry's Wonderland 3D, today.

Terry's Wonderland 3D is a remake of the like-named (minus the 3D part, of course) Game Boy title from 1998. Like all the "Monsters" series games, this one is about making parties with and raising monsters from the Dragon Quest series. For the remake, Square Enix is including all the monsters from the recent dragon Quest Monsters Joker 2 Professional, some all new monsters, new stories, and more.

A release is planned for some time in 2012.

http://andriasang.com/comy8p/
 
Boah, nicht wahr, oder? Der Einser? :o

Sehr, sehr, sehr geil, ich bin happy :) Auch wenn Joker schon ganz cool war: An den Teil kam er imho nie ran.
Gleich mal das Spiel in meinen GBA einwerfen :v:

@Sasuke: Dito. Der 3DS geht den DS-Weg und das ist sehr gut, denn ein Handheld genügt mir vollkommen :)
 
@Sasuke: Dito. Der 3DS geht den DS-Weg und das ist sehr gut, denn ein Handheld genügt mir vollkommen :)

Jup, mehr braucht man einfach nicht - zumal der 3DS ja sämtliche Titel bekommt die auf dem DS nicht möglich waren, Ace Combat, Teken, Monster Hunter, Resident Evil, Kingdom Hearts und dazu die Titel die man erwartet wie Layton, Mario Kart und Pokemon.

Was braucht man mehr ?

Ende des Jahres bekommen wir ja auch noch die GBA Classics und Ende des Monats Zelda 4 Swords - im happy :v:
 
Ich will, dass DQM sehr schnell zu uns rüberkommt... :) Ach, scheiß drauf, ich kauf' mir in Japan (bin ab 2012 bis Frühjahr 2013 da) einen 3DS mit Monster Hunter :uglylol: Bin wohl grad etwas zu euphorisch :kruemel:
 
Die nächste e3 wird jedenfalls ein Fest - da wir wohl West Termine für viele Titel bekommen werden.
 
Pokemon, Dragon Quest, Monster Hunter... Der 3DS dürfte sich zumindest in Japan in den nächsten Jahren gut verkaufen. :D Ich bin extrem auf die nächste E3 gespannt.
 
Hyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyype

:aargh::aargh::aargh:


Auch wenn ich DQMJ weit besser fand, aber wenn dieser Erstling alle Monster von damals beinhalten wird (viele habe ich vermisst in DQMJ... Darkdorem ftw!) und noch dazu viele neue Monster, die ich noch nicht gesehen habe in den Spielen (DQMJ2P) wird das sicher einfach geil!

Allerdings frage ich mich, ob das Spielprinzip so übernommen wird... war an sich ja wirklich sehr lineal und eintönig immer in ne Welt zu gehen, durchzulaufen und zur nächsten zu gehen.

Dennoch wird Day 1 Kauf so oder so ^^
 
die schwester war voll hart am schluss, die konnte ich immer nie besiegen :(
 
die schwester war voll hart am schluss, die konnte ich immer nie besiegen :(

Da hast du eindeutig was falsch gemacht :v:

Mit max Status Team war die mehr als einfach xD nur beim ersten Mal Durchspielen hatte ich mehr als 1 oder 2 Anläufe nötig.

Btw. gehört DQM(J) zu den Spielreihen, die am meisten an meiner Spielzeit gefressen haben ^^ neben Pokemon, Diablo 2 und neuerdings Xenoblade.
Und im Vergleich zu Pkm hatte zumindest dieser erste Teil noch einen sehr hohen Wiederspielwert. Bei Pkm hat man iwie nie wieder von vorn angefangen, sondern eben einfach weiter gemacht xD (galt dann aber für DQMJ auch)

Auf jeden Fall mit die geilste Spielereihe, die es gibt!
 
sehr nett, bin dann mal gespannt, wie es aussehen wird
 
Zurück
Top Bottom