NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nostalgie :-D
Und natürlich einfacher zu berechnen - in Stinnsbruck merkt man schon das es etwas ruckelt wenn man mit 4 Mann durchläuft, jetzt stell dir vor die ganzen NPCs wären auch in 3D modelliert.

Finds aber cool.

Echt Nostalgie ^^?
Hm hab noch keine anderen Teammitglieder spiels erst nachher weiter.
Dann wärs Ruckelfest vom feinsten anscheinend...aber müsste der DS so was nicht schaffen? ;-) Gibt ja genug 3D JRPGS dadrauf aber denk mal die sind alle nicht so aufwändig und umfangreich wie DQ9.

Also wenn die DQ 4 und 6 auf dem DS spielst siehste das die Charas aus den gleichen/ähnlichen Sprites bestehen. Nur die wichtigen Charaktere, nutzt DQ9 3D Modelle.

Und Ruckelfest ist übertrieben, aber man spürt schon das es langsamer wird wenn man mit 4 Mann in ner großen Stadt ist.

Also wenn die DQ 4 und 6 auf dem DS spielst siehste das die Charas aus den gleichen/ähnlichen Sprites bestehen. Nur die wichtigen Charaktere, nutzt DQ9 3D Modelle.

Und Ruckelfest ist übertrieben, aber man spürt schon das es langsamer wird wenn man mit 4 Mann in ner großen Stadt ist.

Ja spürt man echt, auch draußen auf der Weltkarte^^.
Find das Spiel immer besser einfach nur Epic :D
Hab den Schwarzen Ritter besiegt gestern^^.

Hm mein fuck DS will sich nicht mit dem Internet verbinden weil es irgendetwas verhindert -.- Dabei geht das mit der Wii ja...seltsam...

Hm mein fuck DS will sich nicht mit dem Internet verbinden weil es irgendetwas verhindert -.- Dabei geht das mit der Wii ja...seltsam...
Welchen DS hast du? Die alten können nur WEP-Verschlüsselung, die Wii WPA2.

Zu DQ IX: Jetzt bin ich doch froh, dass ich mir das doch noch gekauft hatte (amazon-Angebot sei Dank), hatte es ja schon gestrichen, weil ich immer den Eindruck hatte, es wäre eher ein Multiplayer-MMO-ähnlich. Ist aber dann doch ein vollwertiges RPG wie die anderen Teile. An Teil VIII kommts aber trotzdem nicht ran, weil die Charaktere im 9er einfach nicht so einzigartig sind, wie in Teil 8.

Ja hab den alten DS :oops:
Hab auch beim Amazon Angebot zugeschlagen, mal gucken meine Schwester meinte die Geschichte mit dem Schwarzen Ritter ist sehr traurig ich bin gespannt :D

DQIX ist ein klasse Game. Gute Story (steigert sich zum Schluss, find ich toll), gutes gameplay, nett designed.
Übrigens, wo finde ich Mythrilerz? Habs überall gesucht und nur das Platinerz gefunden...

.................... xD
Ist aber nett ^^

........xD
Sie meinte die Geschichte die danach komme sei noch trauriger...^^

Hab gelesen das man in jedem MCDonalds mit dem DS sich Online verbinden kann....zur not verbinde ich mich kurz da mit dem DS im Internet....Wenn man Verbindung wieder trennt ist trotzdem der ganez Content drauf?

........xD
Sie meinte die Geschichte die danach komme sei noch trauriger...^^

Hab gelesen das man in jedem MCDonalds mit dem DS sich Online verbinden kann....zur not verbinde ich mich kurz da mit dem DS im Internet....Wenn man Verbindung wieder trennt ist trotzdem der ganez Content drauf?

Jup, einmal verbinden reicht - dann haste den ganzen Content.
Ja, die Geschichten sind zwar simpel aber versprühen ihrer eigenen Charme... ist schon geil, DQ halt.

Mal ne kurze Frage, auf deren Antwort ich beim Durchwühlen von Faqs nicht gestoßen bin. Hab die Legacy Boss - Karten von Baramos, Mordar, Dhoulmagus, Orgodemir und Zoma. Wie komm ich nun an neue, da soweit ich weiß keiner von denen mehr andere Bosskarten fallen lässt?

Mal ne kurze Frage, auf deren Antwort ich beim Durchwühlen von Faqs nicht gestoßen bin. Hab die Legacy Boss - Karten von Baramos, Mordar, Dhoulmagus, Orgodemir und Zoma. Wie komm ich nun an neue, da soweit ich weiß keiner von denen mehr andere Bosskarten fallen lässt?

Ich antworte mal lieber erstmal in nem Spoiler:
Hast du eine Grotte mit Graugnarz als Boss? Wenn nicht, mach so lange Grotten, bis du ihn findest und wenn du ihn gefunden hast, bekämpfe ihn so lange bzw. oft, bis er die Karte des Drachenfürsten dropt (vorsicht, Kampf is nich so leicht). Dann hast du Zugang zum Drachenfürsten (auch ein LegacyBoss), der wiederum Psaros Karte droppen kann, welcher wiederum Nimzos Karte dropt. Nimzo dropt keine Karte mehr, nur noch Ausrüstung.Die restlichen fehlenden kriegst du durch folgende WiFi-Missionen:

Eine sehr gute Seite wo so ziemlich alles zum Thema DQIX steht ist http://www.dragonquest.at/

Ich antworte mal lieber erstmal in nem Spoiler:
Hast du eine Grotte mit Graugnarz als Boss? Wenn nicht, mach so lange Grotten, bis du ihn findest und wenn du ihn gefunden hast, bekämpfe ihn so lange bzw. oft, bis er die Karte des Drachenfürsten dropt (vorsicht, Kampf is nich so leicht). Dann hast du Zugang zum Drachenfürsten (auch ein LegacyBoss), der wiederum Psaros Karte droppen kann, welcher wiederum Nimzos Karte dropt. Nimzo dropt keine Karte mehr, nur noch Ausrüstung.Die restlichen fehlenden kriegst du durch folgende WiFi-Missionen:

Eine sehr gute Seite wo so ziemlich alles zum Thema DQIX steht ist http://www.dragonquest.at/

Dankeschön! Hilft mir wirklich weiter! :goodwork:

Habe mir den Spieleberater mal gekauft, weil ich von dem nur gutes gehört habe. Auch in Zeiten des Internets schlage ich manchmal lieber das Lösungsbuch auf. ;-) Ist zwar nur auf Englisch verfügbar, ansonsten aber tadellos gemacht!

Hab mir das Spiel auch zugelegt und was soll ich sagen? Bin absolut zufrieden bis jetzt und das soll was heißen, normal finde ich immer was das stört oder es ist nicht wirklich 100% das was ich mag. :blushed:

Nur eines kann ich mir gar nicht vorstellen, das kann man online zocken?

Die Frage, die sich mir da stellt, wie kommuniziert man denn da?

Man kann es nur im lokalen MP zusammenspielen - Online gibt es kein Gameplay, aber man kann sich neue Quests freischalten und Items im DQ Shop kaufen.

Zurück
Top Bottom