NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir das Spiel vor kurzem gekauft und bald darauf wieder verkauft :awesome:
Selten ein Spiel gezockt das mir so wenig Spaß gemacht hat wie DQIX, mich hat für allem diese konsequente Ausrichtung auf Multiplayer Modus gestört. Wenn man Kameraden möchte dann musste man sich welche erstellen, das geht gar nicht.
Ich hab ne Zeitlang auf Einzelkämpfer gemacht und gehofft so durchzukommen, aber dann bei Seine Pestilenz musste ich die Waffen strecken.
Wenn ich da an einen Yangus aus DQ VIII denke oder an die ganzen anderen tollen Charas aus den letzten Teilen...

Ich habs neulich beendet und muss sagen daß ichs bisher als das beste DQ ansehe. Ok, Teil 8 hab ich leider nicht gespielt, kann mir schon vorstellen daß das auf nem TV noch besser kommt, aber von den DS-Teilen hatte der 9er klar die Nase vor den Remakes in meinen Augen. :)

Mach jetzt trotzdem noch n bisschen weiter, will auf jeden Fall den Sternenexpress haben und auch viele Missionen waren bei mir noch unvollendet, die will ich auch noch größtenteils machen :)

Corvus hat am Ende nochmal ordentlich reingehauen, musste ihn 4x neu versuchen. War insgesamt so bei Level 42. Hatte beim 4ten mal extremes Glück, weil er mich permanent nur physisch attackiert hat, sein Blitzzauber, der jedem Chara um die 180 Punkte abgezogen hat, hat er kein mal verwendet xD So konnte ich ihn dann letztlich leuicht besiegen :goodwork:

Hab mir das Spiel vor kurzem gekauft und bald darauf wieder verkauft :awesome:
Selten ein Spiel gezockt das mir so wenig Spaß gemacht hat wie DQIX, mich hat für allem diese konsequente Ausrichtung auf Multiplayer Modus gestört. Wenn man Kameraden möchte dann musste man sich welche erstellen, das geht gar nicht.
Ich hab ne Zeitlang auf Einzelkämpfer gemacht und gehofft so durchzukommen, aber dann bei Seine Pestilenz musste ich die Waffen strecken.
Wenn ich da an einen Yangus aus DQ VIII denke oder an die ganzen anderen tollen Charas aus den letzten Teilen...

Hatte am Anfang den selben Eindruck aber das ändert sich ziemlich schnell. Hättest besser mal weiterzocken sollen.

Ich hab' btw. bis zur Pestilenz nicht gewusst, dass man zusätzliche Charas in der Taverna machen kann/muss. Hab' das Vieh sogar alleine besiegt, aber das war ein Krampf :ugly:
Dann hab' ich rausgefunden, dass es hätte viel einfacher sein können :fp:

Hatte am Anfang den selben Eindruck aber das ändert sich ziemlich schnell. Hättest besser mal weiterzocken sollen.

Ich hab' btw. bis zur Pestilenz nicht gewusst, dass man zusätzliche Charas in der Taverna machen kann/muss. Hab' das Vieh sogar alleine besiegt, aber das war ein Krampf :ugly:
Dann hab' ich rausgefunden, dass es hätte viel einfacher sein können :fp:

Den Effekt hat wohl jeder, ich wusste zwar dass man in der Taverne welche kriegt, aber die waren mir zu langweilig. Ich hatte immer darauf gewartet, dass ich unterwegs welche treffe, die eine Persönlichkeit etc. haben. Ging bis dahin ja auch recht einfach und dann hat mich Seine Pestilenz ungspitzt in den Boden gerammt xD
Daraufhin habe ich meinen Stolz geschluckt, mich in der Taverne ausgestattet und Seine Pestilenz gedemütigt, aber ich habe lange Zeit auf die richtigen Kameraden gewartet :ugly:. Ich mag das übrigens gerne bei RPG's mit einem Team arbeiten, da das immer eine taktische Note hat, gerade das ausgeklügelte Skill-System von DQ IX lässt einige Finessen zu...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch die ganze Zeit gefragt, wann denn mal neue Charaktere dazu kommen xD Find das mit der Taverne auch langweilig. Man hätte ja ein paar Charaktere auf dem Weg treffen können (und dann auch sofort selbst basteln können).
Was auch nervig war: Nachdem ich dann die neuen Charas hatte, musste ich die natürlich erstmal alle aufleveln :ugly: Ich war anfangs fast nur mit leveln beschäftigt lol

Ich hab das garnicht gemacht. Hab meine 4 zusammengestellt und danach weder den Beruf gewechselt noch ne neue Figur gemacht ^^ Da ich wusste daß ich dann wieder leveln muss und da bin ich nicht so der Fan von :D

Werds mir jetzt aber testweise mal ankucken, vor allem die neuen Berufe interessieren mich schon etwas, da man ja nur durch die auch einige der Missionen machen kann.

Bin jetzt übrigens im Besitz des
Sternenexpresses

:)

Hab mich auch die ganze Zeit gefragt, wann denn mal neue Charaktere dazu kommen xD Find das mit der Taverne auch langweilig. Man hätte ja ein paar Charaktere auf dem Weg treffen können (und dann auch sofort selbst basteln können).
Was auch nervig war: Nachdem ich dann die neuen Charas hatte, musste ich die natürlich erstmal alle aufleveln :ugly: Ich war anfangs fast nur mit leveln beschäftigt lol

Hust *Metallschleim* Hust

Gibt je nach Ausbaustufe 10000 Punkte, da brauchst Du nach einem Berufwechsel eine Stunde Max...

Also man sollte schon die Berufe wechseln bzw. zu 'nem Stärkeren wechseln. Die schaltet man frei, wenn man bestimmte Missionen macht. Sind, vor allem später und für den Zufalls-Dungeons, sehr gut zu gebrauchen (oder auch notwendig).

Ich find grad übrigens nur die normalen Metallschleime :( In den Quarantomben laufen nur die rum, im Turm des Schläfers hab ich noch gar keine gesehen. Könnt ihr mir sagen, wo man Königschleime oder Flüssigmetallschleime findet?! Die geben glaub ich noch mehr Erfahrung :)

Metallschleime sind verdammt selten, da brauchst du ja für die Suche länger als einzelne Mobs zu killen. :v:

es gibt für jede metallschleimart bestimmte orte und wenn man dort stehen bleibt und levelt, überwindet man in ner halben stunde schon mal 10 lvl ^^

Bei mir ist es schon eine Weile her, aber diese Ritter-Metallschleime gibt es glaube ich in dieser Diebeshöhle, wo man auch diese Tochter des Kaufmanns befreien soll...

Hab's mir gestern für 24€ bestellt... Fail. Dann heute nochmal und werd' das andere zurückschicken.

Jedenfalls: Freu' mich schon drauf, Teil VIII ist das beste mir bekannte Rollenspiel, die Erwartungen sind also nicht gerade niedrig.

dir is bewusst, dass dq9 einen anderen ansatz geht, auf mp ausgelegt ist und somit, im sinne von klassisch, "hypercore" ?;)

Teil VIII hab ich jetzt nicht gespielt, daher fehlt mir der Vergleich, aber dennoch ist IX in meinen Augen schon verdammt genial (schlägt die Remakes meiner Meinung nach deutlich :). da haste mit dem Kauf imo nix falsch gemacht und vor allem nicht zu dem Preis!

Es ist lustig, umfangreich, spielt sich gut, sieht gut aus, die Übersetzung ist klasse...Viel Spaß damit :goodwork:

dir is bewusst, dass dq9 einen anderen ansatz geht, auf mp ausgelegt ist und somit, im sinne von klassisch, "hypercore" ?;)

Voll am haten immer gegen mich! :P

Hab' ja nicht gesagt 'Wenn das nicht exakt wie Teil VIII ist, kommt's in die Tonne!' - kommt auf die Gesamtqualität an. Wenn Teil IX mit anderen Aspekten überzeigen kann, sehr gerne.

Zurück
Top Bottom