NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin jetzt Level 24 und gerade mit dem Sternexpress bei so einer Abtei gelandet.
Kann mir einer sagen wann ich die ersten Partymitglieder bekomme? Ist irgendwie schwer allein.

YES! Ich bin nicht der einzige dem das passiert ist, hallelujah! Dachte genau dasselbe wie du und bin auch bis genau dort allein rumgelaufen. xD

und btw.: Profibockser? Meine Herren, die deutsche Übersetzung ist ja wieder vom Allerfeinsten (mal von dem schwer bis unmöglich zu verstehenden Platt-/Norddeutsch-Abschnitt abgesehen).

YES! Ich bin nicht der einzige dem das passiert ist, hallelujah! Dachte genau dasselbe wie du und bin auch bis genau dort allein rumgelaufen. xD

und btw.: Profibockser? Meine Herren, die deutsche Übersetzung ist ja wieder vom Allerfeinsten (mal von dem schwer bis unmöglich zu verstehenden Platt-/Norddeutsch-Abschnitt abgesehen).

Also ich hatte keine Probleme mit dem Platt. Hat mich eher amüsiert. Natürlich geht es einem irgendwann auf den Sack. Und die Gegnernamen find ich auch richtig lustig.

Mit dem Platt hatte ich auch keine Probleme. Hat mir im Gegenteil sogar sehr gut gefallen. :)

Aber ich muss mal sagen, dass die Spielzeit wirklich länger ist, als ich gedacht hätte. Ich bin jetzt bei irgendwas über 40 Stunden und habe 6 Fyggen. Wenn ich mir dann noch die ganzen Sidequests angucke... :D

wenn ich da englisch und deutsch nicht völlig durcheinanderbringe, versuch eine 50+ grotte, so ab ebene 8 oder so. und bete zu deiner bevorzugten gottheit, dämonischen hilfskreatur oder tapete :blushed:

Hab letztes Mal mein Schiff bekommen... nun weiß ich irgendwie nicht, wo ich damit hin soll :blushed:. Bin einfach mal nach links gefahren wo mich dann Gegner angegriffen haben, gegen die ich keine Chance habe. Naja ich werds noch herausfinden.

Achja, Lvl 99 ist ja das maximum und danach soll es wieder von 1 beginnen. Behält man dann eigentlich die Eigenschaften oder geht es da dann wirklich von vorn los mit dem Leveln?

Ich glaub du musst zuerst in die Wüste.
Ich habe den Fehler gemacht und bin irgendwie bei dieser Schule als erstes gelandet. :ugly:
Die Gegner waren echt schwer und habe dann natürlich dann so lange trainiert bis ich die besiegen konnte. Die anderen 2 Fyggen waren dann ein Klacks dagegen. xD

Ab dem Schiff gehts imo erst richtig los, weil man sich entscheiden kann, wo man jetzt weitermacht :D Freiheit :aargh: :v:

@ganon: Hab grad ne Level 83 Grotte hinter mich gebracht. Die Gegner waren schwerer als der Boss :ugly: Terrortrolle :angst2: Leider kein Dunkelsteinschleim (Darkonium slime ) aber dafür Edelsteinschleime :v:

So sehen die aus (also die Dunkelsteinschleime) :kruemel:

darkonium_slimenwyc.png

Zuletzt bearbeitet:
ja hab mit freunden ja das spiel durchgezockt und nachdem wir meine ersten karten durch hatten, wollten die mal eine von ihren höheren versuchen, die sie selber noch nicht hatten.

ergebnis: 1 von den teilen, hat uns schon beinahe getötet und dabei hatten meine mitstreiter schon über 1xx std spielzeit :kruemel:

nachdem wir an der nächsten ecke dann n trio von den dingenr getroffen haben, haben wir die karte abgebrochen :blushed:

Sorry für meine "dumme" Frage: Aber kann man DQ IXY mit der Golden Sun-Reihe vergleichen? Habe viele gute Berichte über das Game gelesen, "traue" mich aber nicht das Game zu kaufen. Golden Sun hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Wenn DQ IX ähnlich aufgebaut ist, dann würde ich ohne einen Gedanken zu verschwenden das Game kaufen.

Seltsamer Vergleich ;)
Aber ich sag mal so...DQ hat im Normalfall ne bessere Story, dafür aber nicht soviele Rätselemente. Da unterscheidet sich ja GS von ca 95% aller Rpgs.

DQ allg, nicht nur der 9er, ist Jrpg-Oldschoolness in Reinkultur, mit massig viel Inhalt, Möglichkeiten und richtig schön knackigem Zusatzcontent. :-)

Ich muss zugeben: Ich hatte bislang mit der DQ-Serie nicht viel am Hut. :blushed: In den Berichten konnte ich ein ähnliches Spielkonzept wie bei Golden Sun erlesen - deshalb auch die "dumme" Frage. :(

Hört sich aber gut an. Werde mich diesbezüglich schlauer machen. Danke. :-)

Hab diesen blöden Schleim jetzt endlich getroffen xD Und so schwer war der gar nicht, obwohl ich erst vor kurzem die 100h Marke überschritten hatte (hatte auch mal 2 oder 3 auf einmal) :kruemel: Aber zuviele hintereinander tun trotzdem nicht gut :ugly:

Habt ihr schonmal innerhalb eines Gebäudes Teleportation gewirkt?

Manchmal sind es auch die einfachen Dinge die einen erfreuen :v:

@GreenFlash
Wie stark ist deine Truppe mittlerweile?

Ich bin "erst" bei ~65 Stunden, hab aber kaum was geschafft, werd mich jetzt endlich mal an Alchemie und Missionen machen

Hab' ich auch schonmal (unfreiwillig) ausprobiert :dizzy: :v:

Mein Hauptchara ist bei 54 (Gladiator). Dann hab ich noch eine Waldläuferin 54, eine Weise 45 und einen Paladin mit 53. Die haben aber noch alle in diversen anderen Berufen schon einige Level angehäuft.

Wo ich bei der 83 Grotte keine Probleme hatte, nervt mich jetzt die 62(?) Grotte ab xD Ich schaffs leider nie bis zum Endgegner, dabei muss ich diese Grotte auch für eine Mission machen (ist die einzige Schatzkarte mit "Silber" im Namen >_>).

Endlich hab ich auch die Koryphäe gefunden und wenn ich nichts übersehen hab, hab ich alle Berufe zusammen. Der Beruf hat übrigens ein tolles Special :ugly:

Wer auf die "Connichi" Anime-Convention in Kassel geht sollte DQ IX mitnehmen, auch dort gibt es wieder eine exklusive Schatzkarte von Nintendo

Als Besucher der "Connichi" Anime-Convention in Kassel können Sie sich in diesem Jahr über eine besondere Überraschung von Nintendo freuen. Denn hier können Sie stilecht in die Welt von "Dragon Quest IX: Hüter des Himmels" eintauchen. Der legendären Taverne in Stinsbruck aus dem Spiel nachempfunden, können Sie vor Ort an einer rustikalen Theke Platz nehmen und das epische Rollenspiel testen. Bei "Dragon Quest IX: Hüter des Himmels" für den Nintendo DS erschaffen und gestalten Sie sich Ihren ganz einzigartigen Charakter und begeben sich auf ein spannendes Abenteuer, das Sie bei Ihrer Mission zur Rettung Ihres Volkes durch exotische Länder führt, die gleichermaßen aufregend, gefährlich und ausgelassen sind. Und für alle "Dragon Quest IX: Hüter des Himmels"-Besitzer gibt es als besonderes Highlight einen speziellen Download der den Gegner "Zoma" freischaltet.

Zoma.jpg

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/events/nintendo_auf_der_connichi_in_kassel_18883.html

Seltsamer Vergleich ;)
Aber ich sag mal so...DQ hat im Normalfall ne bessere Story, dafür aber nicht soviele Rätselemente. Da unterscheidet sich ja GS von ca 95% aller Rpgs.

DQ allg, nicht nur der 9er, ist Jrpg-Oldschoolness in Reinkultur, mit massig viel Inhalt, Möglichkeiten und richtig schön knackigem Zusatzcontent. :-)

Ich habe gehört die Austauschbarkeit der Protagonisten wurde von einigen Stellen sehr bemängelt, ist da was dran?

Zurück
Top Bottom