NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es gibt 1 helden halt und der rest ist random erstellt. insofern kann man das game auch gleich im multiplayer durchzocken, da es keinen wirklichen unterschied gibt - aber ansonsten wäre das onlinefeature eben nicht halb so gut angekommen und der held selber ist ja schon eine spezielle figur bzw in eine liebevolle geschichte eingebunden. da man sich den char halt selbst formt, geht n teil der erzählung verloren, aber is in wrpgs ja nicht anders, die killen ja auch n teil der immersion, um mehr freiheit zu bekommen.

Bald muss man durch die ganze Welt reisen, um Schatzkarten zu suchen. :ugly:

So ich habs jetzt im Urlaub auch durchgespielt, richtig umgehauen hat es mich nicht. Aber ich mag JRPG's im allgemeinen nicht, Tri ist wohl die große Ausnahme

Der Schlusskampf war allerdings cool, habe es erst im 4. Anlauf mit zugeschnittener Ausrüstung geschafft...

Ich habe es seit gestern durch. War mein erstes DQ und es hat mir gefallen. :-D
Die Story war zwar für 3/4 des Spiels kaum existent, aber dafür hat sie mich am Ende doch überrascht und ich bin auf ein (vielleicht ungewolltes) Fake Ending hereingefallen.

Ich dachte wirklich nach dem Imperator wäre Schluss gewesen. Ich liebe einfach Fake Endings. :awesome:

Werde nun noch ein paar Quests machen und mal andere Klassen ausprobieren. :-)

Kann DQ10 kaum erwarten. :kruemel:

Bin immer noch nicht durchs Main Quest durch, traumhaft, wie lang das Spiel ist. V.a. wenn man sich noch einigen Sidequests widmet, auch wenn das leider zur Folge hat, dass ich ziemlich überlevelt bin und die Bosse keine richtige Herausforderung sind. Na ja, was soll's... Noch ne Frage: Wie bzw. wann bekomm' ich denn mehr Jobs zur Auswahl? Hab immer noch die ersten 6 und sonst nichts. Erst nach dem Hauptquest oder überseh' ich mal wieder was (wie so oft in DQ9 - siehe Party Rekrutieren nach 10 Stunden;)).

Heh, da ist man das ganze Spiel überlevelt und dann kommt der finale Boss (?) und tritt einem in den Arsch. Leveln bringt mich momentan nicht wirklich weiter (und ich hab keine Lust mehr drauf), also muss bessere Equipment her. Wo im Spiel kann ich den am besten schnell Geld verdienen? Die Goldgolems haben so um die 600 pro Stück. Nicht genial, aber was besseres hab ich noch nicht gefunden.

Wo im Spiel kann ich den am besten schnell Geld verdienen?

Durch Alchemie. Ich kopier mal von Gamefaqs:
Ohrenwärmer= Pelzmütze x 1 + Häschenschwanz x 1 + Lammwolle x 1

Pelzmütze: Altpier 550g
Häschenschwanz: Labskausen 240g
Lammwolle: Batsureg 180g
----
Total: 970g

Verkauf Ohrenwärmer für: 1200g

Gewinn: 230g

Ausgaben für x99: 96030g
Gewinn x99: 22770g

Danke! Hab's aber inzwischen schon geschafft. Und es war gar nicht der finale Boss... ;)

Frag mich echt, wo manche Reviewer die 25 Stunden Spielzeit hernehmen, bin jetzt bei über 35 und immer noch nicht durch.

Danke! Hab's aber inzwischen schon geschafft. Und es war gar nicht der finale Boss... ;)

Frag mich echt, wo manche Reviewer die 25 Stunden Spielzeit hernehmen, bin jetzt bei über 35 und immer noch nicht durch.

Der letzte Endboss hat mir in den Hintern getreten musste da 3x ran...

Ich habe so 60 Stunden gebraucht, allerdings habe ich auch 2x den Beruf gewechselt und musste dadurch leveln. Außerdem war ich im Urlaub und wollte erst am Schluss des Urlaubs fertig werden
Ich denke so. ca. 45 Std. sind drin, wenn man gerade aus spielt...

Jo, hab's jetzt auch in 41 Stunden durchgespielt, inklusive einigen Sidequests, Jobs durchprobieren, zwei Grotten, zweimal stundenlangem Herumirren über die ganze Karte und einigem Grinden für
König Hoffmann (?)
und
die letzte Form von Corvus.
Charas sind so von Lv.42 bis 45.

Fantastisches Spiel mit 'ner guten Länge. Ich persönlich hätte die Auflevel-Phasen nicht gebraucht, aber irgendwie gehört's wohl dazu. Hab aber noch lang nicht genug, werd jetzt in den Zusatzcontent einsteigen.

Hat das
"Fortsetzung folgt"
am Ende was zu bedeuten?
Kann ich Stella irgendwie zurückholen?

Häng grad an ner doofen Stelle, total banal eigentlich aber komm grad nich drauf xD

Bin grad in Brennbergen und muss hoch zu Graugnarz. Hab ihm den Trank besorgt, jetzt will die Dame am Eingang der Höhle, daß ich allein hinauf gehe und meine Kumpels da lass. Jetzt die Frage...Wie mach ich das? ^^ :D

Wieder in die Taverne nach Blümingen (?) und deine Crewmitglieder abgeben xD
Sprich nur mit dem Helden hochgehen :-)

Ein Kumpel hat schon 120 (!) Spielstunden hinter sich und ist immer noch nicht durch. Nebenbei macht er halt Sidequests, Schatzkarten zig mal und mit mir ab und an zocken. Aber lustig, wie es in die Länge gezogen werden kann. 8-)
Er ist nicht mal der große Zocker eigentlich.

Was Werbung bringt, sieht man wieder schön an Dragon Quest IX hier in Europa. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,

ich hab das spiel immer nur in etappen gezockt und nun die 7te fyge gefunden.
nun soll ich per sternenexpress wieder ins observatorium.
mein problem ist jetzt nur, das ich den sternenexpress nicht mehr finde o_O
an der anfangsstelle ist er nämlich nicht mehr, und ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich das teil umgeparkt hab ;p

könnt mir jemand behilflich sein und mir sagen, wie ich jetzt ins observatorium komme?

Zurück
Top Bottom