NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frontliner schrieb:
ich finde es einfach nur sch**

ich liebe dragon quest 8 und ich wollte einen anständigen nachfolger.
was bleibt bitte übrig von dragon quest wenn ihr:

- das geniale kampfsystem aus teil 8 verwirft
- keine spitzen sprachausgabe habt wie in teil 8
- kein atemberaubender grafikstil (auf dem ds kommt das nie und nimmer so gut wie auf der ps2)

:shakehead: ich schüttel den kopf..ich könnte heulen :(

Entweder heulen oder einfach auf Teil 10 warten........ :)

@Frontliner das Kampfsystem aus Teil 8 war auch das Kampsystem aus Teil 1-7. Und naja... war halt Oldschool, mehr aber auch nicht. Selbst bei FFXII wurde das Kampsystem von grundauf renoviert. Und schlecht isses ja nicht geworden, nur fühlt es sich halt nicht mehr sehr nach FF an imo...

Und Sprachausgabe wird das Spiel bestimmt bieten.

Ich find die Grafik zudem sehr nett^^ Außerdem war DQ8 nun nicht so ein Grafikkracher und nen eigenständigen Stil hatte es imo auch nicht. War halt Cellshading... Und Akira Toriyama Charastyle....

@Phytagoras

So ist es - aber für jmd. der DQ8 Ava und Signatur hat ist so eine Veränderung sicher hart :blushed:

Tyrant_Onion schrieb:
DQ eine Serie mit toller Grafik?

Pah!:

:lol:

DQ 3:

Dragon%20Quest%203%20Reprise%20-%20Ingame%201.gif

DQ 5(!!!):

dq5s.gif

kein mensch spricht von grafik, sondern grafikstil. shadow of the colossus hat auch einen genialen grafikstil aber schwache grafik. das sollte man schon auseinanderhalten sollen. zudem gehen deine bilder nicht.

stellt euch vor man nimmt zelda und macht es einfach rundenbasiert..das wäre die hölle auf erden. neue elemente hinzufüguen geht klar, aber doch nicht das herz des spiels zu verwerfen :shakehead:

DQ IX hat doch immer noch den selben Grafikstil. :-?

ZELDA Rundenbasiert? Why not?

EDIT: Weil es schon in Echtzeit ist! :lol:

Wie gesagt.
Bei FFXII haben sie auch das alte Kampsystem weitesgehend verworfen...
Dann wird sich DQ9 zwar nicht mehr nach nem DQ anfühlen, aber kann doch trotzdem nen klasse Game werden.

Außerdem würde ich gerne wissen, wieviele DQ Spiele du gespielt hast. Die meisten hier, die sich als "Fans" betiteln, haben nur den 8ten Teil gespielt...

das es ein klasse spiel werden kann schliesse ich nicht aus.

es ist einfach der selbe mist wie mit resident evil. die masse freut sich über ein residet evil 4, was aber im herzen 0 mit resident evil zu tun hat, und somit sind fans enttäuscht, weil sie lieber einen richtigen nachfolger wollen. nicht alle, aber sehr viele.

oder macht tales of sympohnia plötzlich rundenbasiert. das ist imo einfach...nicht erträglich.

bei FF ist es doch aber so, das der stil der kampfsystems immer noch rundenbasiert ist, nur halt anders. es ist ja nicht eine 180° wende zum hack & slay

Naja... Bei RE verbindet auch eine "übergeordnete" Geschichte alle Teile. Bei DQ ist es immer ne andere Geschichte, nur die selben Gegner^^

Phytagoras schrieb:
Naja... Bei RE verbindet auch eine "übergeordnete" Geschichte alle Teile. Bei DQ ist es immer ne andere Geschichte, nur die selben Gegner^^

resident evil 4 hatte eine story? wo? :lol:

wir sind OT

Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:

wir sind OT
GRR :evil:
Sag nichts gegen Resi4.... :hmpf:
Ich finde es gut, wenn ausgelutschte Serien wie Resi erneuert werden. (Und NEIN auch viele Fans hatte die Schnauze voll vom völlig veralteten Gameplay, was man an den Vkz des Remakes und Zeros erkennen kann)
DQ8 ist nun einmal Paradebeispiel für ein veraltetes Spiel.

seienchin schrieb:
Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:

wir sind OT
GRR :evil:
Sag nichts gegen Resi4.... :hmpf:
Ich finde es gut, wenn ausgelutschte Serien wie Resi erneuert werden. (Und NEIN auch viele Fans hatte die Schnauze voll vom völlig veralteten Gameplay, was man an den Vkz des Remakes und Zeros erkennen kann)
DQ8 ist nun einmal Paradebeispiel für ein veraltetes Spiel.

zu allem kein dito. bin in allem der völlig anderen meinung :lol:

resident evil 4 hatte keine story verglichen mit den vorgängern., das ist eine tatsache. dieses dämliche parasitenprinzip..bitte :rolleyes: das war nur noch ein dämlicher shooter . als resident evil würde ich das spiel nie und nimmer bezeichnen, das ist was neues aber kein resident evil. alle merkmale für ein resident evil fehlen. nur die charakter sind die selben, ein spinn off, so kann man es höchstens noch bezeichnen.

und für dragon quest 9 sehe ich jetzt die gleiche sache auf mich zukommen.

Ich freue mich auf das Spiel.

Was ich mir vorstellen könnte! :

DQ 1-6 auf dem DS als Remake und dieses mal auch in Europa.

Wäre ein logischer Schritt, sollte DQ9 Erfolg haben. Wovon ich allerdings ausgehe. :)

Die Nörgeler hier sollten aufhören rumzunörgeln, weil FF12 ja auch vom KS her anders ist.
Sie sollten sich lieber auf das Spiel freuen. Wie ich bereits in den Comments geschrieben habe:

Denn woher könnt ihr bitteschön an 30 Zeilen Text, 10 Bildern und 1 Video erkennen, dass dieses Spiel scheiße wird?
Nur weil es einige Serienstandarts bricht?

@Frontliner: Welches Parasitenprinzip??
Hast du Resi4 gespielt? Glaube nicht. o_O

ich finds auch scheisse das die nen coop hack n slay draus gemacht haben,sone veränderungen müssen echt nicht sein,und man hätte nur die 9 weglassen müssen...spin off und gut

bin ich der einzige den das gameplay an crystal chronicles erinnert?

Frontliner schrieb:
stellt euch vor man nimmt zelda und macht es einfach rundenbasiert..das wäre die hölle auf erden. neue elemente hinzufüguen geht klar, aber doch nicht das herz des spiels zu verwerfen :shakehead:
Oh ja, das würde Tote geben :x ;)

Ich bin auch skeptisch gegenüber Dragon Quest IX, aber mal abwarten, will das Spiel nicht im Vorraus verurteilen.

Zurück
Top Bottom