NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fakt 1: Mit dieser Ankündigung ist die PS3 erstmal rund 2 Jahre für mich gestorben.

Fakt 2: Ich werd mir DQ IX auf jeden Fall holen.

Fakt 3: Da DQ 8 in meiner Top 10 Liste steht,werd ich wohl auch diesen Teil lieben.

Fakt 4:Ich würde dieses Spiel noch mehr lieben wenn es rundenbasierte Kämpfe hätte.
Wieso zum Teufel muss man jede Rollenspielserie verschlechtern und sie zu Action-RPGs umbauen ? Wieso kommen überall die Zwischenkämpfe weg ?
Gibt es niemanden wie mich der sowas an einem RPG richtig liebt ?

Anyway,werde Teil IX eh ohne mit der Wimper zu zucken kaufen,dieses ganze umsteigen auf Action finde ich aber reichlich schade.

Hier mal was Yuri Horii, Vater der DQ Serie, zum neusten Teil auf dem DS zusagen hat....

The theme of DQIX is to be able to go on adventures with your friends (online/Wifi enabled).
“If you have a DS all you have to do is turn the switch on and you can adventure with your family, friends, girlfriend or boyfriend.”
“Of course it will be a big enough adventure to enjoy on your own as well”
“We want you to get your money’s worth”
“We are breaking all sorts of barriers, so it feels like when we were first making DQ1″

http://gonintendo.com/?p=10801

klingt auf jeden fall mal vielversprechend was der gute mann da sagt.
also mich freuts ehrlich gesagt total, dass DQ IX für den DS erscheint, da ich oft viel unterwegs bin und auf so ein epos für längere reisen schon lange gewartet habe.
außerdem sieht der (cell-shading?) stil für ds verhältnisse extrem gut aus und reicht mir persönlich vollkommen. dass man die optische veränderung an den chars sieht, wenn man das equipment wechselt finde ich übrigens auch mal echt geil :)
bin gespannt, wie es sich zu viert zocken lässt.

hmm ka obs ein War Thema ist oder nicht, aber ich poste es gleich mal bei beiden :P

Ihr denkt also, das DQ auf einem handheld ne gute idee war?^^

Japaner denken anders.

Kotaku Magu: DS Dragon Quest IX Getting Mixed Reaction In Japan

With me being jet-lagged, shaggy and sleepy, today's Kotaku Magu comes courtesy of dapper Tim Rogers at Insert Credit, who points to a new Famitsu poll that shows a sizable majority *not* thrilled about Dragon Quest IX hitting the DS. The question: "Do you welcome Dragon Quest IX on the Nintendo DS?" The answers:

40.3 percent say "Yes"
46 percent say "No"
5.2 percent say "Neither"
8.5 percent say "Not sure yet"

But, wait! There's more! Famitsu also asked: "Do you like the idea of action-based battles in a Dragon Quest game?" Exciting negativity after the jump.

6.8 percent say "Neither yes nor no"
19.9 percent say "Not sure yet"
19.4 percent say "Yes"
53.9 percent say "No"

Granted, this is from not regular folks, but folks in Famitsu polls. There's also a retailer poll. When asked if they liked DQ IX on the DS, they replied:

45.5 percent say "Yes"
22.5 percent say "Neither"
10 percent say "Not sure yet"
20 percent say "No"

And when asked about action-based battles, the retailers stated:

15 percent say "Yes"
32.4 percent say "Not sure yet"
12.5 percent say "Neither"
40 percent say "No"

Wow! Frosty reaction to the action-based battles. Here's a smattering of quotes from retailers and Japanese that hopefully will shed light on at least something.

Retailer from Fukushima:
New users will adapt to the system easily. What about all the hardcore fans being betrayed, though?"

19-Year-old College Student:
I honestly don't think the graphics need to be better than they already are. It's a good match for the DS.

25-Year-Old Housewife:
I'd be totally all for this if they weren't trying to call it an installment of the main series.

33-Year-Old Businessman:
I do not own a DS. And DSes are in short supply. I will not be able to play this game.

17-Year-Old Student:
When I heard it was on the DS, I was totally like 'That sucks!'

33-Year-Old Businessman:
Would any of us have predicted two years ago that the next Dragon Quest game would be released for a portable system? I can sense the shift in the sands of time.

23-Year-Old Businesswoman:
Now I can play Dragon Quest wherever I am!

Retailer from Shizuoka:
No action RPGs on the DS to date have been successful.

The most common comment? According to Famitsu:
It just isn't Dragon Quest

And like that, Japan implodes.

Kudos to Tim for going through the trouble of translating all this. Swing by Insert Credit for all the details in full! Brian Ashcraft

http://www.kotaku.com/gaming/dragon...ix-getting-mixed-reaction-in-japan-224970.php

Soviel zum Thema DQ auf einem Handheld. Ehrlichgesagt hoffe ich, das SE damit auf die Nase fällt damit DQX wieder auf einer Konsole seinen platzfindet^^

Die Umfrage ist nicht aussagekräftig, allein der Vorgänger hat sich in Japan 4 millionen mal verkauft, ein paar tausend mehr oder weniger, wayne?
Man kann eben nicht von ein paar tausend "Fans" auf alle schließen, siehe XBox 360 Umfrage nach der Tokio-gamesshow.
Bei dem derzeitigen DS-Hype kann ich SE´s Entscheidung 100% nachvollziehen, DQ 9 wird sich gleich gut wenn nicht sogar besser verkaufen als Teil 8.
Bis zum Release hat der DS eine größere Userbase als die PS2 zum DQ 8 release, in ~3 Jahren...das will was heißen. ;)

Unterschätz das mal nicht. Bisher gab es noch keinen DS erfolg eines actionbasierendes RPG auf dem DS und FFIII hat sich eigntlich acuh mehr schlecht als recht verkauft. Ich hoffe SE fällt dmit auf die Nase und wir werden ein richtiges DQ nie wieder auf einem Handheld sehen.

Wii oder PS3

Darji schrieb:
Unterschätz das mal nicht. Bisher gab es noch keinen DS erfolg eines actionbasierendes RPG auf dem DS und FFIII hat sich eigntlich acuh mehr schlecht als recht verkauft. Ich hoffe SE fällt dmit auf die Nase und wir werden ein richtiges DQ nie wieder auf einem Handheld sehen.

Wii oder PS3

niemals wird dq9 ein flop... wirst schon sehen, das spiel wird unglaublich hohe verkaufszahlen erzielen.

mitte 07 ist es ja schon so weit und wir werden sehen was geschehen wird. ich prophezeie einen mega-erfolg....

Ja, das könnte ein Reinfal werden, aber wenn interessiert's hier? Mich nicht, wenn es ein gutes RPG wird, dann wird es gekauft und ansonsten nicht. Und ob es jetzt Drago Quest oder weiß der Geier we heißt, das ist doch egal.
Time will tell.

HiPhish schrieb:
Ja, das könnte ein Reinfal werden, aber wenn interessiert's hier? Mich nicht, wenn es ein gutes RPG wird, dann wird es gekauft und ansonsten nicht. Und ob es jetzt Drago Quest oder weiß der Geier we heißt, das ist doch egal.
Time will tell.

DA du ncihtmal weißt, was Dragn Quest ist, irgnoriere ich dich auch :P

Darji schrieb:
HiPhish schrieb:
Time will tell.

Stimmt, ich weiß nicht was DQ ist, und das ist auch der Punkt. Leuten wie mir ist das vollkommen egal, und solche wie mich gibt es nicht wenige. DQIX wird bestimmt kein Flop, aber ich will auch nicht behaupten, dass es ein Erfolg wird. FF:CC hat sich auch recht anständig verkauft, einfach weil es ein FF im Namen hatte.
Abdereseits kann auch ein Teil der Fanbase abspringen, da gebe ich dir Recht.

HiPhish schrieb:
Darji schrieb:
HiPhish schrieb:
Time will tell.

Stimmt, ich weiß nicht was DQ ist, und das ist auch der Punkt. Leuten wie mir ist das vollkommen egal, und solche wie mich gibt es nicht wenige. DQIX wird bestimmt kein Flop, aber ich will auch nicht behaupten, dass es ein Erfolg wird. FF:CC hat sich auch recht anständig verkauft, einfach weil es ein FF im Namen hatte.
Abdereseits kann auch ein Teil der Fanbase abspringen, da gebe ich dir Recht.
^

Nur ist DQ das erfolgreichste RPG in Japan da kommt selbst ein FF nicht mit. Japaner haben zum Release von VIII sogar einen Tag frei bekommen, weil eh kaum einer zur Arbeit gegenagen wäre^^

Darji schrieb:
[...]^

Nur ist DQ das erfolgreichste RPG in Japan da kommt selbst ein FF nicht mit. Japaner haben zum Release von VIII sogar einen Tag frei bekommen, weil eh kaum einer zur Arbeit gegenagen wäre^^
Und? Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst damit.
Werden jetzt überall Kamikazeflieger die Läden in die Luft jagen? Das Schlimmste was passieren kann ist, dass es sich schlecht verkauft. Aber da kommt der Name und die Hardwarebasis dazu. Und wenn ein FF:CC kein Flop war, dann wird ja auch ein DQIX ken Flop werden, wenn es beliebter ist als FF

HiPhish schrieb:
Darji schrieb:
[...]^

Und? Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst damit.
Werden jetzt überall Kamikazeflieger die Läden in die Luft jagen? Das Schlimmste was passieren kann ist, dass es sich schlecht verkauft. Aber da kommt der Name und die Hardwarebasis dazu. Und wenn ein FF:CC kein Flop war, dann wird ja auch ein DQIX ken Flop werden, wenn es beliebter ist als FF

Falsch:
FF:CC Spinn off
DQIX richtiges DQ

Das ist ein verdammt großer Unterschied.

DU glaubst doch nicht wirklich, dass die DS Verliebten Japaner grimmig sind, weil der 9. Teil auf dem DS kommt?

Das Spiel wird gerade in Japan richtig abgehen, willst wetten? 8-)

Doch das glaube ich howard denn DQ spieler, sind nicht unbedingt DS spieler.

Darji schrieb:

Ähm und Fans der Serie,kaufen sich das Spiel,um DQ zu spielen ;) Nur mal so nebenbei^^ Der Ds wird sogar noch mehr abgehen^^

Darji schrieb:

HMMM....überleg mal - fast halb Japan ist DS Besitzer - Darji glaub mir, das ist rein der Frust, aber meinetwegen lass ihn ab - ich weiß, dass es bestimmt ein Millionenseller wird, wenn nicht das Spiel überhaupt. ;)

NIN-KIDD schrieb:
Darji schrieb:

Ähm und Fans der Serie,kaufen sich das Spiel,um DQ zu spielen ;) Nur mal so nebenbei^^ Der Ds wird sogar noch mehr abgehen^^
ich habe letztens mal dran gedacht... wenn sich Square und Nintendo zusammentun (wie damals bei Super Mario RPG) und ein Pokemon vs. Dragon Quest für den DS entwickeln würden, das würde imo sämtliche Rekorde in Japan sprengen :o :D

Howard schrieb:
Darji schrieb:

HMMM....überleg mal - fast halb Japan ist DS Besitzer - Darji glaub mir, das ist rein der Frust, aber meinetwegen lass ihn ab - ich weiß, dass es bestimmt ein Millionenseller wird, wenn nicht das Spiel überhaupt. ;)

ähmm nicht wirklich glaube die PS2 ist da noch etwas weiter vorne^^

Zurück
Top Bottom