NDS Dragon Quest IX

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
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Ich kann mich grade auch noch nicht damit anfangen!
Das Spiel ist Wunderschön und alles, aber das es den Namen Dragon Quest IX trägt stört doch ... wiel wie schon gesagt, ein Vegrleich zum Vorgänger, was es sich nunmal eigentlich unterziehen müsste, wäre Unfair und nciht möglich!

@ cloud87
AUtsch
SChlag ins Gesicht für Sony und es würde erklären warum manmit so einer ankündigung nciht bis zur Jump gewartet hat! Aber das wäre ein richtig übler Schachzug XD
 
nasagoal schrieb:
@expseeker:
kaufe dir mal ein gutes RGB-Kabel... ich habe bei DQVIII satte Farben und kein Flimmern :P :rolleyes:

ich hab zwar nicht das RGB Kabel von Blaze
aber das von Speedlink, ich denke es ist einigermaßen in Ordnung.
Na ich meinte doch nur das Kantenflimmern von GT3 ;-)
God of War hat mir bewiesen dass es anders auch geht keine Sorge.
 
Cloud87 schrieb:
Kurioses Detail, das hier leider keine Erwähnung fand.

Dragon Quest IX wurde am Geburtstag der PSP angekündigt!

Ja, deswegen haben sich viele PSP Fans auch Hoffnungen gemacht das evtl. ein PSP DQ Spin-Off gezeigt wird. Stattdessenkriegt der DS mit DQ9 den Oberhammer.

Immer wenn ich beim DS denke es geht net mehr kommen wieder neue Spieleankündigungen.

btw. 07 erscheint wohl auch das Bioware DS RPG :aargh:
 
also grafisch etc gefällt es mir schonmal sehr :D
Wird wohl zu 100% gekauft.


@Sasuke: Bioware RPG? hab ich gar nich mitbekommen O_O Titel? :) *drüber informieren will* :blushed:
 
Dragon Quest IX auf 2 Cartridges!?

bisher nur Gerücht, denn dieses Bild "soll" von der Square Enix Pressekonferenz sein...

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Eher wahrscheinlich.
Wenn es ein großes RPG wird, dann dürfte es auf einen nicht passen. ;)
 
Chrischie schrieb:
Eher wahrscheinlich.
Wenn es ein großes RPG wird, dann dürfte es auf einen nicht passen. ;)

Ja, in der Tat. Schließlich soll es ja ein schön großes RPG werden, ich halte das also für nichtmal unwahrscheinlich. ICh meine, dann wäre auch für gute Sprachausgabe gesorgt :)
 
könnte ich mir bei Square Enix ohne weiteres vorstellen :D

wäre es dann eigentlich das erste Videospiel der Geschichte mit Cartridge-Wechsel? :)
(Disc-Wechsel kennen wir ja alle ^^)
 
Das Bild ist soweit ich weis ein Fake - aber bei so nem RPG Spektakel kann alles möglich sein. 2 Module würde ich nicht auschliessen....
 
Sasuke schrieb:
Das Bild ist soweit ich weis ein Fake - aber bei so nem RPG Spektakel kann alles möglich sein. 2 Module würde ich nicht auschliessen....
ich könnte mir dann aber auch gut vorstellen, dass das Game dann 50 Flocken kostet, Module sind ja nicht gerade billig...
 
nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Das Bild ist soweit ich weis ein Fake - aber bei so nem RPG Spektakel kann alles möglich sein. 2 Module würde ich nicht auschliessen....
ich könnte mir dann aber auch gut vorstellen, dass das Game dann 50 Flocken kostet, Module sind ja nicht gerade billig...

Also DQ Teile haben sowieso genau wie jeder neue FF-Teil in Japan nen Premiumpreis gekostet. Meist so 60-70 Euro. Denke wenn es auf 2 Modulen erscheint wird es immer noch deutlich weniger kosten als die Vorgänger. Aber mal abwarten vll. führt BigN extra mit DQ9 nochmal grössere Module ein - falls möglich :)
Dragon Quest IX Gameplay Details

December 12, 2006 - You might think yourself the Dragon Quest master if you played through Dragon Quest VIII. But your past encounters with the series will mean nothing for part IX, which is on its way to the DS. Dragon Quest IX takes the series away from traditional menu-based battles to real time action RPG gameplay.

At today's press conference, held in Tokyo to make the surprise announcement of DQIX's platform, producer Akihiro Hino played the game along with series father Yuji Horii, music composer Kouichi Sugiyama and a member of Japanese music group, and resident Dragon Quest spokespersons, SMAP. Famitsu has provided specifics on what went down during the gameplay session.

The four players had a unique character. Horii played as a hero, Sugiyama as a knight, Hino as a priest and the SMAP dude as a magician (these are just Famitsu's guesses based on the demo). Each player began in a different location of town. Everyone gathered around Horii, then the group went out into a field for battle.

Dragon Quest typically has random battles. Not this time. In DQIX, monsters (including classic creatures like "Slime") move about freely over the fields of play. When you approach these creatures, they take notice of you and come in for attack. You fight directly on the field using direct attacks rather than selecting options from a menu, making this more on an action RPG than an RPG.

You're not stuck in the vicinity of your party. While Horii told everyone to gather in front of a dungeon, Sugiyama was busying himself fighting monsters while Hino, citing his desire to show everyone more of the environments that his development staff had worked so hard to create, decided to head back into town.

One example of stylus use was indirectly revealed during the demonstration. The demo version displayed a message asking players to directly touch a character they wanted to heal. Aside from that, details on the game's control scheme, and all the magic spells and monsters, will have to wait.

Those who are worrying about Dragon Quest losing its charm as a single player game needn't. You won't have to play the game with others. "We'd like to make an epic title that can be fully enjoyed when playing alone," said Horii. "I can't discuss the game content yet, but the fact that we attached IX to it means that we'll be making a game of the appropriate level."

Dragon Quest IX has been in development for about a year now. There's still a lot to be done before the game's release, though, with character designer Akira Toriyama claiming, via a hand written letter displayed at the press conference, to be in the middle of his work in creating new monsters. A Japanese release is set for 2007, so expect solid gameplay and story details to begin surfacing over the next few months.

http://ds.ign.com/articles/750/750611p1.html

Hört sich ziemlich geil an :suprised:
 
@nasagoal
Würde ich auch bezahlen, ohne darüber nachzudenken.
Hätte mri ja gestern fast schon ein DS, wegen dieser Ankündigung gekauft. :D

Wenn der Umfang ähnlich ist wie DQVIII, dann sind das in etwa 50c die Stunde. Kino ist teurer.
 
@Chrischie:
würde ich natürlich auch bezahlen, ich habe schliesslich auch heeeeeeeftigst viel schon für Games wie Final Fantasy III (6. Teil) (SNES-NTSC), Chrono Trigger (SNES-NTSC) und Final Fantasy XII - Limited CE (PS2-NTSC) bezahlt :blushed:


@DQIX:
wow, dass es keine Random-Encounters mehr gibt, überrascht mich ehrlich gesagt etwas, war Dragon Quest doch immer ziemlich "klassich" in Sachen Gameplay :suprised:
 
nasagoal schrieb:
@DQIX:
wow, dass es keine Random-Encounters mehr gibt, überrascht mich ehrlich gesagt etwas, war Dragon Quest doch immer ziemlich "klassich" in Sachen Gameplay :suprised:

Akira Toriyama beschreibt das ganze gut mit einem Satz:
He says the DS has made things fresh.


8-)
 
jau stimmt, außerdem wird das Kampfsystem diesmal ja auch actionreicher, ich schätze mal so wie Zelda oder Secret of Mana :)
 
nasagoal schrieb:
jau stimmt, außerdem wird das Kampfsystem diesmal ja auch actionreicher, ich schätze mal so wie Zelda oder Secret of Mana :)
Also dann würde ich es sofort kaufen! Denn das Kampfsystem bei RPGs ist je meistens so mit Auswählen von Attacken, was ich scheiße finde.
 
Viel mehr, als wir schon wissen, steht da auch net drin. Aber nettes Artwork mit dem Turm
 
ich finde es einfach nur sch**

ich liebe dragon quest 8 und ich wollte einen anständigen nachfolger.
was bleibt bitte übrig von dragon quest wenn ihr:

- das geniale kampfsystem aus teil 8 verwirft
- keine spitzen sprachausgabe habt wie in teil 8
- kein atemberaubender grafikstil (auf dem ds kommt das nie und nimmer so gut wie auf der ps2)

:shakehead: ich schüttel den kopf..ich könnte heulen :(
 
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