NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mir persönlich ist die europäische fanbase egal :ugly:

schon klar aber mich wunderts halt immer wieder warum man rummotzt, dass z.b. die meisten Atlus spiele nicht in europa erscheinen (oder langsam und mit schlechter synchro, jetzt nicht auf Atlus bezogen). ;-)

Edit:
DQ8 z.b. ist das erste gewesen, dass in EU erschienen ist. es hat sich hier sehr gut verkauft und genau das war der grund, dass die Remakes hier so schnell und so gut lokalisiert erschienen sind (bzw. überhaupt erschienen sind). hätte sich damals jeder hier das spiel aus amerika importiert um das USK logo nicht zu haben, hätten wir die remakes im schlimmsten fall evtl. garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
schon klar aber mich wunderts halt immer wieder warum man rummotzt, dass z.b. die meisten Atlus spiele nicht in europa erscheinen (oder langsam und mit schlechter synchro, jetzt nicht auf Atlus bezogen). ;-)
eben darum ist es mir langsam wirklich egal geworden

ich hab immer alles nur in europa gekauft und trotzdem sind die meisten spiele hier nie erschienen

zudem werden wir bei fast jedem titel abgezockt und das lass ich mir ned wirklich bieten, jetzt wo es fast bei allen konsolen (HHs sowieso) möglich ist ohne grosses tamtam zu importieren

ich beklag mich btw nie über fehlende lokalisierung sondern bin froh, wenn die spiele hier überhaupt erscheinen (ausser man hat keine wahl ala ARF und bekommt den letzten rotz: das belohne ich dann aber damit das ich
mir solche spiele nicht kaufe ;))

wenn die publisher es mal vllt in ihren kopf kriegen würden, das die meisten die spiele sowieso im original ton spielen würden falls einer drauf wäre, dann wäre die "welt" wohl schöner

solang genug geld in die taschen guter US publisher kommt reicht mir das (mit japan only games, kann auch ich nix anfangen, drum ist mir nen US release zig mal wichtiger als nen EU release)

btw:
atlus ist ein ziemlich "schlechtes" beispiel

atlus spiele sind immer sehr hochwertig lokalisiert und in europa erscheinen ihre spiele nur deshalb nicht, weil sie keinen europa sitz haben

hätten sie einen, würden wohl viele spiele bei uns erscheinen und nicht nur aus dem eigenen haus (ganz einfach deshalb weil atlus in den USA ein sehr guter publisher ist und sich um die fans kümmert)

Zuletzt bearbeitet:
Slimes Bonusfigur ? Sehr geil :goodwork:

bei uns gibts sogar sowas hier:

ds_dragonquest9a.jpg

und ich würd immer noch gern wissen obs am 11ten wie nintendo sagt oder am 22 wies SE sagt erscheint :/

:lol: @ Seth Green

freu mich schon total auf das spiel. wir haben ja lang genug warten dürfen.

das spiel hat schon allein deswegen abzüge, weils ein DS spiel ist. würde da nicht so viel reininterprätieren.
da kann Termi noch so oft von differenzierten plattform-wertungen reden, das spiel hätte mit sicherheit ein paar prozent mehr wenns auf ner konsole erschienen wäre zumal ein 87% durchschnitt alles andere als schlecht ist ;-)

das spiel hat schon allein deswegen abzüge, weils ein DS spiel ist. würde da nicht so viel reininterprätieren.
da kann Termi noch so oft von differenzierten plattform-wertungen reden, das spiel hätte mit sicherheit ein paar prozent mehr wenns auf ner konsole erschienen wäre zumal ein 87% durchschnitt alles andere als schlecht ist ;-)

seh ich anders. bzw vllt spielt das AUCH mit, aber jrpgs werden hier immer abgewertet, egal wie genial sie sind.
und wenn man alle dq-teile unter 90% sieht, weiß man als fan sowieso, dass man da im kopf paar punkte draufhauen kann ;)

Wieso abgewertet ? Das Spiel bekommt +85er Wertungen, ergo klasse Spiel was Spaß macht. Nur weil in den letzten Jahren so inflationär mit den Wertungen umgegangen wird, ist ja nicht jedes Spiel was keine 90er Wertung bekommt Crap.

Man muss sich nur anschauen was Konsolen RPGs wie Blu Dragon, The Last Remnant und Co. für Durchschnittswertungen diese Gen bekommen haben - waren alles keine 90er.

seh ich anders. bzw vllt spielt das AUCH mit, aber jrpgs werden hier immer abgewertet, egal wie genial sie sind.
und wenn man alle dq-teile unter 90% sieht, weiß man als fan sowieso, dass man da im kopf paar punkte draufhauen kann ;)

das kommt natürlich auch noch dazu. ändert aber nichts an der tatsache, dass HH spiele gegenüber stationären konsolen immer abgewertet werden. nur bei speziellen HH spielen ist das nicht so (Picross, Scribblenauts,...).

Zurück
Top Bottom