NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
*muhahaha*

Wie geil - oh man ich freue mich so. Für jeden J-RPG Fan absolute Pflicht - Mist das ich zu dem Zeitpunkt meine Hausarbeit schreiben wollte - whatever..... :aargh:

Edles Boxart :lol2:

Termin ist jetzt übrigens offiziell der 23. Juli :-D

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!!!

Der vorige Termin war am letzten Wochenende meiner Ferien, jetzt hab ich immerhin ne komplette Woche dafür.

Deutsches Cover mit "tollem" USK Logo

20630.jpg

Die Charaktere sind doch gleich groß?
Nur das DSragon Quest Logo wurde verkleinert und is halt auch nicht mehr mittig^^

wtf die mussten sogar das komplette logo und die chars verkleinern :fp:

Is' immer so, weil keiner auf die Idee gekommen ist, das Logo wenigstens proportional zur Größe zu verkleinern. DS-Cover mit USK-Logo kann man also praktisch vergessen.

Maan, in was für einer Zeit leben wir...? :(

Was soll's, wird's halt importiert, ist wahrscheinlich eh günstiger.

Zwar hässlich hol mir aber trotzdem die deutsche Fassung - N muss wissen das es hier bei uns genug DQ Fans gibt.

Mich stört das USK-Logo nicht. Die Schachtel landet nach dem ersten Lesen eh im Regal und nur die Spielanleitung bleibt auf dem Tisch liegen, die ich dann öfter anguck und durchlese.
Ich werde es mir auch hier kaufen. Aber wohl nicht zum Release.

Ich hoffe doch, sie haben das Übersetzungsteam nicht geändert? Die Übersetzungen der DS Remakes waren nämlich sehr gelungen. Wobei ich mich auch Frage, wie es Nintendo geschafft hat, Square Enix diesen lukrativen Titel aus dem Ärmel zu ziehen. Oder setzt Square Enix darauf, dass durch Nintendo das Dragon Quest Franchise im Westen noch bekannter wird (gute Nintendo Vermarktung)?

jungs was meint ihr:

ich bin in diesem zeitraum bereits in den staaten (habe gehofft das das spiel vorher erscheint weil 12h fliegen :v:)

jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich warten soll bis ich wieder @home bin oder es gleich von da mitnehme

vorteile wären:
- kein USK logo
- viel billiger
etc.

nachteile wären:
- ich denke es ist nur auf englisch (trotz gleichzeitiger EU release)

help :/

Zuletzt bearbeitet:
Würd die US Version nehmen und dann vll. später nochmal günstig die PAL - wäre halt schon cool es mit deutscher Lokalisierung zu zocken.

das spiel besitzt doch auch ne art multiplayer oder?

wie läuft das denn da ab zwischen pal und us version?

weil die sprache ist mir wirklich egal, solangs wenigstens englisch ist

Kommt ganz auf deine Situation drauf an.
Wenn du gerne deine Spiele-Covers betrachtest oder sie in den Raum stellst dann aus den USA
Wenn du dir das Spiel nur schwer leisten könntest dann eben auch die billigere Version
Aber wenn beides egal ist, würde ich das Spiel in Dtland kaufen, wurde hier ja schonmal gesagt: Nintendo soll sehen das hier eine Fanbase vorhanden ist.

Ja gibt nen Local MP - denke der wird unter NTSC und PAL Fassungen nicht funktionieren. Bin mir aber nicht sicher bzw. es gibt da noch keine Bestätigung für.

ach ich sehs ja dann

wenn mich das spiel anspringt oder neidisch macht (was der fall sein wird) dann hol ich mir einfach die us version :v:

und sonst wart ich halt 2-3 wochen

hmm... da die Remakes schon ziemlich aufwendig übersetzt wurden und total zeitgleich mit der US version erschienen ist, würde ich wohl eher zur EU version bzw. zur deutschen version greifen (DQ soll ja auch endlich mal bei uns groß werden).

mir persönlich macht das USK logo nix. :-)

Zurück
Top Bottom