NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, nur ist FF13 im Westen Multi und man wird schon in der ersten Woche mit Auslieferungszahlen von 3-4 Mio in nem Pressrelease prahlen bei SE.

Aber wäre schön wenn DQ9 so stark pusht - kann mir aber nicht vorstellen das sie es so stark vermarkten können das es FF13 packt.

Ja, nur ist FF13 im Westen Multi und man wird schon in der ersten Woche mit Auslieferungszahlen von 3-4 Mio in nem Pressrelease prahlen bei SE.

Aber wäre schön wenn DQ9 so stark pusht - kann mir aber nicht vorstellen das sie es so stark vermarkten können das es FF13 packt.
Die Sache ist das ich glaube das es kaum Auswirkungen auf die Performance von FFXIII hat nur weil es Multi ist :)

Ich rechne mit mehr Verkäufen als FFXII aber weniger als FFX. Dazu kommt der Zwiespalt bei dem Game und der Release Zeitpnkt zwischen vielen Hochkarätern.Dabei bin ich mir aber sicher das DQIX die PS2 DQVIII zahlen schlagen wird.

Nintendo hat aber auch gesagt, dass sie Dragon Quest IX im Westen sehr viel populärer machen wollen... da wird dann schon aggressiv Werbung für gemacht, denke ich.

Also ihr wollt bis einen Monat nach Release im Westen die Zahlen nehmen? Oder nur dieser eine Monat im Westen? Oder weltweit? Für die ganze Zeit? Wäre unfair, da DQIX schon viel länger draußen ist o.O

Weltweite VKZ nach einem Monat nach dem Release im Westen. Weltweite VKZ. ;)

Na und? FFXIII wird auch länger hier erhältlich sein. Gleicht sich also aus.

Ich würd DQ wünschen - aber ihr könnt euch ja mal die Verkaufszahlen im Westen der Non-Pokemon RPGs aufm DS anschauen xD

Wohl noch nie Zahlen zu Mario Kart & Co gesehen xD

FF wird sich nur mit Glück, auf beiden Konsolen gerade mal 1.5 - 2 Mio. Mal verkaufen.
Ein DQ schafft wohl nicht mehr,aber Japan reißt das schon locker raus :)

Ich rechne schon mit 3-4 mio FF im Westen, sonst hätte die Wette gar keinen reiz xD

Aber Sasu hat schon teilweise recht, wobei ich eben bei DQ Nintendo vertraue. DQVIII hat sich im Westen fast 1,7 mio verkauft, wie bei FF gibts ne Fanbase + die unberrechenbarkeit mancher DS Titel :D

Naja,der Markt für dieses Genre ist ziemlich gesunken.
Bis auf Pokemon hat sich kein J-Rpg bisher im Westen sonderlich gut Verkauft.
Und ich denke ein FF wird da keine große Ausnahme machen.
Zumindest im Gegensatz zu den alten FF Teilen, werden die VKZ. eher mässig ausfallen.

Kommt die US version vor der EUR oder zeitgleich? Hier würde sich ein Import wohl lohnen, zeitlich dann sowieso, ich spiele es sowieso nur in Englisch...

Kommt die US version vor der EUR oder zeitgleich? Hier würde sich ein Import wohl lohnen, zeitlich dann sowieso, ich spiele es sowieso nur in Englisch...

Bisher heisst es bei beiden nur Sommer.
Sicher ist nur ich werds 2x kaufen + eine DSi XL, da meine Frau ein riesen DQ Fan ist bekommt SIe einmal DQ + meinen DSi.

Das werden ein paar schöne Zock Stunden zusammen :)

Sommer... nicht gerade idealer Launchzeitpunkt, oder doch? Glaube mit dem Zeitraum wird DQ9 so ziemlich alles absahnen, die meiste Konkurrenz schläft übers Sommerloch schließlich. Bin wirklich gespannt was Squenix da auf dem DS realisiert hat, die 40/40 der Famitsu setzt die Erwartungslatte jedenfalls verdammt hoch.

JACKPOT :rofl3:

Und edle Geste von dir :goodwork:

das beste daran ist Sie beschwert sich seit eh und je bei DQ das der Main Char immer männlich ist, da sie Ihren Helden immer Nana (Sie ist ein fan des Mangas) nennt regte Sie das immer auf.

Mit DQIX wurde so ein kleiner Traum für Sie wahr :goodwork:

@ MT, sicher ist wer DQIX zockt wird ein langzeit RPG vor sich haben :D

@Sasu, ich muss ja alles dafür tun um meine Wette zu gewinnen :v:

Zurück
Top Bottom