NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich find, dass die das SO KS voll verhunzt haben. SO 1+2 waren echt genial aber bei SO3 weiß ich nicht welcher teufel die dazu geritten hat. gegner die blocken, etc.... sowas muss nicht sein. umso weniger erfreulich war es damals zu lesen, dass SO4 da weiter macht. :neutral:

Ich liebe Zufallskämpfe. Die zeigen einem richtig schön wie scheisse man ist und ist dem absolut ausgeliefert. Darum spiele ich nur noch selten RPGs neuerdings. Damals war das einfach eine andere Sache. Wie KrateroZ schon sagte, Phantasy Star II :).

gegen zufallskämpfe an sich hab ich nix,nur wenn dann auch noch ausgewürfelt wird obs n hinterhalt is hört der spass auf...gibt nix besseres als bei smt erstmal minutenlang zuzuschauen wie jeder gegner auf die weakness geht...scheiss hellseher :ugly:

gegen zufallskämpfe an sich hab ich nix,nur wenn dann auch noch ausgewürfelt wird obs n hinterhalt is hört der spass auf...gibt nix besseres als bei smt erstmal minutenlang zuzuschauen wie jeder gegner auf die weakness geht...scheiss hellseher :ugly:

dito, hab ich auch immer gehasst bzw hass ich generell (nicht bloß bei JRPGs).

Ist bekannt ob es ne Verbindung zwischen dem Teil und Teil 5 geben soll?

Hand der Himmelsbraut & Hüter des Himmels.

Irgendwie wirkt der Titel bisschen lasch wenn ich mir die bisherigen deutschen Übersetzungen so anschaue.

-Die Reise des verwunschenen Königs
-Die maskierte Königin und der Spiegelturm
-Die Chronik der Erkorenen
-Die Hand der Himmelsbraut
-Die Hüter des Himmels

Bisher waren immer eher selten gebrauchte Wörter dabei. Verwunschen, Spiegelturm, Erkorenen & Himmelsbraut.
Warum jetzt der Stilbruch? Himmelszelt hätte doch gepasst^^ :scan:

Vll. weil es sich ausnahmsweise mal hier verkaufen soll ? ;-)
Ne, die Story hat nichts mit den vorherigen Teilen zu tun - Teil 4-6 sind jedoch ne Trilogie. Hüter des Himmels passt schon - Himmelszelt ist schon 2 much.

Die einzigen Dragon Quest Spiele, die eine wirkliche Verbindung haben, sind die ersten drei Teile (die sollte man IMO auch in der Erscheinungsreihenfolge spielen). Teil 4-6 haben deutliche Ähnlichkeiten, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Horii selber gesagt, dass sie eigentlich nicht als Trilogie gedacht waren.

Ich fand das witzig, das im 5. teil Bezug auf Sachen genommen wird, die ich selbst im 4. gespielt habe, waren aber eher nette Easter Eggs, als wirklich wichtig. :)

Hab mir ältere Beiträge gelesen und musste beim "wo sind 8 Gegner auf einmal?!"-Part lachen. Danach noch dazu: "Ja, anscheinend gibts das doch, aber wieso so spät? Scheiße!"... :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ältere Beiträge gelesen und musste beim "wo sind 8 Gegner auf einmal?!"-Part lachen. Danach noch dazu: "Ja, anscheinend gibts das doch, aber wieso so spät? Scheiße!"... :rofl4:
ohja, hab mir die alten Beiträge auch mal reingezogen... einfach herrlich wie hier gewisse Herren nach der DS-Ankündigung versucht haben das Game schlecht zu reden und sich damit immer weiter blamiert haben :rofl3: :goodwork:

alle guten dinge sind drei. hier ganz genau das selbe wie bei Okami 2 und Final Fantasy Gaiden. EU 3Q 2010, US TBA :-D

Zurück
Top Bottom