NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alle 3 sind gekauft. :goodwork:

dito, das sind spiele die man kauft, egal was für ne plattform es ist.

ich bin zwar persönlich etwas enttäuscht, dass DQ9 erst so spät kommt, kann das aber auch irgendwie nachvollziehen. der umfang von dem spiel ist gewaltig somit auch das script, das übersetzt werden muss. ich bin zwar immernoch jemand der sagt, dass entwickler wärend des entwicklungsprozesses gleich noch übersetzen sollten aber solange das nicht so ist, ist es nur natürlich, dass so umfangreiche spiele so lange brauchen.

ich erwarte irgendwie ne mega werbekampagne die die restlichen spiele die zu dem zeitpunkt auf dem DS erscheinen komplett vernichtet werden. leider aber auch FF Gaiden und Okami 2.

WDIT;:
Dragon Quest IX hits US and EU this summer

Quelle Gamespot

:aargh:

Kleines Detail am Rande:

Dragon Quest IX - Official Guide-Book Part.1
Publisher : Square-Enix
Size : A5 (15 x 21 cm)
Pages : 544

Dragon Quest IX - Official Guide-Book Part.2
Publisher : Square-Enix
Size : A5 (15 x 21 cm)
Pages : 576

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
das spiel soll auch angeblich zwischen 100 - 200 spielstunden dauern (100 für die hauptstory). die längsten JRPGs gehen maximal 60h. wenn die angepeilte zeit also stimmen sollte, ist das lösungsbuch kleiner als es vieleicht sein sollte :ugly:.

Wow! Bin ziemlich überrascht dass Nintendo den Ttiel vertreiben wird. Nintendo kümmert sich also um alles? In diesem Fall ist es also kein nur Distrubutions/Marketing-Gedöns wie bei Monster Hunter Tri?
Würde mich freuen wenn Nintendo für die Übersetzung zuständig wäre, deswegen frag ich auch^^

Was mich aber wundert ist warum Square Enix selber den Titel nicht im Westen vertreiben will. Find ich total merkwürdig. Irgendwie beschweren sich alle dass Nintendo selber von den Spielen her eine totale Übermacht auf ihren eigenen Systemen ist, und wenn Dritthersteller mal was großes haben (Dragon Quest IX, Monster Hunter Tri) dann muss Nintendo ebenfalls herhalten und darf mit abkassieren^^

Was ich noch fragen wollte: Der Mehrspieler in Dragon Quest IX funktioniert nur Lokal oder? Es werden also keine Online-Partien möglich sein?

Das Game erscheint ja mitte des jahres in den USA und wahrscheinlich eine woche später die EU Version. Gibt es schon einen genaueren Termin? Kanns kaum erwarten bis das Game erscheint?
Bis jetzt heißts nur "Summer 2010", ein genaues Datum ist mWn noch nicht bekannt.
Hoffentlich hast du Recht damit, dass die EU-Version kurze Zeit später erscheint, aber ich rechne eher mit einem Monat Unterschied...

Das Game erscheint ja mitte des jahres in den USA und wahrscheinlich eine woche später die EU Version. Gibt es schon einen genaueren Termin? Kanns kaum erwarten bis das Game erscheint?

Ist das wirklich eine Frage ? ;-)

Sehr schön NoE bringt Dragon Quest 9 selbst auf den Markt - mich würde es nicht wundern wenn wir das Spiel noch vor den Amis bekommen. Jetzt muss man nur noch Inazuma 11 hier veröffentlichen.

Dragon Quest IX schlägt FFXIII zahlen Weltweit

- Ich (siehe Dafür) wette, dass Dragon Quest IX sich einen Monat nach Release Weltweit öffters verkauft hat als Final Fantasy XIII
- Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass Dragon Quest IX es wie bisher üblich nicht schaffen wird.

Quelle: VGZ Charts

Wetteinsatz: Der Verlierer muss für einen Monat einen Avatar der Gewinner tragen.

Dafür: Atram, MultiXero

Dagegen: mico, McBain

Anmeldefrist: Bis eine Woche vor Release von DQ IX

Wettersteller: Atram

Im Wettbüro War Thread :)

ich glaube auch, dass sich ein handheld spiel nicht so oft im westen verkaufen wird... vor allem nicht wenn es noch so ein komplexes wie dq9 ist...
du tust mir leid, atram :shakehead:

FFXII zu DQVIII war schon knapp :-P aber ja wird schwer aber ich vertraue mal Nintendo und seinem Marketing xD Dazu die über 2Mio in Japan die schonmal als kleines Polster dienen. Mal schaun wie es ausschaut wenn die ersten West Zahlen von FFXIII da sind.

Edit: FFXII 5.59 mio Weltweit vs DQVIII 4.99 mio Weltweit, ich bleib dabei es wird spannend :yeah2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom