NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt keine Zufallskämpfe?:o
Wusst ich gar nicht, das ist grandios ich hasse diese mistigen Zufallskämpfe nämlich auch.

jep, wird keine zufallskämpfe mehr geben. ein kampfbildschirm gibts natürlich trotzdem noch da es ja immernoch rundenbasiert ist. aber man kann jetzt endlich den kämpfen ausweichen falls man keine lust hat gegen so schwache monster zu kämpfen falls man mal auf der weltkarte rumläuft etc.

ist immerhon so, dass das spiel als ARPG gestartet wurde bzw. das KS sollte ursprünglich in echtzeit ablaufen.

http://www.gametrailers.com/video/jump-festa-dragon-quest/15734

Hab nichts gegen rundenbasiert. Bloß die Zufallskämpfe müssen nicht sein. Also perfekt. :goodwork:

Gibt keine Zufallskämpfe?:eek:
Wusst ich gar nicht, das ist grandios ich hasse diese mistigen Zufallskämpfe nämlich auch.

Mit Zufallskämpfen würde ich das Spiel vielleicht sogar nicht kaufen...

ich find eigentlich beides recht. ist aber trotzdem ganz nett, dass man kämpfen ausweichen kann wenn man mal wieder in nem dungeon/weltkarte ganz am anfang vom spiel oder so ist. :-)

zufällskämpfe sind ok wenn sie nicht alle 3 schritte sind, ich würde gerne in ruhe dungeins erforschen, und auch wenn ich dafür erst 30-40 viecher killen muss....nur unendlich sollten se nicht sien :blushed:

zufällskämpfe sind ok wenn sie nicht alle 3 schritte sind, ich würde gerne in ruhe dungeins erforschen, und auch wenn ich dafür erst 30-40 viecher killen muss....nur unendlich sollten se nicht sien :blushed:

Gibt ja meistens Items oder Tools in den Spielen mit denen man die Kampfanzahl verringern oder komplett auf Null reduzieren kann.

Zufallskämpfe sind bei mir immer so ne zwiespältige Sache. Wenn ich auf der Oberkarte zwischen zwei Dungeons oder Städten rumlauf, ist das ne willkommene Abwechslung, in komplexen Dungeons aber bringen sie mich oft auf die Palme. Hab das spätestens dann in extenso gemerkt, als ich diesen Sommer mal wieder ToS gespielt. Wie geil das war, einfach zu laufen und sich AUSSUCHEN zu können, gegen wen man kämpft oder nicht, ob man grad Bock hat oder nicht :D Herrlich 8) So eine Möglichkeit wird einem bei Zufallskämpfen genommen. Kommt natürlich auch immer auf die Menge an, klar :)

eben es kommt auf die random encounter rate an

wenn man jedesmal nach 3 schritten in den kampf gezogen wird nervt das einfach nur :x
vor allem bei alten jrpgs ist die encounter rate extremst hoch was damals noch verständlich war aber heute geb ich mir sowas echt nicht mehr.
Die alten FF's,Tales of's oder DragonQuest's waren da ja echt pervers krank in der hinsicht

eben es kommt auf die random encounter rate an

wenn man jedesmal nach 3 schritten in den kampf gezogen wird nervt das einfach nur :x
vor allem bei alten jrpgs ist die encounter rate extremst hoch was damals noch verständlich war aber heute geb ich mir sowas echt nicht mehr.
Die alten FF's,Tales of's oder DragonQuest's waren da ja echt pervers krank in der hinsicht

So siehts aus!! Das bringt dich dann eben auch in späteren Dungeons mit Abzweigungen schier zur Verzweifelung, vor allem wenn der Weg dann nur in ne Sackgasse oder zu ner Schatzkiste führt, die kein gutes Item beinhaltet :D Echt krass, aber find, da sind auch moderne RPGs nichtmal davon ausgenommen, bei Golden Sun bspw. fand ich sie eigentlich auch schon zu hoch. Da gabs ja dann innerhalb der Dungeons auch noch viele Rätsel und Djinns zu fangen. War zwischnzeitlich auch schon sehr sehr nervig. Also ich habs immer lieber, dass ich persönlich entscheide, wann ich kämpfe und wann nicht.

Ich finde Dungeons langweilig ohne Random Encounter. Wenn man vor einer Abzweigung steht SOLL man doch grad überlegen "Ist es das jetzt wert da hinzugehen?". Das bringt Risiko und ein wenig Nervenkitzel in die Sache.

Ja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein :D Ich habs lieber wie in ToS oder Eternal Sonata wo man chillig entscheiden konnte. Dann verlier ich nicht so schnell die Lust am Spiel und am Kampfsystem :)

die höchste encounter rate hat wohl immernoch Breath of Fire 2. ist auch eines der härtesten, wenn nicht sogar das schwerste JRPG das ich kenne (zumindest würde mir so spontan keines einfallen). ich hab das spiel geliebt :blushed:

die höchste encounter rate hat wohl immernoch Breath of Fire 2. ist auch eines der härtesten, wenn nicht sogar das schwerste JRPG das ich kenne (zumindest würde mir so spontan keines einfallen). ich hab das spiel geliebt :blushed:

Echt? hab das Spiel nämlich auf VC, aber habs noch nicht angefangen ^^ Muss ich mal machen. Das mit der Encounter Rate demotiviert mich jetzt aber :D :blushed:

Ja, ein Nervenkitzel ist es echt, das kenne ich zu gut. Schon in Dragonball Z (DS) ist es so, dort machts aber Spaß. Das hat Monolith Soft irgendwie perfekt hinbekommen, die Rate ist nicht übertrieben hoch und man kriegt pro "Runde" immer HP dazu, das motiviert sehr. Ich hasse es nämlich, wenn ich nur noch ein Heilitem habe und das Dungeon ewig geht... Überlebenschance ist da fast null.
Auf Gut und Glück hoffst du da auf verfehlte Treffer und Level-Up. Oh, in manchen RPGs bekommt man nicht mal sein HP voll, wenn Level-Up, dies ist noch nerviger. :coolface:

Gibt einige, die um einiges schlimmer/härter dahingehend sind ... z.B. Phantasy Star II auf dem Mega Drive ;).

Persönlich präferiere ich sichtbare Gegner - Random Encounters/unsichtbare Gegner sind zwar okay, aber bei Lost Odyssey habe ich bemerkt, dass ich dieses System nicht mehr wirklich toll finde.

Ja, ein Nervenkitzel ist es echt, das kenne ich zu gut. Schon in Dragonball Z (DS) ist es so, dort machts aber Spaß. Das hat Monolith Soft irgendwie perfekt hinbekommen, die Rate ist nicht übertrieben hoch und man kriegt pro "Runde" immer HP dazu, das motiviert sehr. Ich hasse es nämlich, wenn ich nur noch ein Heilitem habe und das Dungeon ewig geht... Überlebenschance ist da fast null.
Auf Gut und Glück hoffst du da auf verfehlte Treffer und Level-Up. Oh, in manchen RPGs bekommt man nicht mal sein HP voll, wenn Level-Up, dies ist noch nerviger. :coolface:

Tja, nur die harten kommen in den Garten :v:

das beste Kampfsystem ever hat für mich noch immer Chrono Trigger auf dem SNES :)

das beste Kampfsystem ever hat für mich noch immer Chrono Trigger auf dem SNES :)

War auf jeden Fall vor allem schnell, zugänglich und (mit das Wichtigste) extrem motivierend.

Das KS von Chrono Trigger ist auch einer meiner Favoriten - ich war damals extrem positiv überrascht 8)!

Und das von DQ IX scheint wohl auch sehr gut zu sein - wie es sich gehört.

Tja, nur die harten kommen in den Garten :v:

Wie ich immer sage:

Ein Spiel wie Phantasy Star II würde heute eine ca. 10%-Wertung bekommen, da wohl nur wenige überhaupt aus dem 1. Dungeon rauskommen :awesome:.

Natürlich überspitzt ausgedrückt ;)

Stehe da lieber auf ARPGs wie Terranigma... aber da ist das Kampfsystem irgendwie Referenz und wurde nie weiterenwickelt. :(

Da ist das KS von heutigen ARPGs ja "Last-Gen"...

Zurück
Top Bottom