NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das würde ich so nicht sagen. im übrigen hat NSMB Wii bei GR einen schnitt von 88,12% und liegt sogar unter dem vom DS teil (89,17%). ist zwar keineswegs ne schlechte wertung aber von "Höchstwertungen" ist man dennoch entfernt ;-)

War auch eher an 2D JNRs gerichtet, die jüngsten Beispiele wären DK und Kirby. Die meisten von uns sind bei der Ankündigung in Freudentränen ausgebrochen, obwohl die SPiele im Grunde auch nur auf ein 20 jahre altes, wenn nicht, älteres Spielkonzept basieren. Klar gibts dafür noch keine reviews, aber ich weiss schon jetzt, in welche Richtung die Wertungen ungefähr gehen werden. :ugly:

3D JnRs von Nintendo waren bisher (bis auf SMG2) immer ganz anders als ihre vorgänger. das selbe gilt für AAs. jedes Metroid hat sich verändert, vieleicht mal abgesehen von MP2 oder 3 und selbst dort gabs genug neues. Zelda hat bis auf TP immer ein ganz anderes Konzept gehabt wie die vorgänger. nur weils keine sprachausgabe bietet ist es noch lange nicht veraltet zumal es mir da sowieso immer um das gameplay geht.

Bei MP2 u. 3 gabs genug neues, aber J-RPGs sind alle gleich und bieten ohne Ausnahme keine Neuerungen, Jedes Zelda hat ein anderes Konzept, aber alle J-RPGs immer dasselbe Konzept.... man kann sich auch echt alles zurechtbiegen oder? :lol: ;)

Wir hatten schonmal darüber diskutiert und ich kann deine Logik einfach nicht nachvollziehen. Ich glaub, du hast einfach nicht genug RPGs gezockt um mitreden zu können. Wenn du schon sagst, dass DQVIII das einzige RPG war, welches du in der LG durchgezockt hast...

Aber was diese Gen angeht, hast du sicherlich Recht.

Persona spielt sowieso in einer ganz anderen Liga als alle anderen J-RPgs, der Vergleich ist schon fast unfair.

jop

persona ist mit seinem beziehungssystem, soundtrack, atmo usw. schon ziemlich einzigartig (und dafür wirds auch gelobt, ist immerhin etwas das alle JRPGs haben sollten)

und obwohl das kampfsystem ansich eigentlich nix anderes ist als rundenbasiert, ist es halt extrem cool inszeniert

bei P3P kommt noch hinzu das es ideal für nen handheld umgekrempelt wurde, so das man es auspacken und jederzeit wieder weglegen kann

War auch eher an 2D JNRs gerichtet, die jüngsten Beispiele wären DK und Kirby. Die meisten von uns sind bei der Ankündigung in Freudentränen ausgebrochen, obwohl die SPiele im Grunde auch nur auf ein 20 jahre altes, wenn nicht, älteres Spielkonzept basieren. Klar gibts dafür noch keine reviews, aber ich weiss schon jetzt, in welche Richtung die Wertungen ungefähr gehen werden. :ugly:

Bei MP2 u. 3 gabs genug neues, aber J-RPGs sind alle gleich und bieten ohne Ausnahme keine Neuerungen, Jedes Zelda hat ein anderes Konzept, aber alle J-RPGs immer dasselbe Konzept.... man kann sich auch echt alles zurechtbiegen oder? :lol: ;)

Wir hatten schonmal darüber diskutiert und ich kann deine Logik einfach nicht nachvollziehen. Ich glaub, du hast einfach nicht genug RPGs gezockt um mitreden zu können. Wenn du schon sagst, dass DQVIII das einzige RPG war, welches du in der LG durchgezockt hast...

Aber was diese Gen angeht, hast du sicherlich Recht.

:lol: du kannst entweder nicht lesen was wirklich geschrieben wurde oder willst es garnicht ;-).

selbst wenn jetzt btw

die wertungen von DQIX sind doch extrem gut fürn HH game?

Gametrailers-Review hat mich endgültig überzeugt, DQIV hat mir auf dem DS schon total getaugt, perfektes Spiel für den Sommer. Grad für ca. 30€ bei Zavvi vorbestellt. Günstiger als hier und ohne USK - Monster. :)

Nur weil es auf einer Sonyplattform erschienen ist oder gibts dafür auch nen plausiblen Grund? ;)

Ich weiß nicht, inwiefern die Plattform einen Einfluss auf das eigentliche Spiel haben könnte. Vllt. solltest du von deiner eigenen Art Spiele zu werten nicht auf andere schließen ;)

Ich wüsste auch nicht, dass ich mich hier irgendwann als Nintendofanboy oder Sonyhasser inszeniert hätte :nix:

Gründe kann ich dir spontan 2 nennen. Erstens eine riesige zum Erkunden einladende Welt, deren Fluss aber durch ständige Zufallskämpfe unterbrochen wird. Das führt das Konzept der erkundbaren Welt ad absurdum und bei mir zu einer Menge Frust.
Zweites, wenn auch ungleich weniger wichtiges Kriterium, ist die Story. Wobei ich schon hart mit mir kämpfen muss, das überhaupt Story zu nennen. Das ist nun ganz sicher die schlechteste Story, die ich je in einem RPG erlebt habe, was ja ansich gar nicht so schlimm wäre. Aber sie ist wirklich so schlecht, jede Kinderhörspielkassette hat da mehr zu bieten :lol:

Letztlich ist es auch egal, wieso es mir nicht gefallen hat, ich habe das Spiel jetzt nach dem Spielen auch nicht analysiert. Wozu sollte ich mich auch intensiv mit einem Spiel beschäftigen, welches mir Langeweile auf höchstem Niveau serviert hat?
Fakt ist: es war kein schönes Spielerlebnis und das Durchspielen sicher mehr Frust als Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Gametrailers-Review hat mich endgültig überzeugt, DQIV hat mir auf dem DS schon total getaugt, perfektes Spiel für den Sommer. Grad für ca. 30€ bei Zavvi vorbestellt. Günstiger als hier und ohne USK - Monster. :)

Gibts das dort auch mit Slime Figur? ;)

dragonquest_HQP._SS75_V189876294_.jpg

Ich zahl 34,95€ und bekomm ne Figur, geht in Ordnung so :)

Ja, kann ich verstehen - wobei es bei Titeln wie DQ9 schon wichtig wäre diese direkt zum Launch zu "supporten", aber wenn man es eh später erst spielen will oder gerad keine Zeit hat ist es verständlich.

Hoffe nur der Titel verkauft sich ganz gut, auch wenn der 3DS bevor steht. Ich hols mir definitiv zum Launch bzw. habs bei amazon.de schon vorbestellt.

Ja, kann ich verstehen - wobei es bei Titeln wie DQ9 schon wichtig wäre diese direkt zum Launch zu "supporten", aber wenn man es eh später erst spielen will oder gerad keine Zeit hat ist es verständlich.
Hoffe nur der Titel verkauft sich ganz gut, auch wenn der 3DS bevor steht. Ich hols mir definitiv zum Launch bzw. habs bei amazon.de schon vorbestellt.

Ja, ist leider ein Problem, dass ich nicht alle Spiele sofort zum Launch unterstützen kann, die mich wirklich interessieren ... würde ich es machen, wäre mein Geldbeutel sofort leer ;).

Zumal ein Spiel wie DQ IX genossen werden muss (wie auch momentan Chrono Trigger) und ich es daher (wie du bereits gesagt hast) erst später spielen werde.

Zurück
Top Bottom