das würde ich so nicht sagen. im übrigen hat NSMB Wii bei GR einen schnitt von 88,12% und liegt sogar unter dem vom DS teil (89,17%). ist zwar keineswegs ne schlechte wertung aber von "Höchstwertungen" ist man dennoch entfernt ;-)
War auch eher an 2D JNRs gerichtet, die jüngsten Beispiele wären DK und Kirby. Die meisten von uns sind bei der Ankündigung in Freudentränen ausgebrochen, obwohl die SPiele im Grunde auch nur auf ein 20 jahre altes, wenn nicht, älteres Spielkonzept basieren. Klar gibts dafür noch keine reviews, aber ich weiss schon jetzt, in welche Richtung die Wertungen ungefähr gehen werden.
3D JnRs von Nintendo waren bisher (bis auf SMG2) immer ganz anders als ihre vorgänger. das selbe gilt für AAs. jedes Metroid hat sich verändert, vieleicht mal abgesehen von MP2 oder 3 und selbst dort gabs genug neues. Zelda hat bis auf TP immer ein ganz anderes Konzept gehabt wie die vorgänger. nur weils keine sprachausgabe bietet ist es noch lange nicht veraltet zumal es mir da sowieso immer um das gameplay geht.
Bei MP2 u. 3 gabs genug neues, aber J-RPGs sind alle gleich und bieten ohne Ausnahme keine Neuerungen, Jedes Zelda hat ein anderes Konzept, aber alle J-RPGs immer dasselbe Konzept.... man kann sich auch echt alles zurechtbiegen oder?
Wir hatten schonmal darüber diskutiert und ich kann deine Logik einfach nicht nachvollziehen. Ich glaub, du hast einfach nicht genug RPGs gezockt um mitreden zu können. Wenn du schon sagst, dass DQVIII das einzige RPG war, welches du in der LG durchgezockt hast...
Aber was diese Gen angeht, hast du sicherlich Recht.