NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zuletzt bearbeitet:
Wer zum 1. Mal ein Megaten spielt und aus dem heiteren Himmel einen Deathblow auf die ganze Party bekommt, vergisst das so schnell auch sicher nicht mehr^^

Das mit der fehlenden Sprachausgabe ist auch so eine Sache. DQ VIII wurde in Japan auch ohne Sprachausgabe ausgeliefert, weil die Spieler es so wollten, es gab kein Platzproblem. Ich denke, die Leutchen die sich DQ IX kaufen, wissen schon so ungefähr was sie erwarten wird. Keine besonders originelle Kost, dafür aber eine grundsolide JRPG-Mahlzeit, aus deren Wurzel all die anderen JRPGs entsprungen sind.

Resonance of Fate war zu schwer? :nerd:

Naja... xD

zumindest sei es frustrierend für leute die nicht dauernt mit jrpgs zu tun haben

dabei ist resonance of fate etwas mit dem jeder jrpg fan so überhaupt nix zu tun haben kann weils allgemein "neuartig" war vom gameplay her

Wer zum 1. Mal ein Megaten spielt und aus dem heiteren Himmel einen Deathblow auf die ganze Party bekommt, vergisst das so schnell auch sicher nicht mehr^^

Das mit der fehlenden Sprachausgabe ist auch so eine Sache. DQ VIII wurde in Japan auch ohne Sprachausgabe ausgeliefert, weil die Spieler es so wollten, es gab kein Platzproblem. Ich denke, die Leutchen die sich DQ IX kaufen, wissen schon so ungefähr was sie erwarten wird. Keine besonders originelle Kost, dafür aber eine grundsolide JRPG-Mahlzeit, aus deren Wurzel all die anderen JRPGs entsprungen sind.

naja wenn man sich mal den test von nem remake aufem DS anschaut glaub ich eher das die leuz oder der tester einfach wild etwas behauptet

dort war alles zu altbacken und DQIX spielt sich da wohl etwas moderner und daher auch einfacher

im forum schreibt der reviewer aber die anderen DS spiele seien besser vom gameplay her, obwohl das dort bemängelt wird.....

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der fehlenden Sprachausgabe ist auch so eine Sache.

sicher dass die bei 4players mit stumm die sprachausgabe meinen?ich glaube dass eher so verstanden zu haben dass die partymitglieder garnix sagen,nicht mal text,da man alle party mitglieder per editor erstellt haben sie alle keine persöhnlichkeit (hab ich zumindest im ign video review so verstanden) und deshalb ist die story auch recht lahm

sicher dass die bei 4players mit stumm die sprachausgabe meinen?ich glaube dass eher so verstanden zu haben dass die partymitglieder garnix sagen,nicht mal text,da man alle party mitglieder per editor erstellt haben sie alle keine persöhnlichkeit (hab ich zumindest im ign video review so verstanden) und deshalb ist die story auch recht lahm

- keine Sprachausgabe

Ne, mit stumm ist schon der Text gemeint, aber da stand ja auch im Test
- keine Sprachausgabe
:happy2:

Die Hater sollen mal DQ7 zocken, dann sehen sie wie lange ein Tutorial in nem DQ Spiel sein kann. Der Totel ist anfangs leicht, aber das wirkliche Spiel bzw. Herausforderungen beginnen doch mit dem neuen Map Systems und den darin auftauchenden Bossgegnern. Die haben wohl anscheinend nur das nötigste gemacht.

Ist so als würde man Pokemon nur bis zu den Top 4 zocken. Danach geht es doch erst richtig los.

Die Hater sollen mal DQ7 zocken, dann sehen sie wie lange ein Tutorial in nem DQ Spiel sein kann. Der Totel ist anfangs leicht, aber das wirkliche Spiel bzw. Herausforderungen beginnen doch mit dem neuen Map Systems und den darin auftauchenden Bossgegnern. Die haben wohl anscheinend nur das nötigste gemacht.

Ist so als würde man Pokemon nur bis zu den Top 4 zocken. Danach geht es doch erst richtig los.

Ich mag Pokemon ja auch, aber für mich war nach der Top 4 meistens Sense... Bin ich echt so merkwürdig? :D

@4 Players:

70 Prozent? 70??? Boah. Das ist ein heftiger Schlag. Für gewöhnlich finde ich die Wertungen von 4Players akzeptabel... Ich hab' mich jetzt 2 Jahre auf das Spiel gefreut aber werde richtig skeptisch ob es auch nur ansatzweise an Teil VIII herankommen kann... :(

4players ist n pures ü-ei-mag.
hin und wieder mal ein treffer, im regelfall ein edge-haftes wertungsroulette. rein gefühlt kommt es bei dem mag echt nur darauf an, welcher redakteur das spiel testet und mr luibl is nunmal der experte für "verrisse" :ugly:

Wenn sie die IP hier wirklich stärken wollten sollten sie es für weniger als 40 Euro verkaufen - schade das man selbst bei DQ9 den SE Bonus zahlen muss. Pokemon inkl. Pedmoeter kostet da sogar weniger - da hätte mir ein Kampfpreis von 25 Euro mehr gefallen um den Titel für potentielle Kunden schmackhafter zu machen.

Klar, ich und die DQ Fans, wissen dass der Teil es wert ist - aber alle anderen zahlen doch selbst für HD Games kaum noch mehr als 30 Euro, die meisten Wii Titel kosten auch nicht mehr als 40 Euro.

Egal noch 4 Tage :-D

Wenn sie die IP hier wirklich stärken wollten sollten sie es für weniger als 40 Euro verkaufen - schade das man selbst bei DQ9 den SE Bonus zahlen muss. Pokemon inkl. Pedmoeter kostet da sogar weniger - da hätte mir ein Kampfpreis von 25 Euro mehr gefallen um den Titel für potentielle Kunden schmackhafter zu machen.
Naja, bei amazon gibt es derzeit ja noch gratis eine Schleimfigur dazu^^ Wie ich gelesen habe, sind die dt. Texte dieses Mal auch wieder superb, dafür kann man imo schon €40 verlangen - bei Nintendo und Square Enix sowieso (die Übersetzung stammt ja vom DQ-SE-Stammübersetzungsteam, die schon seit VIII dabei sind).

Und im Gegensatz zur psp verkauft sich der DS immer noch sehr gut, sonst hätte man auch gleich wie bei Peace Walker einen Preis von unter €30 setzen können, wobei Konami ja auch Ninety-Nine-Nights 2 für €25 zum Start verkauft. Hm ...

Zurück
Top Bottom