NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Multiplayer gibt es noch immer aber ja ich meinte das echtzeitsystem. Das passt einfach nicht zu Dragon quest. Wie du schon gesagt hast, ist DQ tradition und oldschool pur und so soll es auch bleiben^^

was meinst du mit echtzeitsystem? DQ 9 ist doch rundenbasiert... oder?

Nein Calvin geht strack auf die 30 zu. Da tippt man einfach langsamer. :D

Bin aber froh, dass man von dem Echtzeit-System Abstand genommen hat. Die Entscheidung mit Teil IX auf DS hab ich mittlerweile akzeptiert, aber ich glaube ein Dragon Quest Crystal Chronicles wäre zuviel des guten gewesen. Da wären wohl auch die traditionellen Japaner Sturm gelaufen.

hab mal ne Liste mit allen bisherigen Infos und Features erstellt. Das sind natürlich nur die offiziell aufgezählten Infos. Vieles hat man auch als selbstverständlichkeit gewertet und nie erwähnt (z.b. Alchemie, die es auch wieder gibt).

- Entwicklung begann im Dezember 2005. (3,5 Jahre)
- Echtzeitkämpfe (wurde wieder gestrichen).
- Vier Spieler Local-MP.
- Keine Überraschungskämpfe, man sieht jeden gegner auf der weltkarte und kann ausweichen.
- Auf dem oberen Bildschirm sieht man die Karte.
- Character kann selbst erstellt werden.
- Komplette Ausrüstung sieht man auf den Charactern. Sowohl die Waffen also auch Helme, Schilder und Rüstungen.

- Jobsystem incl. Jobwechsel und Skills.
- Optionale Sidequests.
- Quests bekommt man von den NPCs. Angenommene Quests wandern in das Questlogbuch.
- Es wird ein neues Schatzkartensystem enthüllt.
- Diese führen den Spieler in zufällig generierte Dungeons.
- Herunterladbare Inhalte sind bestätigt. Es wird 2 verschiedene Arten geben.
- Zum einen herunterladbare Quests.
- Das Andere sind Spezielle Item-Listen, mit denen man in den Läden neue Gegenstände und veränderte Preise bekommt.
- Jeder Spieler bekommt eine andere Liste (was sich im MP auswirkt).
- Surechigai-Mode

- Das Spiel lehnt vom Gameplay her an Dragon Quest III an.
- Die Spielzeit soll zwischen 100 und 200 Stunden betragen.
- Bei mehrmaligem Schlagen des selben Gegners bekommt man Schadensboni.
- Ein neuer Statuswert ist in Form von Geschicklichkeit enthalten.
- Items in Krügen kommen nach einiger Zeit wieder.
- Wenn man im MP stirbt, können die Verbündeten Helfen.
- Das Spiel bekommt nur einen Speicherslot. Dafür erstellt das spiel einen Speicher falls der Akku leer geht.
- Dragon Quest IX soll das härteste Dragon Quest bisher sein.

Das fettgedruckte ist vollkommen neu für die DQ-Reihe (ich hab allerdings DQ1-3 und DQ7 nie gespielt)

@Darji: so viel zum Thema Dragon Quest Lite. Das Spiel ist vom Umfang und von den Features her wohl das größte Dragon Quest bis Dato.
Es gibt viele sachen, die DQ zu das machen was es ist. 8 Gegner im Bildschirm gehört aber sicher nicht dazu zumal du mit meinungen von leuten umdich wirfst die nicht mal annähernd die hälfte des spiel hintersich haben (bei 100-200h spielzeit). wie kann man nach 2-5h schon denken das ganze spiel zu kennen :-?

die neuerunggen hören sich echt klasse an und verleihen der serie neuen wind. Erfreulich auch die vks nur der bash versuch in den news vom poster find ich mehr als arm :lol2: ;-)

Mein Gott, typischer Fall von Darjinismus hier.

Ok, für alle Deppen, die Darjis posts nicht lesen, habe ich die 2 posts, über die sich hier alle zwanghaft seitenlang beschweren mussten, ohne darauf zu reagieren, wenn er antwortet (Warum auch, Darjis posts muss man ja nicht lesen, er hated ja sowieso), hier nochmal zitiert, und fettgedruckt, was wichtig ist (Falls man es psychisch nicht aushält einen Darjipost komplett zu lesen)

naja wenn ich das bischen, was ich im Gaf thread gelesen habe, ist es eher ne art Dragon Quest light mit mehr Auswahlmöglcihkeiten bei deinem char. Aber gerade das KS soll ziemlich einfach sein^^

es bietet mehr möglichkeiten ja, aber das KS wurde scheinbar zurückgeschraubt. Z.B. gibt es nicht mehr so viele gegner auf dem Schirm wie zu DQVIII zeiten, jedenfalls habe ich sowas gestern gelesen. KA ob es sich im weiteren Verlauf des Spiels noch ändert aber bei DQVIII gab es schon beginn ziemlich viele gegner auf dem Schirm.

BITTE! Flamed Darji doch mal ausnahmweise nur zu wenn er auch wirklich was blödes schreibt.

Naja, ich denke das Problem mit Darji (zumindest bei mir) lag darin, dass er es als DQ light (Hallo, Casual) bezeichnet hat. Was eindeutig der Aussage, dass es das bisher schwerste Dragon Quest sein soll widerspricht. Und dann beruht seine Annahme darauf, dass es evtl. am Anfang des Spiels keine Kämpfe gegen 8 Monster geben wird...
Da ist das Flamen doch quasi vorprogrammiert.

Aber mal noch was anderes: ich hoffe doch, dass die SE-Spiele jetzt schneller ihren Weg nach Europa finden werden, dank SE Europe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke das Problem mit Darji (zumindest bei mir) lag darin, dass er es als DQ light (Hallo, Casual) bezeichnet hat. Was eindeutig der Aussage, dass es das bisher schwerste Dragon Quest sein soll wiederspricht. Und dann beruht seine Annahme darauf, dass es evtl. am Anfang des Spiels keine Kämpfe gegen 8 Monster geben wird...
Da ist das Flamen doch quasi vorprogrammiert.

Das kam alles NACHDEM die Leute angefangen haben ihn zu beschimpfen.

Es geht nicht um die Kritik selbst, sondern einfach darum das WENN was hier von ihm gepostet wird es etwas negatives - das gleiche war auch bei The Conduit der Fall, ich hab ihn NIE in dem Thread gesehen, kaum kamen die ersten negativen Reviews ist er der erste der in den Threads die negative Stimmung anheizt sowas nervt einfach. Jeder darf kritisieren, aber wenn es so auffällig ist dann nervts einfach.

Was nervt ist sich dann 10.000 Seiten mit ihm darüber zu streiten was er gesagt hat.
Und er hat auch explizit andauernd geschrieben, dass er das alles im GAF gelesen hat.

Das wird im Verlauf mit Sicherheit noch schwerer, soll laut Entwickler schließlich das schwierigste DQ sein

Das hätte gereich als Antwort, dafür brauch man keine seitenlangen Hasstiraden.
Mal abgesehen davon, das Darji DQ Fan ist, immer gesagt hat, dass er es trotzdem gut findet, und sogar nen DS hat. Aber das ist ja alles egal, solange man munter gegen Darji wettern kann.

Und wen ihr so eine niedrige Meinung zu seinen Posts habt, vergesst ihr die wichtigste Regel des gesamten Internets:
Do-not-feed-the-troll.png

Naja um Darji so halb in schutz zu nehmen er vermisst 8 gegner, also ist das seine meinung. Aber "Dragon Quest light" war einfach nur ein billger Troll Bash :)

Wie fett soll er denn noch schreiben, dass er es NUR um gaf gelesen hat, und auch da nur ein BISSCHEN, und noch nichtmal alles.

Zurück
Top Bottom