NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kritik äußern ist kein problem, aber wenn man JEDES Mal wenn man in nen Thread postet kritisiert dann sagt das ja wohl schon alles, hat ja schon mit der DQ9 Ankündigung damals angefangen und seitdem hab ich auch nie wieder was positives zum Spiel gelesen. Und die zahl der Gegner im Spiel steigt halt mit der Spieldauer - am Anfang sind nur 2-3 und im Screen den die Person gepostet hat sinds halt 5 Slimes, aber er ist noch lange net am Ende - von daher können wir net wissen wo die Maximalzahl an Gegner liegt.

Kann Horii ja nichts für wenn Darji 100 Gegner in nem rundenbasierten RPG erwartet.
ich erwarte die anzahl, die ich zuletzt in DQVIII gespielt habe und da waren es sehr schnell 8 Gegner^^

Und sorry das ich nichts gepostet habe, aber das Spiel ist est ein paar tage draußen und ich habe ersteinmal auf eindrücke gewartet.

PS: Schön wir ihr diesen Thread zerstört. Klasse einstellung^^

Habe ich einen anderen Grund genannt?
Wie gesagt ich finde es halt scheiße, denn bei DQVIII hattest du schon sehr schnell 8 Gegner und es ist ja nicht so, dass die leute im gaf erst ne stunde oder so spielen^^

Von schwerer habe ich nichts gehört aber es soll verdammt umfangreich sein was sicherlich ein pluspunkt ist^^

gut. wir halten fest. es wird 8er-formationen geben --> es gibt keinen grund für darji das spiel niederzureden.

:goodwork:

und ja: das spiel soll schwerer sein als die vorgänger. gab mal ne news dazu :)

gut. wir halten fest. es wird 8er-formationen geben --> es gibt keinen grund für darji das spiel niederzureden.

:goodwork:

und ja: das spiel soll schwerer sein als die vorgänger. gab mal ne news dazu :)
ich habe es nie niedergeredet und ich habe ja auch geschreiben, warum ich generell keine handheldspiele mag oder?

Aber das hat sicherlich nichts mit DQIX zu tun^^

ich erwarte die anzahl, die ich zuletzt in DQVIII gespielt habe und da waren es sehr schnell 8 Gegner^^

Fail - DQ9 richtet sich ganz klar an DQ3, wer da nen DQ8 Nachfolger erwartet hat, der hat jetzt das Problem. Finds trotzdem amüsant das man sich an sowas versucht hochzuziehen - warte doch einfach mal wie es aussieht wenn man am Ende des Spiels ist.

aha aber alles in den Himmel loben und nur das glauben, was gut und toll ist obwohl man es nicht gespielt hat ist natürlich in Ordnung oder? Hier hat es sicherlich noch keiner Gespielt und wenn, dann hat er es sich halt irgendwo illegal heruntergeladen ^^

Sowieso lustig: Ich habe einen eizigen Kritikpunkt der mir nciht gefällt angemerkt und schon kommen die ganzen Nintendos aus ihren Löchern und wollen mcih lynchen. Ich frage mich hier echt von von uns die Probleme hat.
Dein Kritikpunkt ist das KS, was für dich der entscheidende Grund ist, weil es immer so fordernd war wegen den Unmengen an Gegnern. Ich frage mich gerade welche DQs du gespielt hast, denn ich kann mich nicht an die Massen erinnern.

Wenn du also unwissend über eine Serie Unfug verzählst, brauchst du dich nicht wundern, dass es Fans der Serie, wie mir, auf den Keks geht, wenn hier jemand ums Eck kommt und trollen will. Machs entweder mit Hirn und Backgroundwissen oder lass es.

Fail - DQ9 richtet sich ganz klar an DQ3, wer da nen DQ8 Nachfolger erwartet hat, der hat jetzt das Problem. Finds trotzdem amüsant das man sich an sowas versucht hochzuziehen - warte doch einfach mal wie es aussieht wenn man am Ende des Spiels ist.
wo ziehe ich mich denn hoch ich sagte scheinbar und am Anfang und ncihts anderes. Ich war es nicht, der gleich mit irgendwelchen Felsen auf Leute geworfen hat, nur weil er einen kleinen Kritikpunkt geäußert hat. Ich war es übrigens auch nicht, der den verlauf dieses Threads in eine ich hate Darji Schlammschlacht verwandelt hat. Das waren alles diese sogenannten Dragonquest oder Nintendofans^^

ich habe es nie niedergeredet und ich habe ja auch geschreiben, warum ich generell keine handheldspiele mag oder?

Aber das hat sicherlich nichts mit DQIX zu tun^^

genau. sag ich doch. wenn es also 8er-formationen gibt, ist dein einzige kritikpunkt, dass es für ds kommt, nich wahr? mehr wollte ich nicht wissen. :)

Und du bist weder noch, also lass gut sein. Spiel erst einmal I-VII und dann können wir uns gerne noch einmal sprechen.
ich habe 3-VIII gespielt und das reicht mir auch um zu wissen, dass ich diese Reihe sehr mag. BTW hat keiner von unmengen an gegnern gesprochen sondern 8 und nicht mehr^^

@Bender: Nein mich stört es eher, dass es diese nicht schon am Anfang gibt aber wie gesagt mich stört es was andere darüber denken ist mir eh egal^^

aha aber alles in den Himmel loben und nur das glauben, was gut und toll ist obwohl man es nicht gespielt hat ist natürlich in Ordnung oder? Hier hat es sicherlich noch keiner Gespielt und wenn, dann hat er es sich halt irgendwo illegal heruntergeladen ^^

Sowieso lustig: Ich habe einen eizigen Kritikpunkt der mir nciht gefällt angemerkt und schon kommen die ganzen Nintendos aus ihren Löchern und wollen mcih lynchen. Ich frage mich hier echt von von uns die Probleme hat.

1. Habe ich DQ IX nicht gelobt, weil ich es noch nicht gespielt habe.
Ich liebe nur die DQ Reihe und spiele sie schon nen Tag länger, gehöre ja schließlich zu den Old, Old School Gamern hier. ;)
Hege nur sehr große Hoffnung auf das Spiel. Das man Spiele kritisiert, ist nix schlimmes. Wenn dass Spiel Kritikpunkte hat, immer raus damit, denn perfekte Spiele gibt es nicht.

2. Würde ich ultimative Lobhudelei genauso verurteilen, wenn es man es noch nicht gespielt hat. Nur lese ich von dir immer nur Kritiken an hand von Aussagen aus dem Gaf.
Ich hoffe, dass Mailenstein was zu dem Game schreibt, da er hier wahrscheinlich der einzige hier ist, der es hat.

3. Interssant, dass ich nen Nintendo, bin weil ich es wage, deine "Kritik" zu kritisieren. Wenn ich was bin, dann nen Interton, das war nämlich meine allereste Konsole. :P
Und mir ist es nebenbei völlig schnurz, auf welcher Konsole nen Spiel läuft. Denn nur weil Nintendo, Sony, Microsoft, SNK, Grundig oder was auch immer auf der Konsole steht, macht es ein Spiel nicht besser oder schlechter.^^
Ich poste in diesem Thread, weil ich vor allem DQ Fan bin. :)

ich habe 3-VIII gespielt und das reicht mir auch um zu wissen, dass ich diese Reihe sehr mag. BTW hat keiner von unmengen an gegnern gesprochen sondern 8 und nicht mehr^^

@Bender: Nein mich stört es eher, dass es diese nicht schon am Anfang gibt aber wie gesagt mich stört es was andere darüber denken ist mir eh egal^^
Selbst bei DQ8 hat es gedauert bis sie aufgetaucht sind, also worauf willst du hinaus? Du kannst noch 100x beteuern, dass du Ahnung von DQ hast, aber Fakt ist - und das ist der einzige seitdem du hier im Thread aufgetaucht bist - dass du keine Ahnung von DQ hast und nur nach Gründen suchst Stunk zu machen. Es wird langsam echt lächerlich, wenns das nicht schon ist.

na gut. meinetwegen. aber beachte, dass das spiel inkl. quests 100 - 200 stunden gehen soll. da sind nun die ersten 10 stunden ohne die wichtigen 8er wohl verkraftbar. ;) außerdem passt es vielleicht besser in das gesamtkonzept und die einführungsphase. weiß ja keiner von uns. :)

eine sache noch: du würdest wesentlich weniger "darji-schlammschlachten" provozieren wenn du deine meinung nach dem antesten der spiel verfassen würdest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei DQ8 hat es gedauert bis sie aufgetaucht sind, also worauf willst du hinaus? Du kannst noch 100x beteuern, dass du Ahnung von DQ hast, aber Fakt ist - und das ist der einzige seitdem du hier im Thread aufgetaucht bist - dass du keine Ahnung von DQ hast und nur nach Gründen suchst Stunk zu machen. Es wird langsam echt lächerlich, wenns das nicht schon ist.
jo ca 2 stunden, dann hattest du deine 8 gegner^^

@BEnder: Hier hat noch keiner das Spiel gespielt oder? Also darf man weder loben noch kritisieren?^^

Ich weiß nicht, ob das hier schon beredet wurde, aber diese Aussage von den "1up.com first impressions" ist doch mal interessant:
Fans in Japan are already complaining that there's only one save slot on the card (which might explain why series creator Yuji Horii recently said he expects families in Japan to buy multiple copies of the game), ....

So kann man die Verkaufszahlen natürlich auch pushen.^^ ;-) :P

Aber ich gönn's DQ, das zeigt nämlich, dass klassische JRPGs immer noch eine Zukunft haben. Ich fand's auch gut, dass DQ9 wieder diese Echtzeitkämpfe abgeschafft hat und wieder zum klassischen Rundenkampf gewechselt ist. Auf den Videos sehen die Kämpfe voll goil aus. :-)

jo ca 2 stunden, dann hattest du deine 8 gegner^^
:lol:

Du weisst auch nie wann gut ist, oder? Wir wissen jetzt alle, dass du DQ erst ab 8 Gegner kaufst die unter 2 Stunden erscheinen aber es dann doch nicht spielen kannst, weil du Kopfschmerzen bekommst. Wir können die Diskussion dann nochmal bei DQX für Wii führen - bis dahin werden wir unseren Spass haben und du spielst DQXIII hoch und runter :).

Ich weiß nicht, ob das hier schon beredet wurde, aber diese Aussage von den "1up.com first impressions" ist doch mal interessant:

So kann man die Verkaufszahlen natürlich auch pushen.^^ ;-) :P

Aber ich gönn's DQ, das zeigt nämlich, dass klassische JRPGs immer noch eine Zukunft haben. Ich fand's auch gut, dass DQ9 wieder diese Echtzeitkämpfe abgeschafft hat und wieder zum klassischen Rundenkampf gewechselt ist. Auf den Videos sehen die Kämpfe voll goil aus. :-)
Jo das fand ich auch gut. Aber es gab genug leute, die sich darüber beschwert haben, dass es aufienmal echtzeitkäpfe geben soll^^

PS: Ich erinnere mich noch, wie ich das kritisiert habe das lief ungefähr genauso ab wie jetzt^^

@Mailenstein
Habe ich jemals gesagt, dass ich es deswegen nicht kaufen würde? Nein.

Jo das fand ich auch gut. Aber es gab genug leute, die sich darüber beschwert haben, dass es aufienmal echtzeitkäpfe geben soll^^

PS: Ich erinnere mich noch, wie ich das kritisiert habe das lief ungefähr genauso ab wie jetzt^^

@Mailenstein
Habe ich jemals gesagt, dass ich es deswegen nicht kaufen würde? Nein.
Wozu? Du spielst es eh nur eine Stunde wie Suikoden Tierkreis, weil du Schmerzen hast und diese entlädst du dann wieder mit deiner 1h-knowledge hier im Forum. Spiel doch das Spiel erst einmal und gib deine Meinung zu der eigenen Erfahrung ab. Kannst doch japanisch, also importier es dir.

@BEnder: Hier hat noch keiner das Spiel gespielt oder? Also darf man weder loben noch kritisieren?^^

mach, was du willst, aber beschwer dich später nicht, wenn du von allen seiten feuer bekommst.

@smoki
nein, nur wenn jemand eine sache kritisiert von der er nicht weiß ob die so überhaupt im spiel vorkommt oder nicht. ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn man vorher abcheckt, ob das, was kritisiert wird nun der wahrheit entspricht oder nicht. :)

mach, was du willst, aber beschwer dich später nicht, wenn du von allen seiten feuer bekommst.

@smoki
nein, nur wenn jemand eine sache kritisiert von der er nicht weiß ob die so überhaupt im spiel vorkommt oder nicht. ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn man vorher abcheckt, ob das, was kritisiert wird nun der wahrheit entspricht oder nicht. :)
warum sollte ich mich beschweren. Ich finde es halt ziemlich lustig wie sie alle auf einen zugeschossen kommen, nur weil man eine kleinigkeit kritisiert hat^^

PS: ICh weiß sehr wohl, dass es bisher so ist. Und ich weiß auch, dass es 10 stunden später immer noch so ist^^

Zurück
Top Bottom