NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@darji

was wurde denn am kampfsystem zurückgeschraubt? ernsthaft, das interessiert mich. :)

dq8 hatte aber auch ein ziemlich simples kampfsystem. so wie immer bei dq oder nicht? angriff, item, zauber. später noch monsterteam. viel mehr auswahl hat man doch nicht. was wurde denn zurückgeschraubt? :)
an der komplexität hat sich soweit nichts geändert. Nur scheint es durch die geringere Geegneranzahl, die es am Anfang gibt einfacher geworden zu sein.

PS: Im Gaf Thread sehe ich bisher immer noch erst 5 Gegner und nicht 8. (Habe den thread aber eben auch nur schnell überflogen und das bild gesehen)

dq9-5slimes.jpg

edit: translation guide
http://dq9.wikidot.com/

Aber laut den Entwicklern soll es doch das bisher schwerste DragonQuest sein...
Wo ist also dein Problem, dass es am Anfang leichter ist?
Ich hab eher Angst, dass es zu schwer wird (hab keine lust zu grinden), weil für mich DragonQuest nicht gerade zu den leichten Vertretern des Genres gehört.
Aber gut, das Problem soll sich ja durch die unzähligen Quests lösen lassen.

an der komplexität hat sich soweit nichts geändert. Nur scheint es durch die geringere Geegneranzahl, die es am Anfang gibt einfacher geworden zu sein.

PS: Im Gaf Thread sehe ich bisher immer noch erst 5 Gegner und nicht 8. (Habe den thread aber eben auch nur schnell überflogen und das bild gesehen)

dq9-5slimes.jpg

edit: translation guide
http://dq9.wikidot.com/

ok. gehen wir davon einfach mal aus, dass es später auch 8er-formationen geben wird. (gabs ja soweit ich mich erinnern kann bei dq8 auch erst im späteren spielverlauf): gibts einen weiteren grund das spiel nicht zu mögen, außer dass es auf ds kommt? ;)

ganz ehrlich sein, darji.

es bietet mehr möglichkeiten ja, aber das KS wurde scheinbar zurückgeschraubt. Z.B. gibt es nicht mehr so viele gegner auf dem Schirm wie zu DQVIII zeiten, jedenfalls habe ich sowas gestern gelesen. KA ob es sich im weiteren Verlauf des Spiels noch ändert aber bei DQVIII gab es schon beginn ziemlich viele gegner auf dem Schirm.

DQ war für mich nie wirklich wegen der Story interessant sondern eher wegen dem anspruchsvollen KS^^
So ein Blödsinn.

ok. gehen wir davon einfach mal aus, dass es später auch 8er-formationen geben wird. (gabs ja soweit ich mich erinnern kann bei dq8 auch erst im späteren spielverlauf): gibts einen weiteren grund das spiel nicht zu mögen, außer dass es auf ds kommt? ;)

ganz ehrlich sein, darji.
Habe ich einen anderen Grund genannt?
Wie gesagt ich finde es halt scheiße, denn bei DQVIII hattest du schon sehr schnell 8 Gegner und es ist ja nicht so, dass die leute im gaf erst ne stunde oder so spielen^^

Von schwerer habe ich nichts gehört aber es soll verdammt umfangreich sein was sicherlich ein pluspunkt ist^^

Zum DS bzw Handhelds im allgemeinen (Ok ich habe nur einen DS deswegen weiß ich nur wie es da aussieht) kann ich nur sagen, dass ich auf einem Handheld nicht lange am Stück spielen kann, da ich sonst Kopfschmwerzen bekomme. So gern ich Suikoden Tierkreis durch gespielt hätte, so habe ich nahc einer zeit doch relativschnell abgebrochen, da ich einfach nicht lange am Stück auf einem Handheld spielen kann. Maximal ne stunde aber das ist dann auch schon dashöchste der Gefühle. Bei Konsolen RPGs kann ich stundenlang dran spielen (KA woran das liegt)

Habe ich einen anderen Grund genannt?
Wie gesagt ich finde es halt scheiße, denn bei DQVIII hattest du schon sehr schnell 8 Gegner und es ist ja nicht so, dass die leute im gaf erst ne stunde oder so spielen^^

Von schwerer habe ich nichts gehört aber es soll verdammt umfangreich sein was sicherlich ein pluspunkt ist^^

Zum DS bzw Handhelds im allgemeinen (Ok ich habe nur einen DS deswegen weiß ich nur wie es da aussieht) kann ich nur sagen, dass ich auf einem Handheld nicht lange am Stück spielen kann, da ich sonst Kopfschmwerzen bekomme. So gern ich Suikoden Tierkreis durch gespielt hätte, so habe ich nahc einer zeit doch relativschnell abgebrochen, da ich einfach nicht lange am Stück auf einem Handheld spielen kann. Maximal ne stunde aber das ist dann auch schon dashöchste der Gefühle. Bei Konsolen RPGs kann ich stundenlang dran spielen (KA woran das liegt)
Hast du überhaupt jemals DQ 1-7 gespielt? Du beziehst deine Aussagen komplett auf DQ8. Du solltest DQ schon kennen wenn du versuchst hier irgendein allgemeines Urteil abzulegen.

Darji musste eigentlich JEDES mal wenn du in nem Thread zum DS/Wii Spiel postet trollen ? Meine Fresse - jetzt wird sogar versucht ein Godgame wie DQ9 zu flamen, bevor man es selbst gespielt hat. Immer dieser Kindergarten :-)

Hast du überhaupt jemals DQ 1-7 gespielt? Du beziehst deine Aussagen komplett auf DQ8. Du solltest DQ schon kennen wenn du versuchst hier irgendein allgemeines Urteil abzulegen.
Ich habe 3-VIII gespielt ist aber schon eine ganze weile her.

Und nochmal sasuke wo flame ich es?^^

Der Darji... Urteilt mal wieder vom Gehörten und von Mutmaßungen...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das große Problem ist, dass das "Große" DQ auf ne Nintendo-Maschine erschienen ist :lol2: ....

Ich habe 3-VIII gespielt ist aber schon eine ganze weile her.

Und nochmal sasuke wo flame ich es?^^
Dann würde ich gerne wissen, wo die Aussage mit den vielen Gegnern herkommt. Die Gegneranzahlt hielt sich bei DQ immer die Waage. Nur weil es bei DQ8 u.U. anders war, bedeutet das nicht, dass es die Regel ist. Ob es nun 8 Slimes gibt um King Smile zu formen - ich weiss es nicht und ich fände es schade falls nicht, aber es macht das Spiel keinen Deut schlechter. Also hör auf das Spiel wegen sowas festzunageln, zumal du nicht einmal weisst was nun Fakt ist und was nicht.

"OMG Darji hat was böses zu einem Spiel auf den Nintendo gesagt los steinigt ihn"

Sorry aber ich habe nur etwas kritik geäußert und in keinem einzigen Post das Spiel irgendwie schlecht geredet. Wenn mir was nicht gefällt, dann sag ich das auch ganz egal wo, zu wem und in welchem Bereich.

Aber hey könnt mich ja melden ich habe ja eh nichts verbrochen sondern ganz normal gepostet bis die kleinen Steinewerfer wieder kamen^^

Dann würde ich gerne wissen, wo die Aussage mit den vielen Gegnern herkommt. Die Gegneranzahlt hielt sich bei DQ immer die Waage. Nur weil es bei DQ8 u.U. anders war, bedeutet das nicht, dass es die Regel ist. Ob es nun 8 Slimes gibt um King Smile zu formen - ich weiss es nicht und ich fände es schade, aber es macht das Spiel keinen Deut schlechter. Also hör auf das Spiel wegen sowas festzunageln, zumal du nicht einmal weisst was nun Fakt ist und was nicht.
habe ich jemals gesagt, dass es deswegen scheiße ist? Nein habe ich nicht. Und für mich ist das schon ein kritikpunkt es mag für dich keiner sein, aber für mich ist das schon einer.

Genauso wie sich manche für den MP und onlinemodus mit den zusätzlichen Quests interessieren oder leute wie ich sowas gar nicht kratzt.

Gegen Kritik äußern ist ja nix einzuwenden, aber Kritik an etwas zu äußern, was selbst nicht gespielt hat ist einfach :shakehead:

Das hat mit Kritik nix zu tun, sondern ist nur nachplappern, was im allwissendem Gaf geschrieben wird und hat mit eigener Meinung verdammt wenig zu tun.

habe ich jemals gesagt, dass es deswegen scheiße ist? Nein habe ich nicht. Und für mich ist das schon ein kritikpunkt es mag für dich keiner sein, aber für mich ist das schon einer.

Genauso wie sich manche für den MP und onlinemodus mit den zusätzlichen Quests interessieren oder leute wie ich sowas gar nicht kratzt.
Welche Kritikpunkte bitte? Du urteilst über Dinge anhand von Aussagen Dritter. Wer soll so einen Blödsinn bitte ernstnehmen? Ich hab kein Problem dir in Dingen zuzustimmen wenn sie denn stimmen, aber atm biste nur am Scheisse palavern.

Gegen Kritik äußern ist ja nix einzuwenden, aber Kritik an etwas zu äußern, was selbst nicht gespielt hat ist einfach :shakehead:

Das hat mit Kritik nix zu tun, sondern ist nur nachplappern, was im allwissendem Gaf geschrieben wird und hat mit eigener Meinung verdammt wenig zu tun.
aha aber alles in den Himmel loben und nur das glauben, was gut und toll ist obwohl man es nicht gespielt hat ist natürlich in Ordnung oder? Hier hat es sicherlich noch keiner Gespielt und wenn, dann hat er es sich halt irgendwo illegal heruntergeladen ^^

Sowieso lustig: Ich habe einen eizigen Kritikpunkt der mir nciht gefällt angemerkt und schon kommen die ganzen Nintendos aus ihren Löchern und wollen mcih lynchen. Ich frage mich hier echt von von uns die Probleme hat.

"OMG Darji hat was böses zu einem Spiel auf den Nintendo gesagt los steinigt ihn"

Sorry aber ich habe nur etwas kritik geäußert und in keinem einzigen Post das Spiel irgendwie schlecht geredet. Wenn mir was nicht gefällt, dann sag ich das auch ganz egal wo, zu wem und in welchem Bereich.

Aber hey könnt mich ja melden ich habe ja eh nichts verbrochen sondern ganz normal gepostet bis die kleinen Steinewerfer wieder kamen^^

Kritik äußern ist kein problem, aber wenn man JEDES Mal wenn man in nen Thread postet kritisiert dann sagt das ja wohl schon alles, hat ja schon mit der DQ9 Ankündigung damals angefangen und seitdem hab ich auch nie wieder was positives zum Spiel gelesen. Und die zahl der Gegner im Spiel steigt halt mit der Spieldauer - am Anfang sind nur 2-3 und im Screen den die Person gepostet hat sinds halt 5 Slimes, aber er ist noch lange net am Ende - von daher können wir net wissen wo die Maximalzahl an Gegner liegt.

Kann Horii ja nichts für wenn Darji 100 Gegner in nem rundenbasierten RPG erwartet.

Zurück
Top Bottom