NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ seienchin

schon mal bei einen erstverkauftag von einen WoW addon dabei gewesen? ;)

da ist das da oben nix dagegen , ne ist aber schon verrückt wenn man sich das so anguckt wie menschen auf bestimmte spiele abgehen :)

Eine Armee von Suchtkranken kann man imho nicht wirklich mit den Scharen an spielebegeisterten Japanern vergleichen.;-)

heyhey nix da suchtkrank ist genau so gaming wie konsolen zocken und wenn es dann mal paar nicht so geistig gesunde menschen gibt die halt die kontrolle verlieren hat es nix mit WoW zutun sondern liegt immer an der person selbst , imo.
Solche vorurteile sind genau das problem welches das zocken in D nie auf ne stufe mit anderen arten der unterhaltung kommen lässt .

Und finde ich auch das heutzutage viel zu schnell mit den wort SUCHT umsich geworfen wird , das ist meiner meinung nach sehr gefährlich.

SRY für off topic

heyhey nix da suchtkrank ist genau so gaming wie konsolen zocken und wenn es dann mal paar nicht so geistig gesunde menschen gibt die halt die kontrolle verlieren hat es nix mit WoW zutun sondern liegt immer an der person selbst , imo.
Solche vorurteile sind genau das problem welches das zocken in D nie auf ne stufe mit anderen arten der unterhaltung kommen lässt .

Und finde ich auch das heutzutage viel zu schnell mit den wort SUCHT umsich geworfen wird , das ist meiner meinung nach sehr gefährlich.

Ich benutze im Zusammenhang mit Videospielen nicht oft das Wort "Sucht", aber nenn mir ein anderes Spiel für das extra eigene Suchtkliniken eröffnet wurden.
Ich habe letztens bei einem Umzug (bin Möbelpacker) in einem Hausflur einen Prospekt mit der Aufschrift "World of Suchtcraft" gefunden und ich habe 2 Freunde, die beide WoW gespielt haben und beide waren süchtig danach, das kann ich dir garantieren, der eine ist zum Glück davon losgekommen, der andere spielt immernoch, die haben wirklich, außer arbeiten, schlafen, essen und auf´s Klo gehen, gar nichts gemacht.
In einem Jahr haben ich und ein anderer Freund, es geschafft, die beiden genau ein einziges mal dazu zu bringen, dass sie an einem Nachmittag ein paar Stündchen Magic mit uns gespielt haben, die Telefongespräche mit den beiden liefen in etwa so ab:

Ich: Hey, habt ihr morgen Zeit?
Sie: Nee, da haben wir Raid.
Ich: Und Dienstag vielleicht?
Sie: Nee, da ist Gildentreffen und danach sind wir im Pechschwingenhort.
Ich: Und Mittwoch?
Sie: Da legen wir Onyxia.
Ich: Donnerstag?
Sie: Da muss ich noch den Helm von meinem Epic Set holen.
usw.

So ging das jedes Mal.
Glaub mir, wenn ich das Wort Sucht benutze, weiß ich schon, wovon ich rede.;-)

DITO!:blushed:

@ seienchin

schon mal bei einen erstverkauftag von einen WoW addon dabei gewesen? ;)

da ist das da oben nix dagegen , ne ist aber schon verrückt wenn man sich das so anguckt wie menschen auf bestimmte spiele abgehen :)

Das kommt nur daher, dass in Japan das ganze SO groß it, dass etliche Menschen angeheuert werden, um selbst die Warteschlangen zu betreuen :)
Da gibts kein rumgerenne.

Ich will gar nicht wissen, wieviel Millionen am Starttag verkauft wurden. Und das EINEM winzigen Land.

Ich benutze im Zusammenhang mit Videospielen nicht oft das Wort "Sucht", aber nenn mir ein anderes Spiel für das extra eigene Suchtkliniken eröffnet wurden.
Ich habe letztens bei einem Umzug (bin Möbelpacker) in einem Hausflur einen Prospekt mit der Aufschrift "World of Suchtcraft" gefunden und ich habe 2 Freunde, die beide WoW gespielt haben und beide waren süchtig danach, das kann ich dir garantieren, der eine ist zum Glück davon losgekommen, der andere spielt immernoch, die haben wirklich, außer arbeiten, schlafen, essen und auf´s Klo gehen, gar nichts gemacht.
In einem Jahr haben ich und ein anderer Freund, es geschafft, die beiden genau ein einziges mal dazu zu bringen, dass sie an einem Nachmittag ein paar Stündchen Magic mit uns gespielt haben, die Telefongespräche mit den beiden liefen in etwa so ab:

Ich: Hey, habt ihr morgen Zeit?
Sie: Nee, da haben wir Raid.
Ich: Und Dienstag vielleicht?
Sie: Nee, da ist Gildentreffen und danach sind wir im Pechschwingenhort.
Ich: Und Mittwoch?
Sie: Da legen wir Onyxia.
Ich: Donnerstag?
Sie: Da muss ich noch den Helm von meinem Epic Set holen.
usw.

So ging das jedes Mal.
Glaub mir, wenn ich das Wort Sucht benutze, weiß ich schon, wovon ich rede.;-)

DITO!:blushed:

Welch Deja vu haste diesselben Freunde wie ich? :ugly:

Welch Deja vu haste diesselben Freunde wie ich? :ugly:

Wieso kenne ich euch nicht, wenn wir doch so offensichtlich denselben Freundeskreis haben. :ugly:

@Topic,

Ist schon heftig, wie DQ abgeht. Bin wirklich mal gespannt, wie viele Exemplare das Spiel am Ende verkauft.

Und nu geht die elende Warterei los, bis zur Ankündigung des West-Releases und dann warte ich weiter, bis es eindlich in meinem DS landet.

Ewigkeit. :(

Check out the current stats for Amazon reviews of Dragon Quest IX...
• 5 stars (67 stars)
• 4 stars (57)
• 3 stars (70)
• 2 stars (86)
• 1 star (223)

Well, that's not looking very good, is it? The negative reviews pretty much complain about everything. Gameplay, graphics, save slots, and even the fact that the game is on the DS. Many of the reviews are coming from some people that are either very angry, or are pretending to be very angry. Does this spell a short tail for the game at retail, or will Square-Enix be able to best the 5 million sales goal they were hoping to?
Ich kann mir schon denken wo die ganzen schlechten Reviews herkommen:rolleyes1:
Gibts eigentlich schon irgendwelche richtigen Test, Famitsu etc.?

Ich kann mir schon denken wo die ganzen schlechten Reviews herkommen:rolleyes1:
Gibts eigentlich schon irgendwelche richtigen Test, Famitsu etc.?
Ich habe von beiden Seiten mal n paar Reviews gelesen und es unterstreicht ganz eindeutig den Freak Charakter der DQ Nerds in Japan.
Es gibt sehr viele die sich über die Graphik, Geschwindigkeit des Kampfsystem und zu wenig Auswahlmoeglichkeiten bei der Charaktererstellung beschweren(Immerhin gibts die ueberhaupt:-?).
Ansonsten ja Beschwerden, weil es aufem DS kommt.
Über die positiven Reviews war ich nicht minder erschüttert...
Einer dankte SE dafür, dass er bei den Hostessen in einer Kyabakura der King war , weil er sie bei DQ nachgebaut hat... :lol::lol::lol:

Ich habe von beiden Seiten mal n paar Reviews gelesen und es unterstreicht ganz eindeutig den Freak Charakter der DQ Nerds in Japan.
Es gibt sehr viele die sich über die Graphik, Geschwindigkeit des Kampfsystem und zu wenig Auswahlmoeglichkeiten bei der Charaktererstellung beschweren(Immerhin gibts die ueberhaupt:-?).
Ansonsten ja Beschwerden, weil es aufem DS kommt.
Über die positiven Reviews war ich nicht minder erschüttert...
Einer dankte SE dafür, dass er bei den Hostessen in einer Kyabakura der King war , weil er sie bei DQ nachgebaut hat... :lol::lol::lol:
naja wenn ich das bischen, was ich im Gaf thread gelesen habe, ist es eher ne art Dragon Quest light mit mehr Auswahlmöglcihkeiten bei deinem char. Aber gerade das KS soll ziemlich einfach sein^^

naja wenn ich das bischen, was ich im Gaf thread gelesen habe, ist es eher ne art Dragon Quest light mit mehr Auswahlmöglcihkeiten bei deinem char. Aber gerade das KS soll ziemlich einfach sein^^

Ja genau darji ein dq light was viel mehr bietet als dq8 lol2 hast wohl nen anderen gaf thread gelesen als ich.

Ihr fanboys seit echt das letzte...............................

Ja genau darji ein dq light was viel mehr bietet als dq8 lol2 hast wohl nen anderen gaf thread gelesen als ich.

Ihr fanboys seit echt das letzte...............................
es bietet mehr möglichkeiten ja, aber das KS wurde scheinbar zurückgeschraubt. Z.B. gibt es nicht mehr so viele gegner auf dem Schirm wie zu DQVIII zeiten, jedenfalls habe ich sowas gestern gelesen. KA ob es sich im weiteren Verlauf des Spiels noch ändert aber bei DQVIII gab es schon beginn ziemlich viele gegner auf dem Schirm.

DQ war für mich nie wirklich wegen der Story interessant sondern eher wegen dem anspruchsvollen KS^^

es bietet mehr möglichkeiten ja, aber das KS wurde scheinbar zurückgeschraubt. Z.B. gibt es nicht mehr so viele gegner auf dem Schirm wie zu DQVIII zeiten, jedenfalls habe ich sowas gestern gelesen. KA ob es sich im weiteren Verlauf des Spiels noch ändert aber bei DQVIII gab es schon beginn ziemlich viele gegner auf dem Schirm.

DQ war für mich nie wirklich wegen der Story interessant sondern eher wegen dem anspruchsvollen KS^^

Weil es am anfang nur 5 schleime sind? Es ist bestätigt worden das es im verlauf wie bei jedem DQ wieder bis 8 sind. DQ9 steht DQ8 in nichts nach (ausser Grafik) und bietet dazu noch viel mehr.

Ich sags ja Fanboys sind echt das letzte...............Hauptsache nen grund finden was schlecht zu reden. Da klammert man sich an jedem STrohalm :lol: Sorry darji aber im bezug auf das Spiel kann ich deine Meinung diesmal nicht ernst nehmen :)

dazu schneidet sich die aussage das es schwerer sein soll als sein vorgänger mit deiner Komplexitäts ausrede.........

Zuletzt bearbeitet:
Weil es am anfang nur 5 schleime sind? Es ist bestätigt worden das es im verlauf wie bei jedem DQ wieder bis 8 sind. DQ9 steht DQ8 in nichts nach (ausser Grafik) und bietet dazu noch viel mehr.

Ich sags ja Fanboys sind echt das letzte...............Hauptsache nen grund finden was schlecht zu reden. Da klammert man si h an jedem STrohlam :lol: Sorry darji aber im bezug auf das Spiel kann ich deine Meinung diesmal nicht ernst nehmen :)
wie gesagt ich finde es nicht gut muss ich denn alles loben, was geändert wurde? Sorry aber das KS ist mir nunmal wichtig und über den MP gebe ich eh einen scheiß, da er mich nicht im geringsten interessiert.

Und wo habe ich denn gesagt, dass das Spiel scheiße ist? Ich sagte nur, dass sie das KS etwas zurückgeschraubt haben.

Ich frage mich hier übrigens gerade, wer von uns der Fanboy ist. Einer der kritik äüßert oder einer, der gleich beleidigt und weinend zu seiner Mami läuft weil jemand was schlechtes über sein Spiel gesagt hat.

Und falls es untergegangen ist:

Enterbrain is saying an estimate of 2,343,440 for first two days versus 2,237,000 for DQ8.
http://www.famitsu.com/game/news/122...4.html?ref=rss

PS: Am Anfang sind es nur 3 gegner nach ein paar stunden 4 und mehr habe ich dazu auch noch nicht gelesen.

@darji

was wurde denn am kampfsystem zurückgeschraubt? ernsthaft, das interessiert mich. :)

dq8 hatte aber auch ein ziemlich simples kampfsystem. so wie immer bei dq oder nicht? angriff, item, zauber. später noch monsterteam. viel mehr auswahl hat man doch nicht. was wurde denn zurückgeschraubt? :)

Zurück
Top Bottom