NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jo stimmt, hab auch mal gelesen, dass sie Dragon Quest früher ganz normal released haben und da dann immer die halbe Schule geschwänzt hatte xD

Die Japanische Regierung (??) hat mit der Japanischen Videospielindustrie ein abkommen abgeschlossen (war glaub nach dem release von DQ1??). Das spiel (und einige andere. Sasuke hat ja schon Pokemon genannt^^) darf an werktagen nicht mehr releast werden um zu verhindern, dass die schulen vollkommen leer sind (im wahrsten sinne des wortes ;-)).

ist schon hart irgendwie^^

@Sasu: jup, an dem tag steppt der bär in japan^^

tja, das ist halt der Unterschied. die deutsche Regierung würde versuchen die Games zu verbieten, vielleicht einfach als Killerspiele abstempeln ;)

Ich wäre ja gerne mal live beim nem DQ Launch in Japan dabei.

In ganz klein hatte ich sowas beim OoT-release in Ami-Land, aber da bestand die Schlange aus vielleicht 30 Leuten.

Die Japanische Regierung (??) hat mit der Japanischen Videospielindustrie ein abkommen abgeschlossen (war glaub nach dem release von DQ1??).

Das war beim DQ 3-Launch, als Debüt-Titel rief DQ 1 natürlich noch nicht so einen Hype aus wie die folgenden Teile.

Zudem soll Enix selber diese Regel beschlossen haben, nachdem nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene die Arbeit geschwänzt hatten.

Dragon Quest 3 ist in Japan bis heute wohl der beliebteste Teil der Serie, was erklärt, wieso er schon auf dem SNES geremaked wurde und jetzt als Vorlage für DQ 9 gilt.

(DQ 3 gehört übrigens auch zu meinen persönlichen Favoriten in der Serie! ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Das war beim DQ 3-Launch, als Debüt-Titel rief DQ 1 natürlich noch nicht so einen Hype aus wie die folgenden Teile.

Zudem soll Enix selber diese Regel beschlossen haben, nachdem nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene die Arbeit geschwänzt hatten.

Dragon Quest 3 ist in Japan bis heute wohl der beliebteste Teil der Serie, was erklärt, wieso er schon auf dem SNES geremaked wurde und jetzt als Vorlage für DQ 9 gilt.

(DQ 3 gehört übrigens auch zu meinen persönlichen Favoriten in der Serie! ;-))

danke für die korrektur, war mir bei einigen sachen unsicher.

DQ3 hab ich nie gespielt. soll damals aber viele sachen neu eingeführt haben.

Aus nem Horii Interview ( http://opi-rina.chunichi.co.jp/topics/20090703-2.html )

- man möchte mehr als 4,9 Mio Einheiten verkaufen
- der Preis des Spiels ist günstiger als bei DQ8 weil man davon ausgeht das sich Familien mehrere Kopien des Titels dank der Wifi Fähigkeiten zulegen werden, DQ8 gabs für 8800Yen während Teil 9 nur knapp über 5000 Yen kosten wird
- im Spiel gibt es ca. 200 sogenannter Quests, für die man im Schnitt bis zu ner Stunde braucht ( wow xD )

Ok, langsam macht mir das Spiel angst. Hab das Gefühl, die wollen alle meine Gaming Needs und Wünsche erfüllen. Ich glaube Nasa hat Recht, IX wird sie alle knechten und mich ganz besonders. Zusammen mit MH Tri und ich kann mich wohl von meinem RL verabschieden. :ugly:

- der Preis des Spiels ist günstiger als bei DQ8 weil man davon ausgeht das sich Familien mehrere Kopien des Titels dank der Wifi Fähigkeiten zulegen werden, DQ8 gabs für 8800Yen während Teil 9 nur knapp über 5000 Yen kosten wird

Es wird einschlagen. :o

- man möchte mehr als 4,9 Mio Einheiten verkaufen

Nur in Japan?

- im Spiel gibt es ca. 200 sogenannter Quests, für die man im Schnitt bis zu ner Stunde braucht

:aargh:

Denke er meint weltweit, er bezieht sich auf den Vorgänger DQ8 und dieser hat weltweit 4,9 Mio gepackt. Wäre aber schön wenn es allein in Japan die 5 Mio packt :-D

Haja, was is auf dem DS schon unmöglich :D Glaub aber ehrlich gesagt nicht daran, wäre imo schon ok, wenn es die 4 Mio Hürde nimmt :)

Die Infos hören sich btw absolut weltklasse an, kann es kaum noch erwarten. Wird wohl sicher dsa umfangreichste DS-Spiel ever :o Freu mich drauf!!

Die Infos hören sich btw absolut weltklasse an, kann es kaum noch erwarten. Wird wohl sicher dsa umfangreichste DS-Spiel ever :o Freu mich drauf!!

Dito :-D

btw. Für alle die DQ bisher schon zu schwer fanden. Von Horii höchstpersönlich ....
We make the game to be quite hard. It's harder than any of the previous titles, and the enemies are also powerful... We strengthened the bosses, stuff like that.

http://kotaku.com/5308120/dragon-quest-ix-is-gonna-be-hard-yo

:lol2:

wird wohl eins der umfangreichsten JRPGs bis dato wenn die infos alle stimmen.

@Schwierigkeitsgrad: wtf, DQ gehört doch schon zu den schwierigeren rpgs^^

@Schwierigkeitsgrad: wtf, DQ gehört doch schon zu den schwierigeren rpgs^^

Eigentlich nicht wirklich - mit Leveln kann man eigentlich alles ohne Probleme schaffen und wenn man stirbt verliert man nur en bissel Gold - verstehe echt net was an DQ schwer sein soll xD

Außer man möchte das Game komplett durchzocken ohne en biss zu grinden, aber das wird bei Teil 9 ja dank der ganzen Quests ja kein Problem sein, während denen levelt man ja automatisch :-D

Eigentlich nicht wirklich - mit Leveln kann man eigentlich alles ohne Probleme schaffen und wenn man stirbt verliert man nur en bissel Gold - verstehe echt net was an DQ schwer sein soll xD

Außer man möchte das Game komplett durchzocken ohne en biss zu grinden, aber das wird bei Teil 9 ja dank der ganzen Quests ja kein Problem sein, während denen levelt man ja automatisch :-D

ich hab DQ8 an einem stück durchgespielt. hab nur an einer einzigen stelle gelevelt. nämlich vor Dhoulmagus (imo wars der härteste boss im spiel). ansonsten bin ich eigentlich mehr oder weniger durch das spiel gewandert.
das problem bei DQ ist, der hohe wert des geldes. alles kostet so viel und man kann sich selten das beste equipment leisten wenn man irgendwo neu ist (meistens reichts für 1-2 waffen :ugly:). zumindest ist das so, wenn man wie ich ohne zu leveln durchrusht. wenn man dann auch noch vor nem boss nicht heilen und speichern kann und man die hälfte des goldes beim tot verliert ist das schon hart (bin bei DQ8 aber nur bei Doulmagus gestorben, von seiner zweiten phase). deshalb find ich DQ jetzt nicht so schwer. dennoch ists eins der schwersten, die meisten JRPGs sind doch recht easy und man sieht zum teil nie nen game-over screen.

wo bleiben die richtig harten JRPGs wie BoF2 wo man zum teil in der luft zerrissen wurde wenn man in nem neuen gebiet gelandet ist. :sorry:

Zurück
Top Bottom