NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das sieht einfach nur geil aus. spiel grade DQ8 (zum ersten mal). vieles davon gefällt mir besser als bei DQ4 oder 5. DQ8 hat sehr gut demonstriert, dass man immernoch oldschool bleiben kann obwohl man sehr viel modernisiert. DQ9 zeigt das sogar noch deutlicher. wies aussieht muss man jetzt nicht ne weile kämpfen, bis der alchemietopf aufhört zu brodeln (imo wärs besser den ganz wegzulassen). Außerdem ist das wohl nervigste an DQ8 die verdammten ladezeiten die es wirklich bei jeder gelegenheit zu geben scheint. Außerdem zeigt DQ8 auch, dass man in so ner großen 3D-Welt viel lieber die gegner auf der oberläche sehen will. so macht das erforschen von solchen mega-umgebungen mehr spaß.

dass man 4-player local-MP bekommt ist auch ganz cool. das man jede rüstung und waffe später am Char sieht sollte zwar nur ein kleines gimmick sein aber mehr gefällts sehr.

rein von den features pWnt es DQ8 aber gewaltig (und das war je schon eins der besten).

jetzt fehlt mir nur noch DQ6 und DQ7, dann hab ich alle gespielt (die ersten 3 zwar nicht aber sind mir etwas zuuu oldschool. auf FF1-3 rühr ich heute nicht mehr an).

achja, gibts irgendwelche features bei DQ9 von denen ich nichts weiß?? bzw. gibts irgendne auflistung von irgendwelchen fans, von allem was neu ist oder wieder im spiel ist etc.??

Kenn bis dato ja auch nur die DS-Remakes, aber die haben es mir mal so richtig richtig angetan :D Einfach herrlich abgedreht, richtige Portion Humor, tolle Musik, Design :love2: , usw. Wirklich eine klasse Reihe, von den Games, die ich halt kenne.

DQ VIII hab ich mal ca 2 Stunden angespielt, aber das war ja aufs gesamte Spiel gesehen nix ^^ Hatte leider nie ne PS2... Aber auch die 2 Stunden haben mir schon sehr gut gefallen.

Lange Rede kurzer Sinn...DQ= :D und DQ IX wird das beste DS-Spiel :P :D

DQ 7 schlägt alles :) Ich würds zuerst empfehlen :)

leider hab ich keine legale möglichkeit das spiel zu spielen. ich bin mir aber sicher, dass es mal ein remake geben wird^^

ganondorf dragmire schrieb:
Kenn bis dato ja auch nur die DS-Remakes, aber die haben es mir mal so richtig richtig angetan Einfach herrlich abgedreht, richtige Portion Humor, tolle Musik, Design , usw. Wirklich eine klasse Reihe, von den Games, die ich halt kenne.

DQ VIII hab ich mal ca 2 Stunden angespielt, aber das war ja aufs gesamte Spiel gesehen nix ^^ Hatte leider nie ne PS2... Aber auch die 2 Stunden haben mir schon sehr gut gefallen.

Lange Rede kurzer Sinn...DQ= und DQ IX wird das beste DS-Spiel

dito. mir wurde die letzten jahre das genre einfach nur noch öde und ich spiel nur noch die wenigsten angefangenen JRPGs komplett durch (FF9 war das letzte FF das ich zuende gespielt hab). ich wusste nie genau woran das liegt aber als ich dann DQ4+5 gespielt hab hab ich den grund erkannt. DQ8 aktuell zeigt es sogar noch deutlicher.
DQ bekommt zwar immer neue features aber es bleibt immer ein DQ. man versucht garnicht die serie zu verändern (ok, mal sehen ob DQX ein ARPG wird^^). die reihe wird nicht vollgepunmpt mit irgendwelchen unnötigen features bis das ganze bildschirm irgendwie voll ist mit dutzenden von Leisten, Zahlen etc.
DQ ist da anders. es enthält nur das nötigste. es ist sehr klassisch sowahl das spiel als auch das KS. es wird modernisiert (sichtbare gegner, optionale sidequests...) und dennoch bleibts klassisch.
ist ist einfach viel motivierender als ein FF wo man erstmal das handbuch studieren muss und danach immnoch nicht weiß wo vorne und hinten ist. von den langen ladezeiten im spiel sowie vor und wärend den kämpfen will ich garnicht erst anfangen.

Ich kann es kaum erwarten, bis ich DQIX auf meinem Nintendo Domination System spielen kann. DQ ist und bleibt einfach die beste RPG Reihe. Allein schon wenn ich den Sound höre muss ich unweigerlich Lächeln. :love3:
So ich versuche jetzt mich mal aus dem Thread fernzuhalten, will mich nicht zu sehr spoilern lassen...
Glaube ich schaffe das vielleicht bis heute Nachmittag :ugly:

Scan aus der Famitsu - man erkennt nicht viel abgesehen von den Charakter-Artworks

d02_1_2.jpg

furchtbarer werbespot (aber von welchem jap spot kann man das nicht behaupten...)

bin mal auf die famitsu wertung gespannt,alles unter 40/40 = entäuschung :-P

Neue Infos aus der aktuellen Jump ( habs extra in Spoiler gepackt, ist nicht schlimmes bei aber man weiß ja nie)

- man betrachtet DQ9 als eine Weiterentwicklung von DQ 3
- das Hauptthema ist "Unabhängigkeit" beschrieben
- bezüglich des Spielinhalts, darf man davon ausgehen das Spieler 100 oder bis zu 200 Stunden mit dem Spiel verbringen werden
- es gibt eine Anzahl von verschiedenen Quests, einige mit mehr Storyhang andere mit weniger
- es gibt nen Schadensbonus falls man den selben Gegner fortlaufend attackiert
- der neuer Geschicklichkeitswert bestimmt die Rate der kritischen Treffer und die Erfolgsquote beim Flüchten
- Items welche man aus Krügen,Kisten etc. erhält können nach ner gewissen Zeit wieder in diesen Kisten aufgefunden werden
- einige der herunterladbaren Quests, welche nach dem Release des Spiels veröffentlicht werden, beinhalten ua. Sidestory in denen die Hauptcharaktere involviert sind
- die Bosse in den Schatzkarten Dungeons sind extrem stark und herausfordernd
- das Layout Schatzskarten Dungeons wird zufällig generiert, so das jeder Spieler etwas unterschiedliches erlbet (ähnlich wie in Diablo z.B )
- stirbt man im Multiplayer hat man die Wahl auf die Hilfe eines Mitspielers zu warten oder in der Kirche wiederbelebt zu werden
- Itemtausch/handel im Multiplayer wird es geben

20090618_02.jpg

:aargh: :aargh: :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
ich lass mich gern spoilern :-D

wohhha @ Spielzeit. kann mir jemand sagen wie lang man ungefähr für DQ8 braucht?

von diesen Schatzkarten-Dungeons hab ich noch nie gehört. ist das sowas wie die ahnenhöhle bei Lufia 2?? das wäre nämlich echt hammer 8)

von diesen Schatzkarten-Dungeons hab ich noch nie gehört. ist das sowas wie die ahnenhöhle bei Lufia 2?? das wäre nämlich echt hammer 8)

Ja, schau mal hier hat Smoker auch paar Bilder zu gepostet

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2636790&postcount=806

Einige neue Infos

- es gibt nun ähnlich wie in früheren FF Teilen eine Front-und Backline zu denen man die Charaktere im Kampf zuweisen kann, wie üblich werden die hinten positionierten Charas seltener angegriffen

- der Held besitzt einen "Anfeuern" Skill um die Tension der Partymitglieder zu erhöhen

- Death Blow Angriffe sind mit den Limit Breaks aus FF7 zu vergleichen, die Voraussetzungen sind aber von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Wird der Death Blow in einer Runde von mehreren Partymitgliedern ausgeführt, verstärkt sich deren Durchschlagskraft gegenseitig. Hatte hier schon was dazu gepostet.

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2605552&postcount=768

Hier noch ein Wallpaper

http://vjump.shueisha.co.jp/download/images/wallpaper-0908.jpg

Ja, schau mal hier hat Smoker auch paar Bilder zu gepostet

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2636790&postcount=806

Einige neue Infos

- es gibt nun ähnlich wie in früheren FF Teilen eine Front-und Backline zu denen man die Charaktere im Kampf zuweisen kann, wie üblich werden die hinten positionierten Charas seltener angegriffen

- der Held besitzt einen "Anfeuern" Skill um die Tension der Partymitglieder zu erhöhen

- Death Blow Angriffe sind mit den Limit Breaks aus FF7 zu vergleichen, die Voraussetzungen sind aber von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Wird der Death Blow in einer Runde von mehreren Partymitgliedern ausgeführt, verstärkt sich deren Durchschlagskraft gegenseitig. Hatte hier schon was dazu gepostet.

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2605552&postcount=768

Hier noch ein Wallpaper

http://vjump.shueisha.co.jp/download/images/wallpaper-0908.jpg

danke, ich weiß wohl noch einiges nicht vom spiel (hab die entwicklung nicht von anfang an mitverfolgt und bin auch ne zeitlang dem thread absichtlich ferngeblieben^^).

hab schon einige fansites abgeklappert aber irgwendwie scheints nirgends so ne art auflistung aller features zu geben :(

denke übrigens, dass das spiel nicht sooo lang brauchen wird für nen westreslease. im idealfall wurde es sogar wärend der entwicklung schon übersetzt wie es einige japanische entwickler schon machen (glaub ich in dem fall aber nicht^^). allerspätestes im 1. quartal 10 erscheints, ich geh aber von vorher aus. :-)

Mit jeder News will ich das Spiel mehr und jedes mal denke ich mir, mehr geht nicht...und mit jedem Info Schnipsel werde ich eines besseren belehrt.
@Spielzeit, einfach nur :o

Zurück
Top Bottom