NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

hab ich mir auch grad gedacht. ist wohl noch jemand DS-Fan geworden :-D. ist auch nicht verwunderlich, die 3 konsolen enttäuschen momentan komplett.

PH0 sieht echt heftig aus aber ich glaube, dass DQIX den DS mehr auslasten dürfte. insgesamt ists echt heftig, was in letzter zeit aus dem DS rausgequetscht wird. wenn man sich so die 1st-generation DS-Spiele anschaut liegen echt welten dazwischen. erinnert zum teil an die PS2, diese situation.

EDIT: ich bin aber froh, dass diese Final Fantasy Zeit auf dem DS vorbei ist. kanns langsam echt nicht mehr sehr. zum glück kommt sogar von SE in nächster zeit sehr viel neues oder wenigstens nicht-FF.

Zuletzt bearbeitet:
PH0 sieht echt heftig aus aber ich glaube, dass DQIX den DS mehr auslasten dürfte. insgesamt ists echt heftig, was in letzter zeit aus dem DS rausgequetscht wird. wenn man sich so die 1st-generation DS-Spiele anschaut liegen echt welten dazwischen. erinnert zum teil an die PS2, diese situation.

Ich find schon DB Origins pWned Zelda PH - auch wenn ich da nur die Demo gezockt habe fand ichs technisch mind. auf einer Stufe.

Aber das schönste DS Game wird wohl das hier sein :blushed:

http://www.gametrailers.com/player/41285.html

jup, warscheinlich nicht im technischen sinne aber optisch find ich auch, dass es bisher das schönste spiel sein wird. :-)

ich hoffe L5 brauch nicht zu lange für ihre west-releases. an Layton sieht man doch z.b., dass die beiden anderen teile schnell kommen sollten^^

hab ich mir auch grad gedacht. ist wohl noch jemand DS-Fan geworden :-D. ist auch nicht verwunderlich, die 3 konsolen enttäuschen momentan komplett.

Wie Recht du hast. :neutral:

In den nächsten Monaten ist zum Glück etwas Besserung in Sicht.

@Topic

Sieht echt hammer aus, derzeit neben Mario & Luigi 3, mein Most Wanted für den DS. :)

Wie Recht du hast. :neutral:

In den nächsten Monaten ist zum Glück etwas Besserung in Sicht.

@Topic

Sieht echt hammer aus, derzeit neben Mario & Luigi 3, mein Most Wanted für den DS. :)

jup, seh ich auch so. in diesem quartal gibts das ein oder andere konsolenspiel, dass ich mir kaufen muss. wurde aber auch echt mal zeit.

Sieht einfach Bombe aus und zum Glück sind keine Zufallskämpfe dabei,Gott schütze DQ :D

Ich hoffe immernoch,dass DQX ein ARPG Titel wird,es hätte soviel Potenzial. Und wenn es keins wird,dann wenigstens ein mana Game was die Klasse alter Tage hat!

Sieht einfach Bombe aus und zum Glück sind keine Zufallskämpfe dabei,Gott schütze DQ :D

Ich hoffe immernoch,dass DQX ein ARPG Titel wird,es hätte soviel Potenzial. Und wenn es keins wird,dann wenigstens ein mana Game was die Klasse alter Tage hat!

Seien wir mal realistisch...

Nur weil irgendwelchce Kids mit dem KS nicht klarkommen wird S-E sicher nicht auf die jahrelangen Fans scheissen und ein simples A-RPG aus der DQ Franchise machen. Das wird nicht passieren. ;)

Seien wir mal realistisch...

Nur weil irgendwelchce Kids mit dem KS nicht klarkommen wird S-E sicher nicht auf die jahrelangen Fans scheissen und ein simples A-RPG aus der DQ Franchise machen. Das wird nicht passieren. ;)

Wenn Ich jetzt wüsste wie der Schlaf Smiley geht,würde Ich Ihn machen...auf die Gefahr eines fails,hier: :sleep:

Es geht net ums klarkommen,habe die letzten DQ alle mittlerweile durchgespielt. Von DQ4 über Joker und Teil 5 werde Ich auch durchspielen.

Es ist einfach schöner,wenn es in nem Arpg übergehen würde wie es eigentlich geplant war. Das ist wie Zufallskämpfe,einfach Steinzeit-System und total nervig!

Warum zum Teufel sollte man DQ ändern? Wenn ich ein DQ Spiel kaufe, will ich auch DQ Spiel haben, kein ARPG, und gefälligst Zufallskämpfe.

Wenn die unbedingt was andres machen wollen, wieso machens sies nicht einfach, nur muss man das Spiel dann nicht unbedingt "Dragon Quest" nennen.
Sollen sie das anders nennen, dadurch wird das Spiel auch nicht schlechter, und die DQ Fans wissen woran sie sind.
Sowas nennt man Profilbildung.

Wenn die unbedingt was andres machen wollen, wieso machens sies nicht einfach, nur muss man das Spiel dann nicht unbedingt "Dragon Quest" nennen.

Wieso hat Nintendo mario Strikers net einfach Nintendo World Cup genannt??

Weil der Name sich eben besser verkauft und man Geld machen will. DQ Fans kaufen sich auch bestimmt ein DQiX oder X als ARPG. Da IX den Schritt machen sollte,wird es X sicher tun. Siehe dir FF an,dass gibts auch in jeder möglichen Genre-Art :D

DQ sollte man aber nicht mit FF vergleichen - eher mit Shiren, welches auch seinen Wurzeln treu bleibt. Aber auch die DQ Serie wird sich in Zukunft verändern, spätestens wenn Leute wie Hori ich von der Entwicklung/Design zurückziehen.

DQ sollte man aber nicht mit FF vergleichen - eher mit Shiren, welches auch seinen Wurzeln treu bleibt. Aber auch die DQ Serie wird sich in Zukunft verändern, spätestens wenn Leute wie Hori ich von der Entwicklung/Design zurückziehen.

Natürlich sollte Man das net vergleichen,aber hätte man jemals mit so einer Entwicklung von FF gerechnet?? Ne,aber genau das kann DQ ja auch passieren (DQ gibts ja auch als Minispiel,da wo die Nintendo Charas dabei sind und man denke an DS oder Joker usw.)

Es geht ja darum,dass Serien sich ändern.

hmm, vielleicht liegt es ja daran, das FF MITTLERWEIL SCHEIßE IST?

Da stimme Ich dir zu,trotzdem wäre ein DQ ARPG geil und es wird kommen,hadere net mit dir selbst und sehe es ein ;)

Da stimme Ich dir zu,trotzdem wäre ein DQ ARPG geil und es wird kommen,hadere net mit dir selbst und sehe es ein ;)

Und warum muss das unbedingt als Hauptteil passieren? Spin off reicht doch.

Und bei dem Aufschrei den es gab als ARPG für IX angekündigt wurde, glaub ich nicht, dass die sich das nochmal trauen in nächster Zeit.
Dragon Quest ist nich so billig wie FF, das ist ein Stück japanisches Kulturgut, und ich glaube die Japaner achten da sehr drauf. Spin off kann kommen was will, aber Hauptteil bleibt rundenbasiert.

quatsch, für die next gen konsolen habe ich sau viele games rumliegen, komme kaum hinterher.

bei der wii siehts ähnlich aus, sau viele games, sau viel crap...spiel ich aber nicht :lol2:

quatsch, für die next gen konsolen habe ich sau viele games rumliegen, komme kaum hinterher.

bei der wii siehts ähnlich aus, sau viele games, sau viel crap...spiel ich aber nicht :lol2:
Spam, Spam, Spam :scan:
Hat das was in diesem Thread verloren? Haten kannste zu Hause oder im Trollkaefig (Alias Newsbereich)

@DQ9
Sieht absolut fantastisch aus nur irgendwie ist der Hype dazu ja mal mega lau. Haettes SE lieber auf die PS3 gebracht :lol:

Spam, Spam, Spam :scan:
Hat das was in diesem Thread verloren? Haten kannste zu Hause oder im Trollkaefig (Alias Newsbereich)

@DQ9
Sieht absolut fantastisch aus nur irgendwie ist der Hype dazu ja mal mega lau. Haettes SE lieber auf die PS3 gebracht :lol:

heul doch :-)

war doch klar das der hype ausserhalb japans nicht so krass sein wird, ist nun mal kein final fantasy.

Zurück
Top Bottom