Executer-Matze
L14: Freak
- Seit
- 17 Nov 2004
Da es komplett diesmal 3D ist und wahrscheinlich auch wieder storymäßig bzw gameplaymäßig erweitert ist, ist es mehr als nur ein simpler Port. Das selbe gilt auch bei den Star Ocean Remakes für PSP. Das jetzt soviele FF Remakes erscheinen, liegt daran das FF 10 jähriges Jubeleum dieses Jahr hat.Swisslink schrieb:Hm, als Beispiel, FF IV, das gibts mittlerweile auf 5, mit dem DS auf 6 Konsolen (afaik), da kann mir keiner erzählen dass es für die jüngere Kundschaft entwickelt wird, denn ein Game auf GBA und dann ein jahr später auf DS zu porten, ist doch ziemlich übertrieben
Mich stört sowas echt nicht, aber es müssen halt auch neue IP entwickelt werden und da macht SE zur Zeit zu wenig.
Das zb nächstes Jahr das DQ Jahr werden soll, finde ich super. Da ich persönlich bisher nur Teil 6, 7 und 8 gespielt habe. Da die anderen Teile mir von der Grafik her zu alt waren. Wenn die dann in guter Grafik neu umgesetzt werden, ist das super. Da diese Teile kaum wer kennt ausserhalb Japans. Besonders für Europa wäre das eine Bereicherung.