NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Swisslink schrieb:
Hm, als Beispiel, FF IV, das gibts mittlerweile auf 5, mit dem DS auf 6 Konsolen (afaik), da kann mir keiner erzählen dass es für die jüngere Kundschaft entwickelt wird, denn ein Game auf GBA und dann ein jahr später auf DS zu porten, ist doch ziemlich übertrieben ;)
Da es komplett diesmal 3D ist und wahrscheinlich auch wieder storymäßig bzw gameplaymäßig erweitert ist, ist es mehr als nur ein simpler Port. Das selbe gilt auch bei den Star Ocean Remakes für PSP. Das jetzt soviele FF Remakes erscheinen, liegt daran das FF 10 jähriges Jubeleum dieses Jahr hat.

Mich stört sowas echt nicht, aber es müssen halt auch neue IP entwickelt werden und da macht SE zur Zeit zu wenig.

Das zb nächstes Jahr das DQ Jahr werden soll, finde ich super. Da ich persönlich bisher nur Teil 6, 7 und 8 gespielt habe. Da die anderen Teile mir von der Grafik her zu alt waren. Wenn die dann in guter Grafik neu umgesetzt werden, ist das super. Da diese Teile kaum wer kennt ausserhalb Japans. Besonders für Europa wäre das eine Bereicherung.

DatFlo schrieb:
Gegen DQ Remakes für den NDS hätte ich absolut nichts einzuwenden, fänd es sogar sehr toll :D Konnte bisher nich DQ 1-7 zocken, daher immer her damit..am besten schön mit aufpolierter DQ9 Grafik :)

Denke mal das mind. 98% der europäischen DS Besitzer nie nen DQ Teil vor Teil 8 gespielt haben. Und bei FF muss man es halt so sehen das viele Leute sicher nie nen GBA gehabt haen und für die ein FF4 Remakes für den DS deutlich ansprechender wäre -als ein GBA Game auf ihrem neuem DS zu spielen. Die FF3 Zahlen beweisen ja das die Leute Remakes wollen... :-)

Executer-Matze schrieb:
Das jetzt soviele FF Remakes erscheinen, liegt daran das FF 10 jähriges Jubeleum dieses Jahr hat.
Zwanzig... 20 Jahre... *hust*

Ein Remake der alten DQ-Teile wäre schon toll, die hatten vor allem wohl auch einen hohen Schwierigkeitsgrad, also wäre das mal schön was zu knabbern. FF3 war im Endeffekt ja doch einfacher als erwartet.

Wird es doch nen Online-Mode geben ?

Battles do not happen randomly. You can see your enemy on the playing field, and must make contact to begin a fight

- You can take customized characters online

- Online allows for up to four players

- Battles in online are still traditional RPG gameplay. Everyone gets a menu, and all of you make your attack/defense choices. All players must make their decisions before the game continues on.

http://www.siliconera.com/index.php/2007/05/16/a-look-at-dragon-quest-ix/

Hey, klingt gut. Ein Traditional RPG mit Online-Kämpfen hab ich auch noch kaum gespielt, das könnte, wenn's gut gemacht ist, recht interessant werden. Bin gespannt.

neue Scans:

Kennt man leider fast alles schon. Man kann sich jetzt höchstens die einzelnen Jobs anschauen.

Dragon Quest fans changed Dragon Quest IX

July 14th, 2007 I remember when Dragon Quest IX was first announced for the DS. It was the first time I was excited for a true entry in the Dragon Quest series. DQIX would move away from the traditional RPG battles in favor of a more action-RPG oriented battle system. Now that time has come and gone, and DQIX is back to a traditional RPG system. Why did Square-Enix change back?

People didn’t want the change. When you’ve sold over 40 million copies, you’ve got to listen to your fans. - Square-Enix spokesperson
gonintendo.com

Was ist daran schlimm ? Keiner zwingt dich es zu kaufen . Bzw denke mal dran, das manche jüngere Spieler die Teile nicht kennen und so die Chance auch nochmals bekommen einen alten Teil zu spielen. Solange SE auch neue IP entwickelt, ist mir das egal mit den Remakes.

Was macht SQ denn für neue Franchises neben The Last Remnant? :-?

Was macht SQ denn für neue Franchises neben The Last Remnant? :-?
Sind nicht wirklich viele. Neben dem Titel von Darji noch die DS Style Reihe.

Aber man sieht wieder warum SE verstärkt auf Remakes setzt bei den aktuellen Verkaufszahlen. Die neuen Franchises verkaufen sich nicht so gut, da nicht so bekannt sind. Auch wenn sie echt gut sind.

Sind nicht wirklich viele. Neben dem Titel von Darji noch die DS Style Reihe.

Aber man sieht wieder warum SE verstärkt auf Remakes setzt bei den aktuellen Verkaufszahlen. Die neuen Franchises verkaufen sich nicht so gut, da nicht so bekannt sind. Auch wenn sie echt gut sind.

IaWW ist da auch schon etwas sehr speziell auch vom Gameplay her. Denke wenn SE ne neue IP gebracht hätte mit typischem RPG Gameplay in einer neuer Fantasy Welt (nicht Shibuya) hätten sie deutlich mehr Leute angesprochen :-)

Aber knapp 100K für so ein Versuchsprojekt sind auch net schlecht :-)

Find die VKZ von Subarashiki Sekai (IaWW) auch nicht wirklich schlecht.
Dafür, dass es kein FF oder DQ im Namen hat, hat es sich eigentlich recht gut verkauft mit den 82.000 Einheiten.

Dragon Quest IX auf 2008 verschoben

27.08.07 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito Click Picture von 2007 auf 2008 in Japan verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler nutzen, um die Qualität des Spiels zu verbessern.

gamefront.de

Ok, aufatmen für die Konkurrenz...ToI etc. werden sich nun ohne DQ9 wohl deutlich besser verkaufen können :scan:
Mies für uns, auch wenn das Game dadurch noch fetter wird - 512MB Modul Confirmed :-P

Also die Verspätung tut mir eigentlich nicht weh - mal abgesehen davon, dass wir es sowieso erst 2008 bekommen hätten, sind wir N-Fans für 2007 denk ich schon ausgelastet.

Zurück
Top Bottom