NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dragon-quest-ix-dual-cartridge-ds-game.jpg

Also irgendwo habe ich schon mal gehört, dass das mit den zwei Modulen ein Fake sein soll. Wie sollte man auch den Speicherstand von Modul 1 auf Modul 2 übertragen ohne einen Zwischenspeicher zu haben? Den müsste man sich ja dann noch extra dazu kaufen und dann in den Advance-Slot stecken... oder so...

Kunimitsu schrieb:
[removed pic from quote]
Also irgendwo habe ich schon mal gehört, dass das mit den zwei Modulen ein Fake sein soll. Wie sollte man auch den Speicherstand von Modul 1 auf Modul 2 übertragen ohne einen Zwischenspeicher zu haben? Den müsste man sich ja dann noch extra dazu kaufen und dann in den Advance-Slot stecken... oder so...

Hat Nintendo nicht gesagt, dass auch größere Module möglich sind? Die sollen einfach größere Module bringen und alle hätten etwas davon!

Kunimitsu schrieb:
[removed pic from quote]
Warum? Der DS hat internen Ram, der wird es schon verkraften, wenn man das Modul mal kurz wechselt. :suprised:

DannyWilde schrieb:
Hat Nintendo nicht gesagt, dass auch größere Module möglich sind? Die sollen einfach größere Module bringen und alle hätten etwas davon!

Genau, wäre auch logischer als zwei Module zu verwenden. Vor allem sinken die Preise für Cards mittlerweile ja auch schon. Sieht man ja auch in anderen Bereichen.

MouseChaser schrieb:
Warum? Der DS hat internen Ram, der wird es schon verkraften, wenn man das Modul mal kurz wechselt.

Also ich will ja jetzt nicht behaupten, dass ich mir absolut sicher bin wie das mit dem DS funktioniert, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass eine gespeicherte Datei die doch einiges an Platz einnimmt so einfach übertragen werden kann nur dadurch, dass man mal eben schnell ein Modul rausnimmt und schnell das andere wieder hineinsteckt. Aber wenn da jemand genaueres weiß, lasse ich mich gerne aufklären ^^

Um ehrlich zu sein, ich würds sogar richtig geil finden, wenn DQ9 auf zwei Modulen erscheinen würde. Macht für mich das Spiel gleich noch interessanter und einzigartiger, weil welches andere Spiel hat schon 2 Module? :D

Qooby schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich würds sogar richtig geil finden, wenn DQ9 auf zwei Modulen erscheinen würde. Macht für mich das Spiel gleich noch interessanter und einzigartiger, weil welches andere Spiel hat schon 2 Module? :D
Und vorallem noch teurer :lol2:

Wieso nicht gleich 5 oder 6 Module :P
Kannst ja einen ganzen Sack voll Module mit rumschleppen ....mir würde eins auf jedenfall reichen....

Sasuke schrieb:
Und vorallem noch teurer :lol2:

Dann kostet es halt 40-45€ statt 35€, für das Spiel würde es sich wenigstens ja auch lohnen und lange Spielzeit wäre ja dann auch inbegriffen. :D

Ich zahl gern etwas mehr, wenn ich dann auch was richtig feines dafür dann auch bekomme. ;)

Das Bild mit den zwei Modulen ist ein Fake. Und zu den Demos: Diese kann man doch nur so lange spielen, wie der Nintendo DS an ist, oder täusche ich mich? Das geht beim Wechsel der Module schlecht, da stürzt der Nintendo DS ab. Also bliebe lediglich die Möglichkeit eines Zwischenspeichers für den GameBoy Advance-Slot, viel zu teuer.

America`s Most Wanted schrieb:
Das Bild mit den zwei Modulen ist ein Fake. Und zu den Demos: Diese kann man doch nur so lange spielen, wie der Nintendo DS an ist, oder täusche ich mich? Das geht beim Wechsel der Module schlecht, da stürzt der Nintendo DS ab. Also bliebe lediglich die Möglichkeit eines Zwischenspeichers für den GameBoy Advance-Slot, viel zu teuer.

Nein,die Speicherdaten werden vom Zwischenspeicher aufs Modul übertragen

Wird nur ein Modul sein Leute... bei DQ9 gibt es auch keine Ausnahme. Dürfte aber das grösste werden und Premiumpreis werden - teurer als FF3.

Sasuke schrieb:
Wird nur ein Modul sein Leute... bei DQ9 gibt es auch keine Ausnahme. Dürfte aber das grösste werden und Premiumpreis werden - teurer als FF3.

Genau das glaube ich auch!
2 Module wären etwas komisch!

Wie groß sind die bisher größten Module/Spiele?
Und wie groß könnte man die Module machen?

DannyWilde schrieb:
Genau das glaube ich auch!
2 Module wären etwas komisch!

Wie groß sind die bisher größten Module/Spiele?
Und wie groß könnte man die Module machen?

Laut Wikipedia soll man sie einen Gigabit groß machen können.
Aber Gigabit nicht Gigabyte

M@g!c schrieb:
Laut Wikipedia soll man sie einen Gigabit groß machen können.
Aber Gigabit nicht Gigabyte

Damit sind bestimmt die jetzigen größen gemeint...oder?
128 MB für ein Spiel ist ok, aber mehr wäre besser.......

DannyWilde schrieb:
Damit sind bestimmt die jetzigen größen gemeint...oder?
128 MB für ein Spiel ist ok, aber mehr wäre besser.......
Bei Wikipedia steht:
Die Speicherkapazität der Karten beträgt bis zu 1 Gigabit (128 MiB). Höhere Kapazitäten sind bei Bedarf zu realisieren. Durch einen speziellen Chip können die Daten verwaltet werden.

Es soll bereits DS Module mit 1 GB (Gigabyte) geben.
Von daher wäre es verwunderlich wenn es auf 2 Modulen erscheinen würde. Zumal die DS Karten auf den SD Karten basieren.

@ M@g!c
Ah.....ok, danke!
Die sollen endlich die großen Brocken bringen, dann wird es auch Spiele geben die diese großen ausnutzen!

Es soll bereits DS Module mit 1 GB (Gigabyte) geben.

Man kann die Dinger locker voll machen....man muss es nur wollen ;)
Deshalb ...ich will mehr

......bin aber dennoch zufrieden mit den Games auf dem NDS ;)

Zurück
Top Bottom