NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok, finally...nach mehreren Wochen Pause habe ich die letzte Woche wieder intensiv DQ gespielt und bin jetzt kurz vor Psaro. Steig grad in die Unterwelt, hab jetzt aber gespeichert und mach den Rest morgen.

-Gibts ne ideale Party?? Lauf eigentlich primär mit Hero, Ragnar, Alena und Kyrill/Mina rum. Passt das??

Welches Level sollte man haben? Bin aktuell Level 32, aber denk mal bis Psaro steige ich auch noch. Bei welchem Level ward ihr??

greetz :)

Ok, hab die 4 Barrieren gemacht um den letzten Dungeon betreten zu können, bin also jetzt unmittelbar vor Psaro. Hab eigentlich nicht mehr vor, großartig zu leveln bzw eher keine Lust. Mag das nicht so.

Mein Hero ist Level 32, Alena mein stärkster Chara mit Level 34, rest glaub ich 33. Reicht das aus??

Wenn deine Charas alle gute ausgerüstet sind, solltest du es mit en bissel Glück ( braucht man fast immer bei DQ Bossen, wenn man die Taktik net kennt ) gewinnen können. Aber net aufregen wenns net klappt, was dich nicht umbringt macht dich nur stärker. Wenn ich mich nicht irre bin ich mit dem Helden und Aeana genau auf den gleichen Leveln wie bei dir gewesen - also 32 und 34.

Passt schon.

Jo, also die 4 Bosse davor waren eigentlich recht gediegen, mein Hero ist einmal draufgegangen, aber war recht spät im Kampf, so dass die anderen den Boss noch geplättet haben 8)

Aber in der Tat braucht man etwas Glück. Ein kritischer Treffer mehr oder weniger kann da echt entscheidend sein ^^ Naja, werd vllt echt nochmal davor nen bissel leveln, da um das SChloss herum laufen ja echt starke Gegner rum, die jeweils 2000 Erfahrung bringen, dauert also nicht mal mehr soo lange. Mal sehen, ob ichs heut abend noch mach oder erst morgen :)

Ansonsten kann man nur sagen...geiles Spiel :D Freu mich schon sehr auf Teil V :D

Ja, , levle auf jeden fall noch - da du mit den anderen beiden Charas mit Level 34 wohl auch weitere nützliche skills nennst - das kann schon nen Riesen-Unterschied machen im Bossfight. Wenn dein Hero, in einem der 4 Fights schon drauf gegangen ist solltest du definitiv was leveln - Psaro greift öfter pro Runde an, da kann es mit en bissel Pech schon sehr schnell gelaufen sein, da du dauernd heilen musst und kaum zum angreifen kommst.

Würde etwas höher gehen mit meiner Wertung, bin ja fast am Ende. Bis jetzt wären es bei mir ca 85% :)

Hab jetzt nochmal ne Stunde gelevelt.

-Hero 34
-Alena 36
-Ragnar 35
-Kyrill 34

Hab dadurch echt noch gute Zauber gelernt (Wiedergeburt, Zickzack). Mal sehen, ob ich morgen nochmal ne Stunde level, um sicher zu gehen. Geht ja in der Umgebung echt schnell, weil jeder Kampf mal mindestens 2000 Erfahrung mit sich bringt. Berichte folgen dann morgen 8)

Mittlerweile sollte sich doch rumgesprochen haben, dass man gamerankings so gut wie nie trauen sollte. Besonders nicht bei JRPGs. Wenn ich mir so die Wertungen zu Dragon Quest IV oder Star Ocean: FD ansehe, könnte man meinen, irgendwelche Schwachmaten hätten die Tests geschrieben.
DQ IV ist zwar keineswegs der heilige Gral der RPG Geschichte, und hier und da zeigt das Spiel auch sein fast schon biblisches Alter, aber irgendwie ist es doch ziemlich merkwürdig, dass so mancher Test diese Tatsache mal einfach so unter den Tisch kehrt und einzelne Punkte knallhart danach kritisiert werden, ohne eben die Fakten klar zu nennen.
Aber was solls, wer auf gamerankings hört, ist selbst schuld. ^^ Denn trotz seines Alters hat sich DQIV überraschend gut gehalten, vor allem dank der Frischzellenkur in Sachen Grafik und Musik, und damals auf dem NES muss das Spiel geradezu revolutionär gewesen sein im Bereich des Storytelling.
Trotz allem glaube ich, dass Teil 5 noch besser wird durch sein "Familien"-Feature, und auch Teil 6 ist mehr als vielversprechend (es soll sich ja teilweise stark abheben vom Rest der Serie, besonders durch seine schiere Größe und Non-Linearität).
So langsam aber sicher werd ich nun also doch warm mit der Dragon Quest Serie, nachdem ich erst mit dem genialen 8ten Teil eingestiegen bin und Teil 7 mich teilweise stark gelangweilt hat (der Anfang des Spiels hat ein ziemlich schlechtes pacing).

Hab jetzt nochmal ne Stunde gelevelt.

-Hero 34
-Alena 36
-Ragnar 35
-Kyrill 34

IMO ist das noch ein wenig zu niedrig, versuche etwa mit allen im aktiven Team min. Lv 40 zu sein. Am besten levelst du im ersten Stock des Turms, der nach Zenithia führt, dort trifft man nähmlich sehr oft Metall Schleime und Metall Schleim-Könige.

Hast du auch den Stein der Weisen im Letzten Dungeon vor Psaro gefunden?

Er heilt alle Gruppenmitglieder um ca. 90 Hp gleichzeitig und verbrauch trozdem keine Magie und kann immer wieder verwendet werden.

Wenn du das Schloss durchsuchst findest du einen rechteckigen Raum mit einer Sackgasse und diversen Statuen, eine der Statuen kannst du verschieben und so einen Geheimgang betreten, der zur Schatzkiste auf einem der Balkons führt, die du vielleicht schon zuvor gesehen hast.

ich gebe wirklich garnichts auf irgendwelche wertungen, es war nur eine frage die mich interessierte wie andere, die das spiel schon haben, es sehen ;)

@DQIV: ist Hero der name des hauptchars eigentlich? weil ich finds eigentlich immer doof wenn ich da meinen namen eingeben muss und der char keinen eigenen namen hat ;)
ich mein, wie hat er bis jetzt gelebt ohne einen namen? ^^

Zurück
Top Bottom