NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frühling 2009 wird fast genauso "schlimm" wie Herbst 2008. Aber Dragon Quest hat Vorrang. :)

Edit: Warte, DQV kommt in Europa später als in NA raus? Und das nachdem DQIV sich hier wesentlich besser verkauft hat? Betrayalton.

Frühling 2009 wird fast genauso "schlimm" wie Herbst 2008. Aber Dragon Quest hat Vorrang. :)

Edit: Warte, DQV kommt in Europa später als in NA raus? Und das nachdem DQIV sich hier wesentlich besser verkauft hat? Betrayalton.

Ja, anscheinend erscheint es in den Staaten schon im Februar - woher haste das DQ4 sich hier wesentlich besser verkauft hat ? Finanzbericht ?

Ja, anscheinend erscheint es in den Staaten schon im Februar - woher haste das DQ4 sich hier wesentlich besser verkauft hat ? Finanzbericht ?
Jepp.

xdtm4m.jpg
(Zu beachten: Shipped, not sold. Aber der Trend ist klar zu erkennen)

140k vs 90k, und wir müssen trotzdem länger warten. For shame, SE, for shame.

Jepp.

xdtm4m.jpg
(Zu beachten: Shipped, not sold. Aber der Trend ist klar zu erkennen)

140k vs 90k, und wir müssen trotzdem länger warten. For shame, SE, for shame.

Nun ja für Europa müssen sie ja mehrere Sprachen übersetzen ^^
Wie auch immer, Frühling passt schon - wenn man bedenkt was eh noch alles fürn DS kommt. WIll mir ja auch mal Zeit mit den RPGs lassen - hab es nach DQ4R immernoch net geschafft EO 2 anzufangen :sorry:

Teil 6 wird wohl sicher noch dauern, wenn man bedenkt, dass der Titel noch nie mit der DQ7-Engine geremaked wurde.

Wenn DQ5 bei uns im Februar kommen würde, wäre das aber wirklich problematisch, weil dann auch Chrono Trigger erscheint.

Hoffentlich portet S-E noch DQ 7; kommt schon ihr Geldsäcke wir wissen das ihr uns noch ein wenig melken wollt! ;-)

Meint ihr, das Spiel wird eingedeutscht?

Ich mein, DQIV hat zwar ne deutsche Übersetzung spendiert bekommen, aber da Chrono Trigger wiederum keine deutsche Übersetzung bekommt, bin ich nen bisschen skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, das Spiel wird eingedeutscht?

Ich mein, DQIV hat zwar ne deutsche Übersetzung spendiert bekommen, aber da Chrono Trigger widerrum keine deutsche Übersetzung bekommt, bin ich nen bisschen skeptisch.

Hoffen wirs, werds mir so oder so holen weil ich die komplette Trilogie besitze will und SE zeigen will wie wichtig uns die IP hier in Europa ist. Nur dieses Drecks-USK Zeichen :oops:

@Tyrant_Onion

DQ7 würd sich dank gleicher Engine wie die Remakes auch noch hervorragend für nen DS Port eigenen.

DQ9 = März 09
DQ VIR = Sep-Dec 09
DQ VIIR = 2010 ?

Hängen IV, V und VI irgendwie zusammen? :-?

Du meinst DQ 4 und 5 und 6 AKA "Dragon Quest: Zenithia Trilogy TM"... :-P

EDIT:

DQ 5 wird mit sicherheit übersetzt.

für TWEWY und CT war jemand anders bei SE verantwortlich und die verantwortlichen dahinter hatten wohl gedacht auf englisch reichts hier.

naja, es gibt immer jemanden der bestimmt ob das spiel in region XY rauskommt (in dem fall der westen). Der Typ ist also dafür verantwortlich, dass es hier ohne probleme rauskommt also auch für die lokalisierung. Diese Person dachte sich halt es wäre sicher gut, das Spiel zu lokalisieren und POW, wir spielen DQ4 auf deutsch.

Bei CT ist es warscheinlich ne andere Person gewesen, die das entschieden hat. diese Person dachte sich halt, dass das spiel hier auch ohne lokalisierung gut läuft. das wäre rausgeschmissenes geld. so haben wir jetzt nur ein englisches CT.

naja, es gibt immer jemanden der bestimmt ob das spiel in region XY rauskommt (in dem fall der westen). Der Typ ist also dafür verantwortlich, dass es hier ohne probleme rauskommt also auch für die lokalisierung. Diese Person dachte sich halt es wäre sicher gut, das Spiel zu lokalisieren und POW, wir spielen DQ4 auf deutsch.

Bei CT ist es warscheinlich ne andere Person gewesen, die das entschieden hat. diese Person dachte sich halt, dass das spiel hier auch ohne lokalisierung gut läuft. das wäre rausgeschmissenes geld. so haben wir jetzt nur ein englisches CT.

Glaube ich irgendwie nicht dran, das es dauernd andere Personen sind die sowas entscheiden. Bei DQ4 gab es die Lokalisierung ja schon zum großteil und die IP gehört zu SE wichtigsten/stärksten - klar das man die auch dementsprechend präsentieren möchte. Bei CT ist das nicht der Fall ^^

@Nin-Kidd

Wenn du nicht artig warst musste die SE Wii Games spielen ^^

Glaube ich irgendwie nicht dran, das es dauernd andere Personen sind die sowas entscheiden. Bei DQ4 gab es die Lokalisierung ja schon zum großteil und die IP gehört zu SE wichtigsten/stärksten - klar das man die auch dementsprechend präsentieren möchte. Bei CT ist das nicht der Fall ^^

sind ja nicht immer andere sondern 1-3 leute außerdem war das nur ne vermutung :-P

DQV US Boxart - gefällt mir jetzt schon besser als das zu Tei 4. Wird so geil nächstes Jahr :-D

135060e.jpg

Zurück
Top Bottom