Könnt ihr mir ein gutes Team empfehlen? Bin in Kapitel 5 und will langsam alle Samen aufteilen und das natürlich nur an mein Stammteam!
Ein Heiler, damit der Held nicht alles allein machen muss, ist so ziemlich Pflicht. Mina hat den supernützlichen Abschimungs Zauber. Fast alle Bosse haben Eis oder Feuerattacken die alle Partymitglieder treffen, und mit Abschirmung verlieren diese Angriffe viel von ihrer Stärke. Kyrill ist als Heiler besser, da er Multiheilung und Wiedergeburt hat, und seine Megastärkung kann die Party immun gegen körperliche Attacken machen, wenn er sie oft genug benutzt. Beide können die Flüssigmetall Items benutzen, also sind sie in der Hinsicht gleich.
In Sachen Offensivmagie hast du die Wahl zwischen Maya und Borja. Maya hat stärkere Angriffszauber und hält mehr aus, aber Borja hat auch noch einige Buffs/Debuffs wie Beschleunigung. Allerdings ist es etwas schwer, für ihn anständige Ausrüstung zu finden.
Ragnar und Alena sind die beiden reinen Angreifer im Team und IMO ist Alena Ragnar weit überlegen. Ihre Level Ups sind einfach besser, und sie hat eine erhöhte Chance auf Kritische Treffer. In Sachen Stats ist Ragnar nur bei HP besser, dafür hat er aber mehr und besseres Equipment, vor allem was Waffen angeht. Alena kann nur sehr wenige Waffen ausrüsten, und es dauert einige Zeit bis sie eine stärkere Waffe kriegt. Aber das gleicht sie mit ihren besseren Werten und der hohen Crit Rate aus. Im Endeffekt kann aber mit beiden nichts falsch machen.
Torneko ist der Sonderling der Truppe. Er hat durchschnittliche Werte, und kann einige der besseren Waffen und Rüstungen tragen. Er hat auch einige Skills, aber die kann er nur außerhalb des Kampfes benutzen. Seine wirkliche Stärke ist, dass er manchmal im Kampf zufällig ausgewählte Aktionen startet, die man nicht kontrollieren kann. Manchmal starrt er nur vor sich hin (verschwendeter Zug), aber er kann auch alle Feinde in Schlaf versetzen, einen Kritischen Treffer landen, dem Feind Items stehlen...
Mein Team in Kapitel 5 war der Held, Mina, Maya und Alena und ich hatte keine Probleme damit. Nur gegen Ende wurde es manchmal etwas haarig, da einige Bosse sehr starke körperliche Attacken haben (und zweimal angreifen), aber für die Kämpfe habe ich Kyrill reingeholt.