NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Könnt ihr mir ein gutes Team empfehlen? Bin in Kapitel 5 und will langsam alle Samen aufteilen und das natürlich nur an mein Stammteam!
Ein Heiler, damit der Held nicht alles allein machen muss, ist so ziemlich Pflicht. Mina hat den supernützlichen Abschimungs Zauber. Fast alle Bosse haben Eis oder Feuerattacken die alle Partymitglieder treffen, und mit Abschirmung verlieren diese Angriffe viel von ihrer Stärke. Kyrill ist als Heiler besser, da er Multiheilung und Wiedergeburt hat, und seine Megastärkung kann die Party immun gegen körperliche Attacken machen, wenn er sie oft genug benutzt. Beide können die Flüssigmetall Items benutzen, also sind sie in der Hinsicht gleich.

In Sachen Offensivmagie hast du die Wahl zwischen Maya und Borja. Maya hat stärkere Angriffszauber und hält mehr aus, aber Borja hat auch noch einige Buffs/Debuffs wie Beschleunigung. Allerdings ist es etwas schwer, für ihn anständige Ausrüstung zu finden.

Ragnar und Alena sind die beiden reinen Angreifer im Team und IMO ist Alena Ragnar weit überlegen. Ihre Level Ups sind einfach besser, und sie hat eine erhöhte Chance auf Kritische Treffer. In Sachen Stats ist Ragnar nur bei HP besser, dafür hat er aber mehr und besseres Equipment, vor allem was Waffen angeht. Alena kann nur sehr wenige Waffen ausrüsten, und es dauert einige Zeit bis sie eine stärkere Waffe kriegt. Aber das gleicht sie mit ihren besseren Werten und der hohen Crit Rate aus. Im Endeffekt kann aber mit beiden nichts falsch machen.

Torneko ist der Sonderling der Truppe. Er hat durchschnittliche Werte, und kann einige der besseren Waffen und Rüstungen tragen. Er hat auch einige Skills, aber die kann er nur außerhalb des Kampfes benutzen. Seine wirkliche Stärke ist, dass er manchmal im Kampf zufällig ausgewählte Aktionen startet, die man nicht kontrollieren kann. Manchmal starrt er nur vor sich hin (verschwendeter Zug), aber er kann auch alle Feinde in Schlaf versetzen, einen Kritischen Treffer landen, dem Feind Items stehlen...

Mein Team in Kapitel 5 war der Held, Mina, Maya und Alena und ich hatte keine Probleme damit. Nur gegen Ende wurde es manchmal etwas haarig, da einige Bosse sehr starke körperliche Attacken haben (und zweimal angreifen), aber für die Kämpfe habe ich Kyrill reingeholt.

Danke für die Info, werd mir das zu Herzen nehmen bei meiner Wahl! ;)

Da ich noch am Anfang des 5ten Kapitels bin...bekommen alle Kämpfer Erfahrungspunkte oder nur die die am Kampf teilnehmen?

Weil dann kann man ja wirklich beliebig tauschen!

Ansonsten klasse Erklärung!:scan:

Danke für die Info, werd mir das zu Herzen nehmen bei meiner Wahl! ;)

Da ich noch am Anfang des 5ten Kapitels bin...bekommen alle Kämpfer Erfahrungspunkte oder nur die die am Kampf teilnehmen?

Weil dann kann man ja wirklich beliebig tauschen!

Ansonsten klasse Erklärung!:scan:
Im Moment nur dein derzeitiges Team. Aber später kriegst du etwas, mit dem auf der Karte und in bestimmten Dungeons alle Partymitglieder Erfahrung kriegen.

Ok, Psaro ist gepWned. Mein Team ist Hero,Alena,Kyrill und die Stripperin gewesen :-)

YES :aargh:

So, bin jetzt auch endlich fertig, nur den Postgame - Content muss ich noch durchzocken. :P

Habt ihr eigenlich eure Stadt in der Wüste schon fertig? :D

Bzw. extrem geniales Old-School-RPG, schade das es sowas nicht mehr gibt, kann den Ver und VIer kaum erwarten. :D :aargh:

Hab das Spiel nun nach 32 Stunden Spielzeit auch durchgespielt. War dann doch um einiges länger als erwartet.
Das Postgame hats dann aber doch ganz schön in sich. Da wurde ich vom Endgegner mächtig platt gemacht. Mal sehen, ob das noch was wird. Auf Training hab ich eigentlich keine Lust... aber der Ehrgeiz... argh

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die anderen Teile, DQ hat mich echt überzeugt, klasse Spiel und hoffentlich auch Serie :)

Muss S-E hier auch mal loben:

Das Remake vom 4. Teil auf dem DSlite ist wirklich exzellent - ist schon fein, den 4. Teil auf Deutsch und schön technisch angepasst heutzutage wieder neu zu erleben :goodwork:

Loben sollte man auch die herrliche Übersetzung. Einige Leute sprechen mit französischem Akzent, dann welche mit russischem und sogar einen Schwaben :D

Wirklich exzellent das Spiel. Werds auch demnächst beenden :)

Loben sollte man auch die herrliche Übersetzung. Einige Leute sprechen mit französischem Akzent, dann welche mit russischem und sogar einen Schwaben :D

Wirklich exzellent das Spiel. Werds auch demnächst beenden :)
Ist nur traurig, dass sie es bei Chrono Trigger erst gar nicht versuchen mit anständiger Übersetzung in Deutschland rauszubringen! :(

Brauch mal Hilfe...

Bin in Kapitel 5 und hab grad diesen Baalzack zerfetzt oder wie der heißt. Aber irgendwie bin ich jetzt etwas planlos. Soll ja an irgendnem Ort (Hab den Namen leider vergessen) nach mehr Infos zum Drachengott suchen. Aber den Ort finde ich einfach nicht, hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen :)

Sehr schön mal ucken wie ich das dann mache Fable kommt ja auch noch.
Ich find DQIV hättem die auch wie DQIX machen müssen wär besser gewessen (bessere Grafik und so ^^)

Brauch mal Hilfe...

Bin in Kapitel 5 und hab grad diesen Baalzack zerfetzt oder wie der heißt. Aber irgendwie bin ich jetzt etwas planlos. Soll ja an irgendnem Ort (Hab den Namen leider vergessen) nach mehr Infos zum Drachengott suchen. Aber den Ort finde ich einfach nicht, hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen :)

Frage steht noch immer im Raum :cry2:

Zurück
Top Bottom