NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab das Spiel auch seit Samstag und bin derzeit bei Kapitel 3 mit Torneko.
häng grad nen bisschen bei Endor, mir wird zwar immer gesagt ich könne meinen Laden aufmachen, aber ich weiss nich so genau wie und wo. Aber gut, wird sich noch geben denke ich.
Macht aber auf jedenfall sehr viel Spaß und die Artworks, vorallem der Monster sind klasse.
Und auch grad wo ich bei Final Fantasy IV DS hänge, hab ich wenigstens noch ein etwas leichteres Spiel das ich nebenher zocken kann.
:)

Hab das Spiel jetzt auch durch (Kapitel 5 zumindest), bzw. seit gestern Nacht. Wollte eigentlich nur vor dem Schlafengehen noch kurz etwas zocken, aber.. na ja, das kennt jeder.

Der Endkampf war sehr, SEHR knapp. Ich hatte nicht erwartet, dass er sich so oft verwandelt (geile 3D Effekte, btw), und meine MP schon zu früh verschossen. Als er dann seine allerletzte Form angenommen hat, hatte ich kein Yggdrassil Tau mehr und mein Held konnte Megaheilung nicht mehr benutzen. Zum Glück hat er anfangs allerdings nur den Helden angegriffen, der 2 Angriffe locker wegstecken kann, und dank Abschirmung von Mina haben die Frost/Hitzeangriffe nicht allzu viel Schaden angerichtet. Dann hat er allerdings immer öfter Gruppenangriffe benutzen, und am Ende waren nur noch der Held und Alena übrig. Aus Verzweiflung hab ich den Helden das Kamikazearmband ausrüsten lassen, aber das hat natürlich nichts gebracht.

Und als dann die gesamte Party tot war, sind plötzlich die anderen Mitglieder aus dem Wagen gesprungen (ist mir vorher noch nie passiert, also war ich völlig überrascht - wolllte eigentlich schon ausschalten). Zum Glück hatte ich vorher das Horn des Baron benutzen, ansonsten wäre Sense gewesen. Ragnar, Kyrill, Borja und Torneko waren nur ein paar Level unter meiner Hauptparty, aber bis auf Ragnar und Torneko hatten sie nur mittelmäßiges Equipment; Borja hatte fast exakt die gleiche Ausrüstung wie am Ende von Kapitel 2. Und als die vier rausgekommen sind, hat Psaro sie gleich angegriffen, so dass alle nur noch die Hälfte der LP hatten. Dann hat Psarao allerdings zum Glück Torneko und Ragnar angegriffen, die gute Rüstungen hatten, und mit Kyrils Multiheilung und den Buffs von Borja habe ich das Blatt nochmal wenden können. Am Ende ist es knapp geworden, aber gerade bevor Kyrill die MP ausgegangen sind, hat Torneko Psarao erledigt.

Hab selten so einen spannenden Endkampf erlebt, und ich bin irgendwie stolz darauf, dass ich ihn trotzdem beim ersten Mal erledigt habe. Das Ende war toll - die Medley der Overworld Themes war klasse, wie Torneko seinen Sohn in den Händen gehalten hat war irgendwie rührend und als dann am Ende der Held alleine in sein zerstörtes Heimatdorf zurückkehrt, er an der Stelle wo Eliza damals in den Blumen gelegen hat zusammenbricht, und sie in einen Lichtball zurückkehrt, worauf die beiden sich umarmen - wow.

Bisher mein persönliches GOTY. Das einzige was mich gestört hat am Ende ist, dass Psaro zu wenig gezeigt wurde - anfangs war es toll, weil er dadurch mysteriöser erscheint, und es einen "Oh Shit!" Moment ermöglicht, wenn man endlich begreift, dass er der Kerl in der Herberge am Anfang von Kapitel 5 war. Aber seine Beziehung zu Rosi, seine Reaktion als er bemerkt, dass sie entführt wurde und sein Beschluss, zum perfekten Wesen zu evolutionieren - das alles hätte ich gerne ausführlicher gesehen. Ähnlich geht es mit dem Wandlungsarmband. Es war toll zu sehen, wie man unabsichtlicherweise in Kapitel 2 dem Bösewicht in die Hände gespielt hat, aber im späteren Spiel ist es irgendwie untergegangen.

Hab das Spiel auch seit Samstag und bin derzeit bei Kapitel 3 mit Torneko.
häng grad nen bisschen bei Endor, mir wird zwar immer gesagt ich könne meinen Laden aufmachen, aber ich weiss nich so genau wie und wo. Aber gut, wird sich noch geben denke ich.
Macht aber auf jedenfall sehr viel Spaß und die Artworks, vorallem der Monster sind klasse.
Und auch grad wo ich bei Final Fantasy IV DS hänge, hab ich wenigstens noch ein etwas leichteres Spiel das ich nebenher zocken kann.
:)

Da in Endor - ganz links in der Bude will der Opa ja seinen Laden verkaufen.

@soul id
Glückwunsch - bin dann das Weekend soweit, gerad kaum Zeit es zu spielen. Hab gerade erst Estark besiegt. Meine Charas sind im Schnitt aber schon Level 32 - pWned mies.

Postgame Content Spoiler:

Der Bonusdungeon ist einfach nur krank. Mehr als doppelt solang wie die letzten Dungeons in Kapitel 5, und nachdem ich über eine Stunde gespielt habe, wurde ich von zwei komischen Fetischisten in ein paar Zügen geownt. Ich hoffe mal, dass ich die nicht besiegen muss.

Postgame Content Spoiler:

Der Bonusdungeon ist einfach nur krank. Mehr als doppelt solang wie die letzten Dungeons in Kapitel 5, und nachdem ich über eine Stunde gespielt habe, wurde ich von zwei komischen Fetischisten in ein paar Zügen geownt. Ich hoffe mal, dass ich die nicht besiegen muss.

erstmal Gratz zum Endfight, das selbe ist mir nämlich bei den 2 "Fetischisten" passiert. meine hauptgruppe ist Hero, Alena, Ragnar und Mina. Also alle tot waren kamen auf einmal die anderen und ich muss zu meinem entsetzen deststellen, dass ich mit den anderen 4 leuten fast unbesiegbar war. nur Borja ist gestorben. hab die beiden also nach ner weile zu dritt geplättet :-D. danach wollte ich in das bild über denen. bin also zum vulkan gelaufen und was machen meine leute... die fallen doch da rein und ich bin wieder in der stadt drausen :(

Oh man wurd gerad von Psaro gepWned - probiere es später wohl nochmal. Aber ganz schön hart - besonders wenn Kiryll mein einziger ist der richtig wiederbeleben kann. Naja immerhin bin ich bis zu seiner ´letzen Verwandlung gekommen xD

Hab jetzt die beiden Spinner endlich besiegt. Im Endeffekt war es sehr simpel - hab mit Kyrill und Megastärkung meine Verteidigung so hoch gepumpt, dass der Federtyp mir nichts mehr anhaben konnte und dann den Eierkopf in aller Ruhe fertig gemacht.

Massive Spoiler für Kapitel 6
Hab mir dann die Blume geholt, Rosi wiederbelebt und Psaro in mein Team geholt. Bin dann direkt zum Endboss gegangen, und wurde ziemlich geownt. Eigentlich ist er dank dem Stein der Weisen, Megaheilung und Multiheilung von Psaro kein Problem, aber als er meinen Held in Schlaf versetzt hat und dann Mina getötet hat, war es aus.

@Sasuke

Wenn du ihn noch nicht hast, dann hol dir den "Stein der Weisen" aus dem Schloss. Hinter einem der beiden Aufzüge gibt es eine Treppe, die nach oben führt und im Raum darüber sind viele Statuen. Dreh die Kamera, dann solltest du hinter einer eine Tür erkennen. Mit dem Stein ist es viel leichter, seine MP zu erhalten.

der Stein der Weisen ist unverzichtbar. ohne den wirds echt hart. warum kann niemand bei dir wiederbeleben, was für ein level bist du denn??^^

@SoulD:

fand die zwei vögel schwieriger als Amon irgendwie. Amon hat keine attacke die mehrere leute gleichzeit zerfetzt. erst in der letzten stufe wurde der richtig hart aber ging eigentlich auch. muss natürlich auch gestehen, dass ich schon ein sehr hohes level war.

hab übrigens alles geholt und geschafft was es im spiel gibt. eigentlich würde ich noch auf lvl 99 machen aber hab grad noch ein paar spiele zum spielen. DQ4 ist somit abgehakt :-)

@Sasuke

Wenn du ihn noch nicht hast, dann hol dir den "Stein der Weisen" aus dem Schloss. Hinter einem der beiden Aufzüge gibt es eine Treppe, die nach oben führt und im Raum darüber sind viele Statuen. Dreh die Kamera, dann solltest du hinter einer eine Tür erkennen. Mit dem Stein ist es viel leichter, seine MP zu erhalten.

Danke für den Tip - hab den Stein schon gehabt xD
Fight lief auch gut - nur hat er sich genau dann das letze Mal verwandelt als ich gerad Low HP mit einigen und die Mega Stärkung Wirkung nachlies - dann ging es recht schnell. Bin aber sicher das nur noch knapp 500-1000 Damage gefehlt haben xD

Naja pack ich schon noch ;-)

der Stein der Weisen ist unverzichtbar. ohne den wirds echt hart. warum kann niemand bei dir wiederbeleben, was für ein level bist du denn??^^
Ich denke mal er meint, dass Kyrill als einziger "Wiedergeburt" lernt. Ansonsten gibt es nur Yggdrassil Blätter (kann man normalerweise nur eins davon haben) und "Neue Chance", das aber sehr unverzuverlässig ist.

Ich denke mal er meint, dass Kyrill als einziger "Wiedergeburt" lernt. Ansonsten gibt es nur Yggdrassil Blätter (kann man normalerweise nur eins davon haben) und "Neue Chance", das aber sehr unverzuverlässig ist.

achso ok, dass könnte sein^^

nur Psaro hat auch Wiedergeburt :-)

So, hab das Spiel jetzt zum "zweiten" Mal durch.

Benöt. Zeit für Ende: 021:42
Kämpfe: 886 Mal
Besiegte Monster: 2276
Gesammltes Gold: 123242
Siege: 847 Mal
Wie oft ausgelöscht: 3 Mal
Wie oft geflohen: 35 Mal
Max. Schaden mit 1 Treffer: 353
Stufe beim Abschluss: 37 St.

Titel: Aufpasser

Meine Werte für den "zweiten" Durchlauf: (enthält Spoiler)

Benöt. Zeit für das glückliche Ende: 027:20
Kämpfe: 1107 Mal
Besiegte Monster: 2780
Gesammltes Gold: 185273
Siege: 1060 Mal
Wie oft ausgelöscht: 4 Mal
Wie oft geflohen: 41 Mal
Max. Schaden mit 1 Treffer: 382
Stufe beim Abschluss: 43 St.

Titel: Philantropenpaladin

Für mich mein bisheriges GOTY 2008 neben Radiant Dawn. Eins der wenigen RPGs, in denen ich nie wirklich gelangweilt war.

Bin mittlerweile im 5. Kapitel, häng (schon wieder) bei FF4, also hab ich DQ weitergemacht.
Sehr cool auf jedenfall. Meine Charas sind jetzt alle so lvl 23-25 in dem dreh.

Joar, bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht, bin glaube grade an einer stelle an der ich leveln muss, hab das grad nich so im kopf.

Hab ausser den DQ 8 keinen der DQ Teile gespielt, welcher ist denn nun der beste der Serie. Final Fantasy könnte ich leicht mit den 7 beantworten, aber wie es bei DQ aussieht ???

Zurück
Top Bottom