NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt soll ich schon zur PS2-Generation gehören? :ugly:
(falls das auch auf mich gemünzt war, weil ich auch sichtbare Gegner bevorzuge)

Cw at it's worst ;)

Wie gesagt: beides (unsichtbare wie sichtbare) Gegner haben ihre Vor- und Nachteile - aber Absolutismen sind fehl am Platz, wenn man normal diskutieren will.
Wer weiss ;).
Nun, ich habe ein Problem damit, wenn Grundelemente einer Serie verändert werden. Final Fantasy ist z.B. so ein Fall. Bei Spielen, wo es sonst nie Zufallskämpfe gab, würde es mich nicht stören bzw. stört es mich nicht. Ich mag Zufallskämpfe mit nicht sichtbaren Gegnern in Dungeons bzw. auf der World Map :grin2:.

@soul_dance
Da hast du nicht Unrecht. Aber wie oben schon erwähnt, hat man durch die Änderung des Kampfsystems bei Final Fantasy mMn dem Spiel einen grosses Teil seines Zaubers bzw. seiner Seele geraubt. Mag sein, dass ich es als Einziger so sehe oder als einer unter wenigen.

@soul_dance
Da hast du nicht Unrecht. Aber wie oben schon erwähnt, hat man durch die Änderung des Kampfsystems bei Final Fantasy mMn dem Spiel einen grosses Teil seines Zaubers bzw. seiner Seele geraubt. Mag sein, dass ich es als Einziger so sehe oder als einer unter wenigen.
Ich nehme mal an, du meinst FF XII damit? Das Kampfsystem in dem Spiel hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie vorherigen - FFX ist für mich das Nonplusultra, was Kampfsysteme in FF Spielen angeht. Dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt (jedenfalls nicht im klassischen Sinne) macht meine nostalgische Seite etwas traurig, aber Final Fantasy ist nicht wie Dragon Quest, bei dem die Beständigkeit ein elementares Bestandteil der Serie ist (und damit wären wir wieder beim Thema angelangt :-P).

Ich nehme mal an, du meinst FF XII damit? Das Kampfsystem in dem Spiel hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie vorherigen - FFX ist für mich das Nonplusultra, was Kampfsysteme in FF Spielen angeht. Dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt (jedenfalls nicht im klassischen Sinne) macht meine nostalgische Seite etwas traurig, aber Final Fantasy ist nicht wie Dragon Quest, bei dem die Beständigkeit ein elementares Bestandteil der Serie ist (und damit wären wir wieder beim Thema angelangt :-P).
Nein, nicht FFXII allein. Der erste Schritt in die Scheisse erfolgte schon mit FFX imho. Zum anderen muss ich dir widersprechen, denn für mich waren FF und DQ immer zwei sehr ähnliche Serien.

Nein, nicht FFXII allein. Der erste Schritt in die Scheisse erfolgte schon mit FFX imho. Zum anderen muss ich dir widersprechen, denn für mich waren FF und DQ immer zwei sehr ähnliche Serien.
Final Fantasy und DQ waren schon immer verschieden, IMO. Final Fantasy hat mit jedem Teil etwas neues versucht, und hatte auch viele verschiedene Producer, während schon seit Teil 1 das gleiche Dreierteam an DQ arbeitet, und die Spiele immer dem gleichen Grundsatz folgen. Man hat ja gesehen, wie sauer viele Fans waren, als überlegt wurde in Teil IX das Kampfsystem zu verändern.

Final Fantasy und DQ waren schon immer verschieden, IMO. Final Fantasy hat mit jedem Teil etwas neues versucht, und hatte auch viele verschiedene Producer, während schon seit Teil 1 das gleiche Dreierteam an DQ arbeitet, und die Spiele immer dem gleichen Grundsatz folgen. Man hat ja gesehen, wie sauer viele Fans waren, als überlegt wurde in Teil IX das Kampfsystem zu verändern.
Da muss ich dir zustimmen. Nur glaube ich nicht, dass du mich verstanden hastl. Dass beide Serien im Prinzip verschieden sind, ist mir bewusst. Aber eben durch gewisse Merkmale, welche beide Serien immer weiterführten, ähnelten sich beide Serien imho in gewisser Weise immer. Ich würde es hassen wenn man DQ ändern würde. Und so sehr hasse ich es bei Final Fantasy.

Für mich war DQ immer die bessere Serie (Chara-Design, Atmo usw.) - aber auch FF war immer vorne mit dabei (obwohl es mir mit dem 6. Teil zu sehr "mainstream" wurde ;)).

Daher freue ich mich sehr auf die Remakes - kommen ja leider für Handhelds, aber was soll man machen? :)

Ich weiss nicht. Mal sehen was bei rumkommt. Ich werde es sicherlich spielen und durchspielen, aber ich muss es nicht automatisch lieben.

Zumal man auch sehen muss, inwiefern es anders sein wird - ich werde auch erstmal abwarten.

Für mich war DQ immer die bessere Serie (Chara-Design, Atmo usw.) - aber auch FF war immer vorne mit dabei (obwohl es mir mit dem 6. Teil zu sehr "mainstream" wurde ;)).

Daher freue ich mich sehr auf die Remakes - kommen ja leider für Handhelds, aber was soll man machen? :)

Zumal man auch sehen muss, inwiefern es anders sein wird - ich werde auch erstmal abwarten.
Ich für meinen Teil mochte beide Serien eigentlich immer zu gleichem Maße muss ich ich sagen. Mainstreamig wurde FF ja insgeheim schon mit dem 3. Teil imho, wobei du schon Recht hast. Zum anderen wird der tolle 5. Teil leider zu oft übersehen. Aber das ist ein anderes Thema...

Naja, da ich eh kaum bis fast gar nicht dazu komme zu Hause vor dem Fernseher zu zocken, begrüsse ich diese Remakes, welche mir jeden Tag meine Fahrten vergnügen. Da der DS lite momentan hin ist, und ich das Netzteil für den alten NDS nicht finde kann ich momentan kein DQV spielen. So muss eben Final Fantasy 1 mit inzwischen 20h auf der PSP herhalten. So schlicht das Spiel ist und so schmal die Story auch wirkt, so toll ist es aber auch immer wieder.

Wenn ich mich nicht irre, ist es schon etliche Monate her, dass zu DQIX etwas gezeigt bzw. etwas dazu gesagt wurde. Mal sehen ob es zur TGS wieder etwas gibt. Hoffentlich Erfreuliches!

Ich hol mir die US- oder UK-Version. Das kann's doch echt nicht sein. :x
Wir leben in einer Diktatur der Ignoranz. Herrlich, und man kann absolut nichts dagegen tun. :-)

OMG Oo - gerade bei den DS-Verpackungen sind die USK-Siegel ein Witz (das Ding ist größer als das Logo des Spiels) ... Drecks-Politiker! :x

OMG Oo - gerade bei den DS-Verpackungen sind die USK-Siegel ein Witz (das Ding ist größer als das Logo des Spiels) ... Drecks-Politiker! :x

Nur mal so aus Interesse, weiss dass es Off-Topic ist, aber gehst du davon aus dass sich die neue Regelung in schlechteren Verkaufszahlen niederschlagen wird?
Die Videospielindustrie setzt ja pro Jahr in Deutschland auch mehrere Milliarden € um, wäre gut möglich dass man die Änderung zurücknimmt, wenn man merkt was man da angerichtet hat.

Fände ich ein hoch-interessantes Phänomen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus Interesse, weiss dass es Off-Topic ist, aber gehst du davon aus dass sich die neue Regelung in schlechteren Verkaufszahlen niederschlagen wird?
Die Videospielindustrie setzt ja Pro-Jahr in Deutschland auch mehrere Milliarden € um, wäre gut möglich dass man die Änderung zurücknimmt, wenn man merkt was man da angerichtet hat.

Ich denke, es wird sich leider nicht so auf die Verkäufe auswirken - man knirscht als Kunde mit den Zähnen und nimmt es soweit hin.

Aber bin trotzdem zuversichtlich, dass in Zukunft die Spiel-Hersteller die Kritik der Fans auf irgendeiner Weise Rechnung tragen werden (ein Umdreh-Cover wäre z.B. eine Lösung) :)

Die Videospielindustrie setzt ja pro Jahr in Deutschland auch mehrere Milliarden € um, wäre gut möglich dass man die Änderung zurücknimmt, wenn man merkt was man da angerichtet hat.

Ich glaube, das ird sich nur bei Titeln auswrken, die eshier auch o schon schwer haen. Die Leute werden ihr WiiFit und Nintendogs auch weiterhin mit Riesnsiegel kaufen. Das dürfte das Gleichgewicht hier in Deutschland erheblich kippen
Ach ja, so hätte es aussehen können :shakehead:

61i%2BOAic-AL._SS400_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, das sieht ja wirklich abartig aus :oops:

Werd mir in Zukunft wohl wesentlich mehr Spiele ausm Ausland holen, die Covers sehen wahrlich schrecklich aus. Schlimm :shakehead:

Ohgott, also meine Entscheidung steht fest dass ich mir niemehr ein Deutsches Spiel kaufen werde, solange das nicht rückgängig gemacht wird. Das kanns ja echt nicht sein, wie hässlich das aussieht. Ich find n Cover einfach wichtig und will da nicht so ein mega hässliches USK Zeichen drauf haben. Aka DQIV sowie Final Fantasy IV wird ausm Ausland importiert..

Denke mal n bisschen könnte es sich schon bei den Verkaufszahlen ausschlagen, aber so dass man es wohl nicht merkt. Nur so Freaks wie wir werden ausm Ausland importieren xD

mir ist das cover eigentlich recht latte. Ist ja nur ein mittel zum zweck :-P

Ich will ja einfach nur das spiel spielen :-D

Zurück
Top Bottom