NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
61i%2BOAic-AL._SS400_.jpg

Ist das Verpackungsbild bei Amazon schon mit dem neuen USK-Siegel? Wenn ja, dann kauf ich mir die deutsche Version, sieht nicht sooo schlimm aus. Besser, als eine Woche extra auf das Godgame zu warten.

Hab ich mir irgendwie schon gedacht :/ Weiß jemand, wo man billig Spiele aus Österreich importieren kann?

Die Verpackung ist bei uns oftmals dieselbe, sprich, der Verleger ist zu faul eine Packung mit dem USK Siegel zu machen, und eine ohne...

Kann ziemlich verwirend sein wenn das auch bei cut/uncut Spielen passiert, (siehe Resi 4) :neutral:

Wieso? Das alte Siegel geht doch noch in Ordnung :neutral: Nur irritiert die fehlende IV irgendwie :hmm:

Zahlen schrecken Neukäufer ab....

Vielleicht deshalb!

Dragon Quest VIII kam hierzulande auch ohne die VIII raus :)
Wurde gemacht um zu verhindern, dass Leute dann denken, dass man die Vorgänger hätte spielen müssen.

Ja, ich weiß xD Aber ich finde trotzdem, dass es seltsam aussieht und man mrekt, dass was fehlt :hmm:
Vllt aber auch nur, weil ich weiß, dass da eine IV hingehört

Andererseits hat man bei Final Fantasy nach der unsinnigen West-Nummerierung (FF -> FF, FF IV -> FF II, FF VI -> FF III) bei FF VII die ursprüngliche Nummerierung beibehalten und dann so fortgesetzt. Wren wohl andere Zeiten damals, als Gaming noch der Elite vorbehalten war und man die Titel nicht Großvatergerecht machen musste :ugly:

Ja, ich weiß xD Aber ich finde trotzdem, dass es seltsam aussieht und man mrekt, dass was fehlt :hmm:
Vllt aber auch nur, weil ich weiß, dass da eine IV hingehört

Andererseits hat man bei Final Fantasy nach der unsinnigen West-Nummerierung (FF -> FF, FF IV -> FF II, FF VI -> FF III) bei FF VII die ursprüngliche Nummerierung beibehalten und dann so fortgesetzt. Wren wohl andere Zeiten damals, als Gaming noch der Elite vorbehalten war und man die Titel nicht Großvatergerecht machen musste :ugly:

sttimmt, heut muss alles großvatergerecht sein, mit sichtbaren gegnern und so xD

Die Verpackung ist bei uns oftmals dieselbe, sprich, der Verleger ist zu faul eine Packung mit dem USK Siegel zu machen, und eine ohne...

Kann ziemlich verwirend sein wenn das auch bei cut/uncut Spielen passiert, (siehe Resi 4) :neutral:
die ösi version von resi 4 hat doch nur die pegi einstufung und die deutsche version nur die von der usk, also ist da nix verwirrend.

:lol2: @ diese PS2-Generation hier

Eben wegen dieser ganzen neuartigen Kampfsysteme heutzutage meide ich RPGs und greife immer wieder zu den Klassikern, deren Ports und Remakes. Gibt nix Schöneres als Zufallskämpfe. Einfach geil!
Tolles Spiel btw!

Eben wegen dieser ganzen neuartigen Kampfsysteme heutzutage meide ich RPGs und greife immer wieder zu den Klassikern, deren Ports und Remakes. Gibt nix Schöneres als Zufallskämpfe. Einfach geil!
Tolles Spiel btw!

Jetzt soll ich schon zur PS2-Generation gehören? :ugly:
(falls das auch auf mich gemünzt war, weil ich auch sichtbare Gegner bevorzuge)

Cw at it's worst ;)

Wie gesagt: beides (unsichtbare wie sichtbare) Gegner haben ihre Vor- und Nachteile - aber Absolutismen sind fehl am Platz, wenn man normal diskutieren will.

Tolles Spiel btw!
Ich gehöre zur SNES-Generation, und Zufallskämpfe gehen mir stellenweise gehörig auf den Keks. Hängt aber davon ab, wie Spiele damit umgehen. Bei einem guten Kampfsystem sind sie zu ertragen.

Kommt Leute hier gehts um DQ - gibts auf cw net schon nen Rundenbasiert vs. Realtime Thread ? Meinte hätte mal so einen gesehen xD

Zurück
Top Bottom