NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hast du schon mal Secret of Mana 2 gespielt?

Das macht fast alles besser.

:lol: sicher nicht,dass Auflevelsystem war net so gut und die Menue Fuehrung war Crap.....Ring System 4tw :D

SoM ist ein Action-RPG :P ... und ein exzellentes (wenn man es zu dritt spielt) und ein sehr gutes, wenn man es allein spielt - aber für mich war es eben "nur" gut :)

Ich hoffe du hast kein Spass an CT DS xD Moegest du leiden :P

Chrono Trigger ist genial; alleine schon, dass man die Gegner vorher sieht und dass es keinen seperatenKampfbildschirm hat macht es vielen anderen RPGs überlegen. vom Rest will ich gar nicht erst anfangen

Ach ja,du warst ja auch dabei...Ich hasse dich heute noch dafuer :ugly:

Gern geschehen :kneel3:

Endlich mal ein S-E RPG, dass praktisch zeitgleich hier rauskommt, aber ich überlege mir trotzdem, dass Spiel zu importieren. Erstens würde ich so Geld sparen, und zweitens wird bei der US-Version das schöne Boxart nicht durch das widerliche USK-Siegel verschandelt. Mal schauen :/

Chrono Trigger ist genial; alleine schon, dass man die Gegner vorher sieht und dass es keinen seperatenKampfbildschirm hat macht es vielen anderen RPGs überlegen. vom Rest will ich gar nicht erst anfangen

Gern geschehen :kneel3:

Zufallsgegner gefallen mir in aller Regel besser. Aber das Kampfsystem ist genial :)

Wirklich ? Wie kann man Zufallsgegner beser finden als die Art mit CT wo man den Gegnern intelligent ausweichen kann ?

Oops..was rede ich da - als DQ Fan - Zufallskämpfe FTW xD

Intelligent ausweichen heißt faulenzen, kein Risiko eingehen, Intelligentes ausweichen IST FÜR PUSSIES!
Man spielt komplett anders, wenn man nicht weiß ob man noch einmal überfallen wird. Wenn man in einem Dungeon unbekannten Gefahren gegenübersteht, und immer damit rechnen muss weiterzukämpfen.

Mit sichtbaren Gegnern ist das immer so "Joa, ich hab grad wieder nich so viel HP, ich lauf ma grad raus IS JA KEIN DING"
langweilig.

Intelligent ausweichen heißt faulenzen, kein Risiko eingehen, Intelligentes ausweichen IST FÜR PUSSIES!
Man spielt komplett anders, wenn man nicht weiß ob man noch einmal überfallen wird. Wenn man in einem Dungeon unbekannten Gefahren gegenübersteht, und immer damit rechnen muss weiterzukämpfen.

Mit sichtbaren Gegnern ist das immer so "Joa, ich hab grad wieder nich so viel HP, ich lauf ma grad raus IS JA KEIN DING"
langweilig.

Ja, beides hat seine Reize - fand bzw. find CT wie es ist perfekt.

ARPGs sind ehe RPGs weit aus ueberlegen,sagt was ihr wollt,mir egal. Yufallskaempfe da krieg ich nen Krampf ....

Zufallskämpfe sind ein relikt aus alter Zeit, als es anders nicht ging :sorry: Genauso wie eine Oberweltkarte

Wenn ich in eine bereits vor langer zeit besuchtes gebiet zurückgehe will ich nicht den Verstand verlieren, bloß weil alle 5 Schritte eine Ratte kommt -.-

In echt wäre es doch auch so, dass die Monster nicht einfach so aus dem nichts erscheinen würden, sondern vorher da sein müssten. Folglich müsste man ihnen auch ausweichen können. Es kann ja sein, dass man mal aus dem hinterhalt angesprungen wird, und auch das hatten wir bei Chrono Trigger.
Und zuletzt muss man fürher oder später kämpfen, und wer immer ausweicht, der hat eben nicht genug Exp später

Zufallskämpfe sind ein relikt aus alter Zeit, als es anders nicht ging :sorry: Genauso wie eine Oberweltkarte

Wenn ich in eine bereits vor langer zeit besuchtes gebiet zurückgehe will ich nicht den Verstand verlieren, bloß weil alle 5 Schritte eine Ratte kommt -.-

In echt wäre es doch auch so, dass die Monster nicht einfach so aus dem nichts erscheinen würden, sondern vorher da sein müssten. Folglich müsste man ihnen auch ausweichen können. Es kann ja sein, dass man mal aus dem hinterhalt angesprungen wird, und auch das hatten wir bei Chrono Trigger.
Und zuletzt muss man fürher oder später kämpfen, und wer immer ausweicht, der hat eben nicht genug Exp später

Ist absolut richtig,besser haette ich es auch net sagen koennen :D

Zufallskämpfe sind einfach geil, bringen viel mehr Schwung ins Gameplay, als die ganze Zeit da durchzunudeln. Da überlegt man wenigstens, ob man den ganzen Dungeon erkunden will, oder ob man direkt nach dem Ausgang sucht.

Dadurch hat man wenigstens beim Spielen noch ein wenig Spannung, wenn man nicht weiß, wie weit der Ausgang weg ist, und wieviele Gegner noch kommen, und man AUCH weiß, dass man nicht einfach zurück kann, weil da genausoviele Gegner warten.

Deshalb: Sichtbare Gegner für Pussies. Wer das Gegenteil behauptet kann sich direkt Pussy in die Sig machen :P

Das hat einfach was mit Sucken zutun. Wenn ich zum Beispiel gelevelt habe und kein nerv mehr habe und was anderes machen will,dann gehe ich schnell da sein und sonst net gegen mehrere gegner antreten die zu schwach sind und wo ich wie gesgat kein nerv drauf hab.

Und meine mentalitaet in ARPGs ist,jeden gegner mehrmals aus dem Weg raeumen,dass macht einfach spass. Ich will meine gegner sehen,ich will entscheiden,ob ich sie platt mache oder net....besonders schlimm bei alten FFs,wo tausend die selben gegner kommen und es zu lange dauert!

Nerv!

Zufallskämpfe sind ein Unding aus alten Zeiten die endlich mal generell abgeschafft gehören. Ich merke gerade wieder bei FF IV wie nervig das doch ist. Das macht das Dungeon erkunden zur Qual, zusätzlich noch nervige/lange Kämpfe und mir vergeht schnell die Lust.

Jap, nur ist die Oberweltkarte ein Mittelding. Es gibt bessere und schlechtere Alternativen. Besser eine Oberweltkarte als gar keine oder ein langweilige wie in FF X.

Zufallskämpfe sind ein Unding aus alten Zeiten die endlich mal generell abgeschafft gehören. Ich merke gerade wieder bei FF IV wie nervig das doch ist. Das macht das Dungeon erkunden zur Qual, zusätzlich noch nervige/lange Kämpfe und mir vergeht schnell die Lust.

Jap, nur ist die Oberweltkarte ein Mittelding. Es gibt bessere und schlechtere Alternativen. Besser eine Oberweltkarte als gar keine oder ein langweilige wie in FF X.

Na ja, eine zusammenängende welt ist mir lieber. Da mach Secret of Mana sogar alles richtig. und zugleich zeigt das Spiel auch das Beispiel der schlechtesten Oberwelt überhaupt: furchtbar zu navigieren und man hat keine Ahnung, wo man landen kann und wo nicht. Und nicht zu vergessen, die Komplettkarte, die eine 20 Sekunden braucht um sich aufzubauen -.-

@golem09:
Klasse, dann flüchte ich eben aus dem Kapf, wenn es zu viel wird. Ist genausotoll wie ausweichen, nur dass es länger dauert

Zurück
Top Bottom