PS5/XSeries/Switch/PC Dragon Quest III - The Seeds of Salavtion - Remake

@Ark

Fehler nicht, nein. Viele machen wohl ihren ersten PT in die Richtung. Selber habe ich rekrutiert, weil ich direkt 3 Damen im Team wollte und eben 2 andere Klassen daraus.

Momentan fahre ich mit Klassen (und da wird auch dran festgehalten, jetzt läuft es auch so langsam, Held halt ua mit Heal ausgestattet und etwas mehr Invest in Kräuter)

- Held
- Bändiger
- Zauberer (später Jobwechsel zu Sage in betracht ziehen, wegen def/heal/off spells und weil auf hard, sonst könnte es brenzlig werden. Glaub Stufe 20 erforderlich war. Aber je nach ermessen)
- Diebin

Ja, diese Kombination ist weird. Grade mit Dieb und Bändiger war der Beginn nicht ohne. Aber Bändiger ist halt neu (also in 3) und Dieb hatte ich in meinen 4(?) OG PTs nie gewählt.

Was mir auffällt. Das Spiel ist auf Normal einiges leichter als das OG.
Ich habe etwas den Eindruck dass Draconian Quest (also der „hardmode“ im Remake) eher das equivalent zum OG normal ist und normal hier eher easy Mode! Wer also etwas genrekundig ist kann zwar auf Draconian starten, empfehle es aber weniger weil man halt neben XP a weniger Gold bekommt. Und das Gold ausgeben bei nem ersten PT macht halt eher Spass und man kann probieren.

Leveln/Kämpfen geht super fix mit Speed auf Blitzschnell und die Kämpfe kann ich auch ma auf Autobattle lassen für Standard Futter bis zum nächsten kleinen Gatekeeper oder progress change in neuen Umgebungen.

Ich bin aufgrund Vorwissen einfach etwas schneller unterwegs wie ich merke :coolface:
Nichtmal mit Absicht. Aber so ist ein zeitnaher erneuter Remae PT wohl ein „muss“ bei mir.
———

Meine bescheidene Wertung hier ….

9/10.
Passt einfach alles, bekommen was versprochen und mit der Klasse, den feinen QoL Anpassungen und der Arena sogar nen echt netten Bonus :love::lovey:

200.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es bisher, es fühlt sich trotz der neuen Optik sehr oldschoolig an im positivem Sinne. Spiele aber auf Normal mit Blitzschnellen Kampftempo und Zielmarkierung auf der Map an. Mir hat DQ2 damals ohne gereicht. :coolface:
Zielmarkierung ist auch für mich ein Segen. Damals erstmal öfter etwas angestanden und auch ma Guide konsultiert usw. ;)
Aber stimmt. Das führt natürlich auch zu kürzeren Zeiten dann.

Wo stelle ich denn Auto Battle ein oder gilt das nur für meine Teamkollegen?

Wo stelle ich denn Auto Battle ein oder gilt das nur für meine Teamkollegen?
Wenn du da wo du für die Teamkollegen im Kampf die Taktik einstellst gehts und statt auf die einzelnen Kollegen unten auf „ganze Gruppe“.

Dann ist auch der MC inkludiert für die entsprechende Taktik die du wählst.

Soeben bin ich in der Pyramide offenbar zum Boss, aber meine zwei Magier hatten gar keine MP mehr. Da man die Gegenstände nicht im Kampf sortieren kann, war es also eine Art Selbstmord. So was ist dann doch nervig, da reine Zeitverschwendung.

Soeben bin ich in der Pyramide offenbar zum Boss, aber meine zwei Magier hatten gar keine MP mehr. Da man die Gegenstände nicht im Kampf sortieren kann, war es also eine Art Selbstmord. So was ist dann doch nervig, da reine Zeitverschwendung.
Da muss man halt vorausschauend planen und vorher die Items ausrüsten (gibt ja für jeden Charakter Slots dafür) oder auf einen Level Up spekulieren, da ja dann die Magieleiste auch wieder aufgefüllt ist.

Zurück
Top Bottom