PS5/XSeries/Switch/PC Dragon Quest III - The Seeds of Salavtion - Remake

Opencritic bei 85% aktuell.

Und passend dazu hat MediaMarkt mir vorhin geschrieben das es zu Verzögerungen kommt und das Spiel erst später zugestellt werden kann :uglygw:

Reviews sehen gut aus:

Die Switch Fassung hat aber anscheinend einige FPS-Probleme.

Die beste Gamingseite der Welt, 4Players, vergibt 6.5/10. Hat sich Luibl wieder in die Büroräume geschlichen?

Hm, 4Players gibt nur eine 6,5. Aber die kann man mittlerweile auch nicht mehr so ernst nehmen, da hat sich in den letzten Jahren ja einiges verändert.

Hm, 4Players gibt nur eine 6,5. Aber die kann man mittlerweile auch nicht mehr so ernst nehmen, da hat sich in den letzten Jahren ja einiges verändert.
4players konnte man noch nie ernst nehmen, wenn man nicht gerade großer Playstation Fan war.
Ansonsten lesen sich die Reviews ziemlich gut, scheint exakt das geworden zu sein, was man erwarten konnte.

Wenn im Dorf zu viel los bzw. zu viele Effekte dazu kommen, gehts mal auf 25fps :hmm:
Sonst bei Szenenwechsel kurze mini Drops, was man aber auch nicht so störend war nehmen wird …

Wird einfach mehr als Zeit für eine Switch 2 und einer guten AK!!

Eurogamer habe ich seit mindestens zwei Jahren abgeschrieben bzw. in die Tonne gehauen. Deren Tests sind für mich auch nix mehr wert…. Ich möchte das Thema hier nicht eröffnen, aber viele können sich ja denken, was da teilweise so im Vordergrund steht. Sieht man auch an den Beiträgen in den Kommentarspalten der Tester.

Ich hab es mir jetzt auch bestellt.

Aber Dragon QUest war doch nie für die Tiefe der Story bekannt, oder nicht? War es nicht immer ein eher seichter und charmanter vertrter?

Dragon Quest hat den Ruf, ein bzw DAS klassischte JRPG zu sein. Das bezieht sich aber mehr auf das Gameplay als auf die Story.

Wobei dir Story wohl noch nie mehr war als Held muss gegen das Böse gewinnen.

Der Teil ist ja ohnehin ein Remake, aber klassisch ist auch heutzutage nicht mehr zeitgemäß.

Wer hat schon Bock auf Zufallskämpfe? Rundenbasierte Kämpfe müssen nicht so langsam ablaufen wie vor 20 Jahren. Das hat Persona 5 gezeigt. Für ein Remake kann man zumindest eine Vorspielfunktion einbauen, wenn man das Kampfsystem nicht dynamischer gestaltet. Das hat alles Einfluss auf den Spielspaß & die Wertungen.

Die Wenigstens wollen heute noch ein wirklich klassisches JRPG.

Das sind alles allgemeine Formulierungen. Die Reviews zu diesem DQ habe ich mir nicht durchgelesen.

Aber das Remake hat doch QOL Features inkl. schnellerem Kampftempo. Ob es noch zeitgemäß ist, muss ich nachher selbst rausfinden. Aber ich finde heutzutage die Klassiker erfrischender als den aktuellen Kram.

Zurück
Top Bottom