5h drin und es ist alles was ich wollte.
es ist perfekt
Das passt so, jap. Für mich einfach perfekter Genre Vertreter.
Der Quicksave (nach Kämpfen) ist eh angenehm und auch wenn es nur wenige Jahre her ist, als ich DQ3 im Rerun auf Switch gespielt habe, bietet mir der Ableger hier neben dem optischen Zucker, dem gewohnt angenehmen und nach Stelle mal verzaubertem Soundtrack nun zum expermimentieren auch die neue Klasse des Bändigers und die Arena. Dazu weitere kleine Ergänzungen und Erweiterungen. Ohne alles zu verfälschen.
Besser hätte man es nicht machen können. Ansonsten wäre es halt eher wieder eine Neuintepretation für die Heulsusen/modern Audience** heuer. Alles zu Retro. Ja, zum Glück gibts ja die Auswahl. Als letztes habe ich ja Metaphor verschlungen. Das eine schadet dem anderen nicht. Eher bekommen wir zu wenig des guten alten Jrpg Stuffs. Und was einige angeht die Kämpfe kritisieren. Das von vielen gelobte Sea of Starts ist ein Paradebeispiel für langweillige Kämpfe da bis zum Ende nur die selben Aktionen. Lol. Würde ich nicht nehr replayen wollen.
**Aber ich denke die waren nie die Zielgruppe in Summe. Und das meine ich auch immer wieder.
Square ist enorm geil in den letzten 7!Jahren+ unterwegs, was sie veröffentlichen und einfach mal auch uns Hasen bedienen.
RS, SO, OT1/2, TS, Saga Reihe (also nicht RS), TOgre, CCross, LaL, Diofield, ValE, usw.
Einfach mal Nische bedienen mit Herzblut.
Neben Ihren Mainstream Grossprojekten.
Dafür liebe ich diese Bude
Und das beste bzgl DQ3 hier? Wir bekommen bald das Teil 1 und 2 Pack nächstes Jahr dazu, um die Erdrick Saga komplett zu haben.
Danke