Dragon Quest III - The Seeds of Salavtion - Remake

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
24.739
Im rahmen von 35 Jahre DQ wurde das Remake zu Dragon Quest III angekündigt mit einem Trailer wo man stil
und auch gleich ein bisschen Gameplay sieht:


Was wir bisher wissen:
- Remake von Teil 3, welches 1988 released wurde
- der Stil ist ein HD-2D Remake, wie sie es nennen oder besser bekannt unter "Boah es sieht aus wie octopath traveler" stil :coolface:
- release zeitpunkt noch unbekannt
- soll weltweit gleichzeitig veröffentlich werden
- Plattformen noch unbekannt, aber wohl Multi für aktuelle konsolen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den 2D HD stil ja immer nur "ganz nett" aber nicht großartig. Aber passt schon.

Weiß man, obs ein 1:1 remake wird, abseits der grafik?
 
Tolle Ankündigung! Ich liebe Dragon Quest einfach und freue mich auch auf diesen Teil. Weiß noch, wie ich damals auf dem NDS die Remakes der Teile 4-6 verschlungen habe. Gefühlt jedes Jahr ein neues Dragon Quest :D Danach war ich erstmal gesättigt :D Aber es hat richtig Laune gemacht und mich super in die Serie eingeführt. 7,8,9 und 11 waren auch sehr toll, 11 zählt sogar zu meinen Lieblingstiteln auf der Switch. Großes Kino :shaded:
 
Tolle Ankündigung :)

Wollte mir ja die 16Bit-Version im eShop immer mal kaufen, aber dank diesem schönen Remake greife ich direkt hier zu :awesome:
 
wunderschön :)

aber bin ich hier ernsthaft der erste, der die Musik in dem Trailer absolut traumhaft findet?

ansonsten mal schauen wie es gameplay-technisch wird, kenne das Original jetzt nicht, aber das dürfte ja schon etwas älter sein...
 
Zurück
Top Bottom