Das hatte ich mir damals mal vor ewig gekauft, aber erst letztens mal wirklich eingelegt und etwas länger gespielt. Bin bei 18-20h oder so, würde ich spontan schätzen.
Irgendwie finde ich nicht so richtig gefallen dran. Vor allem die Charakterspezialisierung ist irgendwie solala, irgendwas fehlt mir da. Teils, zumindest denke ich das so^^, machen diese Talente, die ich da auswählen kann, kaum bis keinen Sinn. Das Crafting ist OK, reicht mir so aus.
Rein das Abenteuer, also quasi die Story - womit ich aber nicht den Inhalt meine, sondern mehr so das Feeling dabei - ist irgendwie etwas öde. Auch wenn man ja schon eine gewisse Freiheit hat (oder ich bilde mir das nur ein, da es ja in 3D ist), fühlt es sich trotzdem sehr schlauchig an. Ich folge halt der Hauptstory... als ich das Schiff bekommen hatte, bin ich mal hier und da zu nen paar anderen Inseln gefahren, die in dem Moment nicht direkt zur Hauptstory gehört haben, aber da gibt es ja auch nix interessantes. Ich hab auch keine Monster gefunden, die absurd viel stärker waren und mich auf einmal ge-one-hitted haben oder halt anderweitig sehr starke (statt absurd starke^^) Monster, die dann verhältnismäßig auch sehr viele EP gebracht haben.
Das fühlt sich irgendwie alles so gleich an... Die Monster sehen unterschiedlich aus, aber so richtig sind sie es nicht. Es fühlt sich echt so an als wenn die quasi alle gleich stark sind, mal abgesehen von irgendwelchen Spellcaster-Monstern, die dann durchaus mal doch deutlich mehr reinhauen, wenn die mal nen bösen Zauber auf alle werfen. Davon hab ich aber bewusst auch noch keine handvoll mitbekommen.
Die Bosskämpfe mag ich aber schon einigermaßen.
Aktuell bin ich nur semi-motiviert überhaupt weiterzuspielen... mal gucken...