PS5/XSeries/Switch/PC Dragon Quest III - The Seeds of Salavtion - Remake

Hab meins jetzt erstmal verschoben, hab noch genug anderen Kram – Sales hitten mal wieder hart :awesome:
Ich hab tatsächlich diesesmal etwas organisiert und keine offenen umfangreichen Games mehr angefangen/nicht beendet.
Bewusst auf diesen Release hin „geplant“.

Somit lege ich direkt los morgen.

So oder so, wünsche jedem geilste Zeit damit. Egal ob nun zum Release oder später
:wife:

Ich warte noch erste Eindrücke ab, da mir der Art Style irgendwie nicht zusagt
What. Das ist doch etwas vom schönsten, was Displays darstellen können. Ich liebe Pixelart eh, aber was wegweisend Square oder einige wenige Nachahmer nun mit dem anstellen, ist genial.
Wahre Kunst. Aber Square hat es am meisten drauf. Sei es Triangle S, OP T 1+2, oder eben hier DQ wie auch das hübsche Star Ocean Second oder live a live.

Nicht der 3D only schmarrn heute :D

Ketzer!
:smoke:

What. Das ist doch etwas vom schönsten, was Displays darstellen können. Ich liebe Pixelart eh, aber was wegweisend Square oder einige wenige Nachahmer nun mit dem anstellen, ist genial.
Wahre Kunst. Aber Square hat es am meisten drauf. Sei es Triangle S, OP T 1+2, oder eben hier DQ wie auch das hübsche Star Ocean Second oder live a live.

Nicht der 3D only schmarrn heute :D

Ketzer!
:smoke:
Oh Pixelart ist super, aber die Umgebung ist ja irgendwie nicht in diesem Stil. Das wirkt wie ein komischer Mix auf mich.Kann aber natürlich auf dem eigenen Bildschirm wieder ganz anders aussehen.

Optisch ist das Game eine 10/10. Überlege auch, ob ich es nicht vielleicht doch lieber auf der PS5 zocken soll. Warte aber noch die finale Spielzeit ab, weil eigentlich spiele ich sowas lieber auf der Switch.

Normalerweise wäre ich hier Day One dabei, da das Gezeigte richtig schick aussieht, aber mit Brothership und dem Romancing SaGa 2 Remake bin ich momentan allein im RPG Genre mehr als genug ausgelastet, weshalb ich leider keine Zeit dafür habe. Läuft ja aber zum Glück nicht weg. ;)

Gekauft bei Media Markt mit Mario&Luigi Brothership in der Mastercard Click to Pay Cashback Aktion … 30€ Cashback und beide Games zu je 38€ gekauft :)

Mal sehen ob es heute Abend noch die Versandmail von MediaMarkt gibt und morgen schon im Kasten drin ist.

Wann kommen eigentlich die Reviews? Hätte gedacht das es heute schon welche gibt. SquareEnix hebt ja bei grossen Titeln/Serien meist 2-4 Tage vorher die Embargos auf …

Kann jemand von euch ggf. einen Vergleich zu DQ11 ziehen?

Das hatte ich mir damals mal vor ewig gekauft, aber erst letztens mal wirklich eingelegt und etwas länger gespielt. Bin bei 18-20h oder so, würde ich spontan schätzen.
Irgendwie finde ich nicht so richtig gefallen dran. Vor allem die Charakterspezialisierung ist irgendwie solala, irgendwas fehlt mir da. Teils, zumindest denke ich das so^^, machen diese Talente, die ich da auswählen kann, kaum bis keinen Sinn. Das Crafting ist OK, reicht mir so aus.
Rein das Abenteuer, also quasi die Story - womit ich aber nicht den Inhalt meine, sondern mehr so das Feeling dabei - ist irgendwie etwas öde. Auch wenn man ja schon eine gewisse Freiheit hat (oder ich bilde mir das nur ein, da es ja in 3D ist), fühlt es sich trotzdem sehr schlauchig an. Ich folge halt der Hauptstory... als ich das Schiff bekommen hatte, bin ich mal hier und da zu nen paar anderen Inseln gefahren, die in dem Moment nicht direkt zur Hauptstory gehört haben, aber da gibt es ja auch nix interessantes. Ich hab auch keine Monster gefunden, die absurd viel stärker waren und mich auf einmal ge-one-hitted haben oder halt anderweitig sehr starke (statt absurd starke^^) Monster, die dann verhältnismäßig auch sehr viele EP gebracht haben.
Das fühlt sich irgendwie alles so gleich an... Die Monster sehen unterschiedlich aus, aber so richtig sind sie es nicht. Es fühlt sich echt so an als wenn die quasi alle gleich stark sind, mal abgesehen von irgendwelchen Spellcaster-Monstern, die dann durchaus mal doch deutlich mehr reinhauen, wenn die mal nen bösen Zauber auf alle werfen. Davon hab ich aber bewusst auch noch keine handvoll mitbekommen.
Die Bosskämpfe mag ich aber schon einigermaßen.
Aktuell bin ich nur semi-motiviert überhaupt weiterzuspielen... mal gucken... 😶

Danke! :)

Zurück
Top Bottom