Dragon Quest Builders

Japan: Dragon Quest Builders als "Ultimate Hits" angekündigt

23.09.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das Aufbauspiel Dragon Quest Builders (PS4, PS3, PS Vita) in der Niedrigpreisserie "Ultimate Hits" am 01.12.16 in Japan in den Handel kommen wird.

Die PS4-Version kostet Yen 3.800, die PS3-Version Yen 3.480 und die PS Vita-Fassung Yen 2.980. In Europa wird Dragon Quest Builders am 14.10.16 erscheinen.

-Quelle Gamefront.de
 
Erinnert mich an Zelda ^^
Story, Zipfelmütze, Schatzkisten, und noch einiges mehr.

Mir gefällt das Spiel total.
Hat viel mehr Anspruch als Minecraft. Ist ein RPG mit Minecraft.

Macht richtig Spaß ein Dorf zu bauen für die Bewohner. Hatte erst 2 in mein Dorf.
Auch so ähnlich wie Sims. Die Leute haben auch Bedürfnisse. (ab und zu)

Wollt dann mal die Karte bewandern.
Bauke (scheußlicher Name) kann aber nicht schwimmen. Da gabts nicht viel zu erkunden. War schon recht klein das Gebiet.
Später muss man wohl ein Boot bauen.
Es gibt auch leider keine Weltkarte. Wollt mal wissen wie groß das Spiel ist.

Na jedenfalls war die Demo erste Sahne und ich werd das Spiel sofort kaufen.
 
Wie sieht es denn mit Kämpfen usw. aus?

Gibt es das überhaupt oder muss man "nur" bauen usw.?

Da muss man schon kämpfen.
Manche sind agressiv und manche laufen nicht hinterher. Und natürlich lassen die auch nach dem Kampf Items fallen.
Abens sind die aber agressiver.
Eigentlich ganz genauso wie Minecraft. Nur halt mit denn typischen Dragon Quest Monstern.
Aber da gibts auch fette große Monster. Die konnte ich natürlich nicht besiegen mit mein Stock ^^
 
Da muss man schon kämpfen.
Manche sind agressiv und manche laufen nicht hinterher. Und natürlich lassen die auch nach dem Kampf Items fallen.
Abens sind die aber agressiver.
Eigentlich ganz genauso wie Minecraft. Nur halt mit denn typischen Dragon Quest Monstern.
Aber da gibts auch fette große Monster. Die konnte ich natürlich nicht besiegen mit mein Stock ^^

Okay, das hört sich schonmal sehr gut an.

Hauptsache, man muss nicht nur bauen, sondern hat auch DQ-typische Kämpfe :D!
 
Okay, das hört sich schonmal sehr gut an.

Hauptsache, man muss nicht nur bauen, sondern hat auch DQ-typische Kämpfe :D!

Naja, hab es so verstanden. Das man sein Dorf vor dem Monstern schützen muss. Später greifen die an und versuchen dein Dorf zu zerstören.
War glaub so im trailer.
Also die Monster sind nicht nur nebensächlich da
 
Also gibt es die Demo jetzt auch im DE Store?
Übrigens der Drache droppt mach einem langen unerbittlichen Fight ein Sofa :ugly:
Hatte ich mir damals in der JP-Demo erarbeitet.

Das Spiel ist in kapitel unterteilt und du baust ein neues Dorf auf in jedem Kapitel,...jedes Dorf hat natürlich andere Probleme :blushed:
 
Wird der Speicherplatz bei der Vollversion übertragen ?
Wollt jetzt auch nicht zu viel spielen. Aber wenn der übertragen wird spiel ich es nochmal richtig
 
Bei der japanischen Demo wurde es übertragen. Aber dazu muss die Demo abgeschlossen werden.
 
Lol konnte mit der deutschen Demo mein Japanischen Demo-Save laden :banderas:
 
Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel und natürlich DQ-typisch sehr charmant, sowie mimt einer tollen Atmo versehen :)!

Wird bei mir wohl nicht Day 1, aber ist auf meiner "Kauf ich"-Liste.
 
als jemand der 0 mit Minecraft anfangen kann, aber Riesen DQ Fan ist, war ich positiv überrascht. Vllt nicht day1. aber bei einem Sale.
bin eh noch den Rest des Jahres mit DQ7 beschäftigt.

Vita Version lief sehr schön.

ich mocht auch das es nach dem bösem Ende von Teil 1 spielt.
 
Zurück
Top Bottom