So wie sich das anhört ist der zweite in ALLEN punkten besser
Ist er imho auch.
Würde nach ähnlich viel investierter zeit in beide teile zum 2er raten und vom 1er abraten. Den fand ich vergleichsweise zäh und hab ihn daher auch mie durchgespielt.

Hab aber gerade nen test zu 2 gelesen, wo der reviewer genau gegenteiliger meinung war xD
 
Fand denn 1.auch klasse.
Aber der 2.ist in allen belangen besser. Freu mich schon jetzt schon auf die DLC's
Hab ja gleich denn Pass mit gekauft
 
Habs mir auch geholt. Hab den ersten Teil geliebt und bisher sieht der zweite Teil wie eine sehr gute Weiterentwicklung aus.

Bin gerade auf der Farm Insel, hat echt schon ein bisschen Story of Seasons Vibe.

Was ich leider immer noch nicht so gut finde ist mehrstöckiges bauen. Die Kamera verreckt in geschlossenen Räumen leider immer noch und so richtig gut Fenster machen kann man auch nicht zumindestens bisher. Ego Sicht finde ich nett, spiele dann aber doch meistens in der normalen Ansicht.

Aber ansonsten gefällt es mir bisher richtig gut und habe am WE auch ordentlich gesuchtet.
 
und wenn man mit "Minecraft" und Co nichts anfangen kann?
Hm... schwierig. Meine freundin mag auch minecraft, konnte mit dqb1 aber nix anfangen.
Und wenn man nur die story spielt, hat man den "minecraftfaktor" nicht wirklich im fokus.

Würde leuten die nix mit minecraft anfangen können zwar keine empfehlung für dqb aussprechen, aber durchaus sagen, dass sie dem spiel ruhig ne chance geben können.

Minecraft auf konsole ist auch einfach beim bau viel komplizierter aufgrund der steuerung als dqb.
 
Nur wegen der Story würde ich es keinen empfehlen.
Die ist nur Mittel zum Zweck. Man muss schon viel bauen für die Bewohner.
Und man macht ja alles für seine Insel.Man hat ja ne komplette Insel für sich. Und das ist eigentlich der Grund für die Story.
Wer das bauen nicht mag, ist man bei dem Spiel völlig falsch
 
Ich kann mit Minecraft 0 anfangen. Aber habe DQB1 gemocht und werde Teil 2 iwan nachkaufen.
Klingt alles sehr gut und nach Optimierungen am richtigen Ort.
Sicherlich spielt hier aber auch meine Liebe für die DQ IP mit :D
 
Am Abend werde ich nun zumindest mal die Demo auf der PS4 und der Switch antesten.
Mobil zu Bauen klingt verlockend , vorausgesetzt es hat nicht zu viele Abstriche.
 
Am Abend werde ich nun zumindest mal die Demo auf der PS4 und der Switch antesten.
Mobil zu Bauen klingt verlockend , vorausgesetzt es hat nicht zu viele Abstriche.

Die Anfangsladezeit ist ziemlich lang und es läuft "nur" mit 30 FPS. Läuft aber sehr gut. Da sich das Spiel ja sehr für nebenbei anbietet isses perfekt für Switch.
 
Nur wegen der Story würde ich es keinen empfehlen.
Die ist nur Mittel zum Zweck. Man muss schon viel bauen für die Bewohner.
Und man macht ja alles für seine Insel.Man hat ja ne komplette Insel für sich. Und das ist eigentlich der Grund für die Story.
Wer das bauen nicht mag, ist man bei dem Spiel völlig falsch
Mit story mein ich nich die geschichte an sich, sondern das durchspielen dieser.
Und das ist halt deutlich zielgerichteter und erfordert quasi keine kreativität wie in minecraft.
Das bauen ist storybedingt sehr geringfügig bzw. Lässt sich auf ein mimimun drauf reduzieren.

Doch doch... passt schon, was ich schrieb.

@Valcyrion bestätigt das ja auch.
 
Mit story mein ich nich die geschichte an sich, sondern das durchspielen dieser.
Und das ist halt deutlich zielgerichteter und erfordert quasi keine kreativität wie in minecraft.
Das bauen ist storybedingt sehr geringfügig bzw. Lässt sich auf ein mimimun drauf reduzieren.

Doch doch... passt schon, was ich schrieb.

@Valcyrion bestätigt das ja auch.
Ja ja, seh ich anders. Ich bau schon ziemlich viel. Und beim 2. Kapitel muss man auch kreativ sein, weil das dorf sehr klein ist.
Und man kriegt ja ständig Aufgaben wo man bauen muss.
Man ist also ständig am bauen.
Also wer nichts mit bauen am Hut hat, sollte schon das Spiel meiden
 
Ja ja, seh ich anders. Ich bau schon ziemlich viel. Und beim 2. Kapitel muss man auch kreativ sein, weil das dorf sehr klein ist.
Und man kriegt ja ständig Aufgaben wo man bauen muss.
Man ist also ständig am bauen.
Also wer nichts mit bauen am Hut hat, sollte schon das Spiel meiden
Bin noch nir ganz so weit wie du... aber wie gesagt... bisher und auch in teil 1 war kreativität höchstens für die puzzleaufgaben wichtig. Und selbst die sind so simpel, dass es dazu nicht viel braucht.

D.h. wenn man einfach nur durchspielen will ohne groß kreativ sein zu wollen oder sonstwie baulustig zu sein, geht das hier ganz gut.
Man hat halt klare vorgaben wie ein raum mindestens aussehen muss und klare storyziele. Und das bauen an sich fühlt sich auch deutlich anders an als in minecraft.
 
Ja die 2.Insel war schon in Ordnung. Nicht so gut wie die 1.
Bis zur 3.Insel zieht sich das noch ganz schön. Man kommt wieder zu seiner Insel und da passieren einige Sachen.

Die ganzen online Fotos sind schon klasse.
Geiles features

Und man muss schon kreativer sein als im 1.teil.
Baupläne gibt's eher weniger. Man kriegt oft gesagt was man bauen soll.Dann muss man halt bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom