Muss man Teil 1 gespielt haben wegen der Story oder kann ich auch einfach so mit Teil 2 anfangen?
Es baut so lose auf teil 1 auf, aber story ist eh fast komplett irrelevant und man kann es wunderbar ohne vorkenntnisse spielen.
Imho sogar besser, da einem sonst von vornherein etwas recht wichtiges gespoilert wird.
 
Story.? ?
Hab die komplett ignoriert. Habs nichts gelesen. Und man kommt trotzdem super klar mit dem Spiel.
 
Ein Kritik Punkt hab ich noch.
Man hat bei dem Spiel viel zu wenige Baupläne. Und noch weniger die man wieder verwenden kann.
Bei Teil 1 hat man Baupläne ohne Ende bekommen.
Hier hat man fast nur selbstgemachte Räume. Find ich nicht so toll.
 
Ein Kritik Punkt hab ich noch.
Man hat bei dem Spiel viel zu wenige Baupläne. Und noch weniger die man wieder verwenden kann.
Bei Teil 1 hat man Baupläne ohne Ende bekommen.
Hier hat man fast nur selbstgemachte Räume. Find ich nicht so toll.


Da ich immer wieder feststelle wie unkreativ ich bei sowas bin find ich es auch Schade dass es (zumindest bis dato) nicht viele baupläne gibt die ich einfach irgendwo hinpacken und als Grundgerüst benutzen kann. Aber soweit ich weiß kann man doch zu anderen Leuten in die Welt gehen und Gebäude als Bauplan kopieren? Wenn ich es mir nicht eingebildet habe.....
 
So gestern die 3.Insel geschafft.
Die ganzen Gegner Horden im 3.level waren schon nervig.Man hatte kaum ne Atempause.
Jetzt wieder auf meine Insel und da geht die Story jetzt weiter.
Mal gucken wann das Spiel endet.
 
Ein Kritik Punkt hab ich noch.
Man hat bei dem Spiel viel zu wenige Baupläne. Und noch weniger die man wieder verwenden kann.
Bei Teil 1 hat man Baupläne ohne Ende bekommen.
Hier hat man fast nur selbstgemachte Räume. Find ich nicht so toll.
Häh?

Du hast doch erst neulich gesagt, dass du gern und viel kreativ bist in dem spiel? Dann sollte dich das mit den bauplänen doch gefallen?

Btw. Gibts genug imho. Aber eben lockere. Es gibt sooo viele räume, die halt keinen eingrenzenden bauplan, sondern nur eckdaten haben. D.h. du kannst sie räumr frei und kreativ und dennoch nach plan bauen.

Btw. Sind nur einfach die puzzlerätsel ein witz. XD

Einfach too easy. Das eine auf insel 2 war bissl tricky. Aber nur, weil das eigentlich puzzel ziemlich weit weg von der minisäule war...
 
Häh?

Du hast doch erst neulich gesagt, dass du gern und viel kreativ bist in dem spiel? Dann sollte dich das mit den bauplänen doch gefallen?

Btw. Gibts genug imho. Aber eben lockere. Es gibt sooo viele räume, die halt keinen eingrenzenden bauplan, sondern nur eckdaten haben. D.h. du kannst sie räumr frei und kreativ und dennoch nach plan bauen.

Btw. Sind nur einfach die puzzlerätsel ein witz. XD

Einfach too easy. Das eine auf insel 2 war bissl tricky. Aber nur, weil das eigentlich puzzel ziemlich weit weg von der minisäule war...
Es gibt leider eben nicht genug Baupläne.
Ich hätte gern schon welche die ich auf meiner Insel einfach so ein Bauplan auf der Erde hin legen will.
Natürlich mag ich auch selber kreativ sein. Aber nicht überwiegend.
Hab schon viele Fotos auf mein Handy weil ich immer vergesse was die in ein Raum wollen. Und das nervt schon. Danach ist es erst als ein Raum gespeichert in der Raum liste.
Da wäre mir ein Bauplan lieber gewesen
 
So Story weiter gespielt.
3 Inseln hab ich ja geschafft und danach kommt noch ne Menge.Hätte ich nicht gedacht.
Schon geil das Spiel.
Die Inseln haben mir aber bei 1 besser gefallen. Waren umfangreicher.
 
Dieses Spiel ist echt schlimm...

Hab laut der Switch in den ersten 10 Tagen über 25 Stunden gespielt...

Und ich bin immer noch auf Grünland (als 1. Insel). Aber es macht halt auch einfach so viel Spaß. Denke bin da jetzt auch bald durch. Hätte ich nur Story gemacht wäre ich wohl auch schon lange weg da, aber hab bestimmt 10 Stunden einfach nur mein Dorf schöner gemacht. :D

Sucht Game of the Year :D
 
Dieses Spiel ist echt schlimm...

Hab laut der Switch in den ersten 10 Tagen über 25 Stunden gespielt...

Und ich bin immer noch auf Grünland (als 1. Insel). Aber es macht halt auch einfach so viel Spaß. Denke bin da jetzt auch bald durch. Hätte ich nur Story gemacht wäre ich wohl auch schon lange weg da, aber hab bestimmt 10 Stunden einfach nur mein Dorf schöner gemacht.

Sucht Game of the Year
Ich sah da kein Sinn dran so lange zu bleiben.
Man hat ne eigene Insel. Und da werd ich Ewigkeiten dran sitzen.
Die Story Inseln sind ja nur da um Baupläne und sonstiges zu bekommen.
 
So grad Spiel durch gespielt.
Das war schon ne schönere Story als beim 1.Wahre Freundschaft.
Und auch viel lustiger.
Jetzt kann ich endlich meine Insel in Ruhe bauen.
Mit dem DLC"s hat man ein Glück noch eine Insel für sich und viele, viele Sachen mehr
 
Ach durch den dlc kommen auch inseln? Dachte das wär nur für neue bauteile.
Dann wärs interessant... wobei ich wohl dennoch verzichte. Spiel dlcs ja kaum. Hab zu viel andere games...
 
So die ersten DLC's sind draußen.
Eine kleine Insel mit neuen Rohstoffen.
Eine kleine Insel wo man Angeln lernt und sich ein Aquarium bauen kann.
Und haufenweise schicke Items.

Nach dem Spiel kann man sich auch ne komplette neue Insel aussuchen. Nach Größe und Gebiet mässig.
Auch da kann man die Bewohner einziehen lassen.
Noch 3 Trophäen und ich hab Platin ?
 
Schon geil das man auf Kleinigkeiten achtet.
Hab in der Nähe meines Pools ein Lavafall gebaut, und das ganze Wasser ist Verdunstet ?

Ich war Gesten bei einigen Usern drin.Hab mir die Bilder von der Pinnwand angeguckt und bei denn besten bin ich rein gesprungen.
Ich stand mehrere Stunden mit offenen Mund da und hab gestaunt.
So unfassbar geil was die alles so gebaut haben.Da bin ich ein kleiner Furz dagegen.
Schon bei Minecraft sehen level abartig gut aus. Aber das hier überbietet alles.Klar gibt's auch mehr Sachen und Möglichkeiten.
Einfach nur krass was die bauen.
 
Hänge mittlerweile auf der dritten Insel fest, ich soll einen Thronsaal bauen, allerdings registriert das Spiel den reparierten Thron nicht und bezeichnet den Raum weiterhin nur als Gigantisches Zimmer. Hatte jemand auch mal dieses Problem?
 
Hänge mittlerweile auf der dritten Insel fest, ich soll einen Thronsaal bauen, allerdings registriert das Spiel den reparierten Thron nicht und bezeichnet den Raum weiterhin nur als Gigantisches Zimmer. Hatte jemand auch mal dieses Problem?
Du braucht auch 2 (oder 4?) Banner und 2 feuerschalen. Hast die auch drin?
 
Alles drin, auch schon die exakte Mindestanzahl getestet. Allerdings passiert nicht, der Raum wird vom SPiel nicht erkannt. So kann ich das Spiel auch direkt abbrechen da ich die Quest brauche zum weiterkommen
 
Zurück
Top Bottom