ich versuchs mal den Raum zu verkleinern. Der Questgeber verlangt ja eigentlich einen gigantischen Raum, deswegen hab ich den auch eben auf diese größe ausgelegt
 
ich musste ihn sogar noch kleiner machen damit es ging.
Mir jetzt schon öfter aufgefallen das das Spiel die Kreativität auf den Storyinseln sehr einschränkt. musste einiges wieder nachträglich ändern weil entweder die Räume zu groß waren oder die Quest anderes vorhatten. wie spezielle Verteidigungsmechanismen für die ich die Burgmauern wieder einreisen sollten, obwohl die Springenden Gegner auch so nichtmehr reingekommen sind
 
ich musste ihn sogar noch kleiner machen damit es ging.
Mir jetzt schon öfter aufgefallen das das Spiel die Kreativität auf den Storyinseln sehr einschränkt. musste einiges wieder nachträglich ändern weil entweder die Räume zu groß waren oder die Quest anderes vorhatten. wie spezielle Verteidigungsmechanismen für die ich die Burgmauern wieder einreisen sollten, obwohl die Springenden Gegner auch so nichtmehr reingekommen sind
Wenn du das Spiel abgeschlossen hast, kannste denn Thronsaal ruhig ganz groß machen. Da kümmert es keinen mehr. Aber bis dahin haste noch viel vor dir ?
 
Director der Dragon Quest Builders-Serie verlässt Square Enix

23.08.19 - Kazuya Niinou, der Director der Dragon Quest Builders-Serie bei Square Enix, hat das Unternehmen verlassen.

Er war seit 7 Jahren bei Square Enix beschäftigt. Nach der kürzlichen Fertigstellung von Dragon Quest Builders 2 (PS4, Switch) fühlt er sich jetzt etwas ausgebrannt, wie er mitteilt. Er möchte daher nicht länger der Arbeitsweise von Square Enix nachgehen, sondern lieber woanders etwas Neues anfangen.

Mehr Details will er in der nächsten Woche verraten.


Quelle: GameFront.de
 
Die XXL Demo ist richtig toll! Die hat mein Freund heute stundenlang gezockt und es schien ein tolles Spiel zu sein!

Ein Dorfbewohner wollte ein Klo, also haben wir ihm eins gebaut, auf einem Berg. Jetzt stehen da immer alle Dorfbewohner über die ganze Treppe verteilt an. ?

Das Spiel ist ja jetzt nicht mehr das neuste, daher habe ich die Hoffnung es vielleicht sogar irgendwo günstiger zu finden.
 
Die XXL Demo ist richtig toll! Die hat mein Freund heute stundenlang gezockt und es schien ein tolles Spiel zu sein!

Ein Dorfbewohner wollte ein Klo, also haben wir ihm eins gebaut, auf einem Berg. Jetzt stehen da immer alle Dorfbewohner über die ganze Treppe verteilt an. ?

Das Spiel ist ja jetzt nicht mehr das neuste, daher habe ich die Hoffnung es vielleicht sogar irgendwo günstiger zu finden.

Die Spielerei hat bei mir nicht geklappt, weder Felder noch Räume außerhalb der Stadtmitte werden von den Bewohnern angenommen


Auf Rebuy geht das mit Aktionen oft günstig, ich habe 37€ für die Switch - Version gezahlt. Ansonsten eben Ebay oder mal bei Mydealz nach Shopgutscheinen suchen.
 
Die Spielerei hat bei mir nicht geklappt, weder Felder noch Räume außerhalb der Stadtmitte werden von den Bewohnern angenommen


Auf Rebuy geht das mit Aktionen oft günstig, ich habe 37€ für die Switch - Version gezahlt. Ansonsten eben Ebay oder mal bei Mydealz nach Shopgutscheinen suchen.

Jo ich guck mal ob ich da was günstig finde, danke. Wir haben es auf PS4 gespielt, da funktioniert alles wies soll.
 
Das Spiel kommt am 4.Mai für Xbox und wird direkt im Gamepass verfügbar sein.

 
Sehr schön. Gab ja die Neuigkeit, dass eine ganze Reihe von Square-Enix Games noch in den Game Pass kommen sollen. Hab gehofft, dass es die japanischen Spiele betrifft, die noch nicht auf der Plattform bisher waren. Das ist also der nächste Titel. Schade, dass nur Teil 2 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Threads Mal nochmal hochholen. Habe ja erst, wie im "Was habt ihr gespielt" thread geschrieben vor ein paar Tagen damit angefangen. Angefixt durch Teil 1 auf der Vita.
Was ist das für ein tolles Spiel, verglichen mit ähnlichen Spielen wie animal crossing, harvest Moin usw. Steckt hier so viel mehr drin. Macht richtig Laune, Spass und "süchtig".
Funde das mit dein einzelnen Inseln und der eigenen Hub Welt auch richtig gut gelöst. Total witzig wenn alle Bewohner vorm Klo anstehen und man nachher die Exkremente einsammeln kann.
Hoffe hier kommt noch ein Dritter Teil.
Lohnen sich denn die Dlcs ?
 
Muss den Threads Mal nochmal hochholen. Habe ja erst, wie im "Was habt ihr gespielt" thread geschrieben vor ein paar Tagen damit angefangen. Angefixt durch Teil 1 auf der Vita.
Was ist das für ein tolles Spiel, verglichen mit ähnlichen Spielen wie animal crossing, harvest Moin usw. Steckt hier so viel mehr drin. Macht richtig Laune, Spass und "süchtig".
Funde das mit dein einzelnen Inseln und der eigenen Hub Welt auch richtig gut gelöst. Total witzig wenn alle Bewohner vorm Klo anstehen und man nachher die Exkremente einsammeln kann.
Hoffe hier kommt noch ein Dritter Teil.
Lohnen sich denn die Dlcs ?
Ich fand teil 2 auch mega gut.Wesentlich besser als Teil 1.
Ich saß da Wochen dran und hab gebaut ohne Ende.
Das ist riesig die Fläche. Hab um die ganze Insel schienen gebaut und ein Wagen.
DLC ? Waren doch nur neue Bauklötze ?
Zu lange her.
Ein 3.teil hätte ich auch gern.Aber ob da noch was kommt.Ist ja schon sehr lange her bis der 2.raus kam.
 
Ich fand teil 2 auch mega gut.Wesentlich besser als Teil 1.
Ich saß da Wochen dran und hab gebaut ohne Ende.
Das ist riesig die Fläche. Hab um die ganze Insel schienen gebaut und ein Wagen.
DLC ? Waren doch nur neue Bauklötze ?
Zu lange her.
Ein 3.teil hätte ich auch gern.Aber ob da noch was kommt.Ist ja schon sehr lange her bis der 2.raus kam.
Ja sind im Prinzip nur noch Bauteile, Anleitungen und ich glaube zwei neue Inseln um das neue Material zu sammeln. Und die Angel fürs Aquarium. Hab den Season Pass jetzt Mal für 12€ mitgenommen. Das Spiel macht einfach zu viel Spass.
 
Muss ehrlich sagen, dass ich das Spiel zwar gut, aber zu lang fand...

Tatsächlich so lang, dass es am Ende etwas nervig wurde... darum hab ich auch die letzte Welt nie beendet. Dachte ohnehin, dass da schon das Ende kommen würde und dann kam eben noch eine Welt. Da war bei mir dann die Luft raus.
 
Solche Spiele könnten ewig gehen. Man tut doch eh nur freischalten um zu bauen.
Beim Bauen saß ich wesentlich länger als im eigentlichen Spiel
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Was noch sehr geil wäre, eventuell für einen Nachfolger, wäre sowas wie Redstone in MC, also das man eigene Maschinen und Mechanismen bauen und entwickeln kann. Das ist so das einzige was mir gerade einfällt was da noch fehlt. Wäre auch als DlC ideal gewesen. Ansonsten ist sonst eigentlich alles drin.
 
Bin immer noch fleißig DQB2 am spielen und immer noch schwer begeistert.
Mondbach hat sich aber extrem gezogen mit den tausend Kaempfen
 
Zurück
Top Bottom